♡ Feedback

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Maisha
Deleted user

Re: ♡ Feedback

from Maisha on 04/21/2017 09:13 PM

@Serena
Immer gerne =) ♥ Und sorry, ich kann mich nicht kurz halten xD

Reply Edited on 04/22/2017 02:24 AM.

Tim
Deleted user

Re: ♡ Feedback

from Tim on 04/21/2017 11:33 PM

Ich muss Maisha auch zustimmen.
Ja, ich hab auch schon mal was ins User Reden-Pad geschrieben, aber das ist schon lange her. Und als ich heute die Rundmail und das Pad gelesen habe, das war echt traurig. 
Wen stört denn schon die Lampe?

An sich muss ich ja sagen, dass ich eigentlich nur zum Playen hier bin, weil ich nicht so viel Zeit habe.
Und das Playen macht einfach Spaß.

Zur Kritik an die User würde ich auch gern was sagen: Wenn ihr einen Play beginnt, warum kann er dann nicht auch beendet werden? Das heißt ja nicht, dass man jeden Tag playen muss. Aber einfach nie wieder weitermachen? Auch nicht unbedingt fair.

Vielleicht mache ich mich unbeliebt, aber ich seh es ehrlich nicht ein, wenn man Plays nicht beenden kann.
Denn im Grunde sind wir ja alle dafür hier: Zum Playen.

An die Admins einfach mal ein dickes, fettes, großes, liebes DANKE! 
Für all die Mühe und alles :) 

Sollte jetzt jemand denken, dass wäre Einschleimerei: Nein. Ich sag, wenn mir etwas nicht passt.
Tut mir echt leid, wenn ich jetzt unsympathisch bin, aber ich wollte das mal eingebracht haben. 

Reply Edited on 04/21/2017 11:34 PM.

Willow
Deleted user

Re: ♡ Feedback

from Willow on 04/22/2017 12:26 AM

Ich bin hin und her gerissen gewesen mich einzubringen, ich mag Diskussionen nämlich eigentlich nicht so gerne... 
Trotzdem bin ich auch jemand, der seine eigenen Meinung (vielleicht etwas zu sehr) schätzt und deshalb habe ich mich noch mal überwunden meinen Beitrag zu leisten... Oder wie auch immer man das nennen kann.  
(Mit Einleitungen habe ich es übrigens auch nicht so) 

Zuerst einmal(es tut mir leid, dass ich mit der Kritik anfange, das ist eigentlich pädagogisch nicht so wertvoll, aber meh) 
Ich kann einige Kritik in Sachen Übersicht durchaus nachvollziehen, mache Dinge doppeln sich aus welchen Gründen auch immer und sind vielleicht sogar unnötig. Vielleicht wäre das die nötige konstruktive Kritik, die mitunter auch schon getan wurde, darauf aufmerksam zu machen, wo übermäßige Wiederholungen vorzufindenden sind, die die Seite unordentlicher machen und nicht durch ihr häufiges Aufzeigen Wichtigkeit oder ähnliches darstellen sollen. Es ist doch in der Tat eine recht große Seite(zu der Komplexität komme ich gleich noch einmal). 
Und auch ich sitze immer auf heißen Kohlen, wenn ich auf die Edits warte. Ich muss mir immer wieder sagen, wenn ich einen Admin dann online sehe und tatsächlich immer noch nicht ins Play einsteigen kann, dass dieser Admin vielleicht einen anderen Aufgabenbereich hat oder da er schließlich kein Roboter ist, der nur rackert, selbst gerade ein Play laufen hat und etwas Spaß haben will oder sogar mit anderen Organisationsgedöns zu tun hat, der dazu beiträgt, dass erstmal die länger bestehenden Nutzer die Seite in vollen Zügen genießen können. Ich bin trotzdem ungeduldig und muss mich jedes Mal zusammenreißen, den Admin nicht anzuschreiben und nochmal nachzuhaken, sondern einfach etwas Geduld zu haben(zumindest 5-7 Tage lang, dann ist es doch an der Zeit nochmal kurz auf sich aufm zu machen, auch wenn diese Notwendigkeit, vor allem auf dieser Website darauf hin weisen kann, dass unsere Admins gerade schwer beschäftigt sind). 
Etwas Verständnis aufbringen heißt es hier also. 

Nun etwas meine Einstellung zu der Seite insgesamt. 
Trotz ein paar Ecken und Kanten, finde ich, dass auf AnE etwas ziemlich erstaunliches zustande gebracht wurde: Es wurde eine eigene kleine Welt geschaffen. 
Und das macht die Seite so besonders. Nicht einfach Hogwarts, Hogsmeade und das große, böse etwas, nein, alle möglichen Akteure und Instanzen sind vertreten. Dadurch entsteht bei mir so ein realitätsnahes Roleplayerlebnis. 
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, eine Welt ist komplex und es bedarf so viel Information und Blickwinkel sie zu verstehen. Und sich genau dort hinein zu arbeiten gefällt mir so gut. Dadurch hat das RPG einen gewissen Anspruch. 
Gerade durch zahlreiche Angebote wird hier jedem eine Nische geboten. Wer nicht damit zufrieden sein kann, dass hier neben der eigenen noch andere Nischen zu finden sind, sollte das äußern, gibt es dennoch seien es nur wenige denen gewisse Dinge am Herzen liegen (wie mir z. B.  diese Sammelkarten), warum sollte man denen ihren Spaß nicht gönnen?
Für Kritik sollten man sich vorher bewusst machen, welche Vorschläge die ganze Community (oder Teile davon) bereichernk kann und wo persönliche Einstellung etc. eine größere Rolle spielen. Jede konstruktive Kritik sollte geäußert werden, jedoch sollte man sich selbst vor Augen halten, welches Ziel man verfolgt. 
(Meines wäre ein indirektes Lob an die Admins bei dieser individuellen und komplexen Website noch durchzublicken und irgendwie einen roten Faden-> Hauptseite<- aufrecht zu erhalten und noch einmal zu verdeutlichen was allgemeines und persönliches ist und dass auch Minderheiten ihre Berechtigungen haben und dass man sich manchmal vielleicht etwas zurück nehmen kann, wenn man etwas für überflüssig erachtet, weil man es selbst nicht nutzt und es einen dementsprechend auch wenig betrifft wenn es trotzdem weiter Bestand hat bis auf etwas optische Platzbeanspruchung...)
 
Ich könnte jetzt noch ewig weiter mit mir selbst diskutieren und philosophieren, warum einige Dinge hier sehr sinnvoll sind und andere eben weniger(aber eben nur aus meiner Sicht),allerdings ist es spät und ich hasse es sowieso am Handy so lange Texte zu tippen.
Es fehlt wahrscheinlich trotzdem einiges damit der Text vollends verständlich ist und meine Meinung umfassend darstellt, ich hoffe dennoch ich treffe irgendwie den Punkt. 

Macht aktiv mit, bringt euch ein, macht explizite Vorschläge, fragt mal an ob das Adminteam vielleicht Unterstützung braucht, wenn ihr gerade selbst Zeit und Lust habt, diese Seite etwas zu gestalten... 

Ich gebe mich erst mal damit zufrieden diesen Ding hier fertig geschrieben zu haben ^~^
Allen noch eine gute Nacht! 
 

Reply

Serena

20, female

  Schlickschlupf

Ravenclaw Jahrgang 7 Chor Vertrauensschüler Halbblut Durmstrang Legilimentik Geheim Sirene Nonverbales Zaubern Elite Privatunterricht Belaqua Pro-Offenbarung

Posts: 160

Re: ♡ Feedback

from Serena on 04/22/2017 12:46 AM

Danke für die Rückmeldung^-^

Wir überlegen auch zur Zeit wie wir gewisse Punkte wirklich umsetzen können und vorallem das mit dem Bestätigen ist uns selbst schon aufgefallen und tut uns auch immer wieder leid, wenn jemand warten muss.

(~ hier ist übrigens Cassandra damit ich niemanden verwirre:'D) 


Reply Edited on 04/22/2017 12:46 AM.

Jacob
Deleted user

Re: ♡ Feedback

from Jacob on 04/22/2017 11:29 AM

Hallo zuerst einmal!

Eigentlich bin ich ebenfalls ein Mensch, der sich am Liebsten überall raushält. Ich habe meine Plays und bin damit zufrieden und glücklich. Doch jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen und all das durchgelesen.

Ich wollte ebenfalls meine Meinung mal äußern. Eigentlich bin ich auch viel lieber anonym unterwegs, doch dann wäre ich ja kein Stück besser. Deshalb hab ich mal meinen Mut gepackt und mich vor meinen Computer gesetzt und diesen Text angefangen zu schreiben.
Hier möchte ich gerne auf den Text im User reden Pad eingehen.

Was die Startseite betrifft: Ja, ich finde sie tatsächlich auch voll, aber keineswegs unübersichtlich. So muss man sich nicht ständig durchs ganze Forum klicken, wenn man etwas sucht.
Was ich allerdings schön finden würde, wäre, wenn die Plays weiter oben wären, schlißlich scrollt man doch ne Weile, bis man dort hin kommt. Doch die Art, wie die Plays unterteilt sind, finde ich toll.
Vielleicht könnte man das Kästchen, in welchem die Events aufgelistet sind, kleiner machen?
Aber was weiß ich schon, ich hab wenig Erfahrung.

Der Chat ist an sich keine schlechte Idee. Ich beispielsweise habe kein Skype und hätte ich mehr Zeit, so wäre ich bestimmt auch ab und an mal in dem Chat. Ich lerne gerne neue User kennen.
Nun, es ist nie jemand da, doch bestimmt lässt sich das ändern. Da kann man sich doch sicher abreden oder so.

Bei den Edits muss ich zustimmen, da musste ich auch lange warten. Doch in Wahrheit ist es so, dass das Bestätigen nicht so wenig Arbeit ist, wie man denkt (hab mich schon mit Admins von verschiedenen RPGs unterhalten)
Was das betrifft bin ich mir jedoch sicher, dass sich die Admins da schon absprechen können und auf eine Lösung kommen können.
Ich habe recht wenig Erfahrung, was RPGs betrifft, das gebe ich ehrlich zu. Jacob ist mein einziger und erster Charakter.
(Wie ich also zu Admins gekommen bin, um mit ihnen zu reden: Es gibt nicht nur hier einen Gastaccount. Und man findet auch hier Leute, die nicht nur hier ihre Charaktere haben, falls nun jemand verwirrt war)

Nun, wie bereits erwähnt, ist Jacob mein erster und einziger Charakter. Ich bin sehr lange durch die verschiedensten RPGs gehüpft, habe micht letztendlich für ANE entschieden. Warum? Gerade weil es individuell ist.
Jedes RPG ist individuell. Jedes sieht anders aus.
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht, dass sich ANE von anderen Harry Potter RPGs abhebt. Was ist denn daran schlimm?

Zu den Rundmails: Eine Zeit lang waren es tatsächlich viele und teilweise sehr lang. Mich stören sie im Grunde nicht, selbstverständlich könnten sie kürzer sein.
Wahrscheinlich ist es so, dass man mit Rundmails jeden erreicht, wenn es bloß in nen Thread gepostet wird, so wird der Text wohl kaum von allen Usern gelesen.

Um zu einem Ende zu kommen: Ich finde auch nicht alles so toll, aber man wird es nie allen recht machen können. Ich beispielsweise werde ganz andere Dinge toll finden, als andere User. So ist für jeden etwas dabei.

Und ich muss Tim noch in einem Punkt zustimmen: Begonnene Plays sollten beendet werden! Ich hatte/ habe bisher genau zwei Plays hier. Einer davon läuft noch, der andere ist schon etwas her. Doch er wurde nie beendet und das nicht meinetwegen!
Es ist bloß fair, allen anderen Usern gegenüber, wenn ein Play zu Ende ist, dass man den Thred frei gibt oder nen Cut macht oder was auch immer.
Und wenn jemand keinen Bock mehr auf ein Play hat, dann soll er wenigstens den Mut haben und das sagen und nicht einfach abhauen. Als mir das passiert ist, bin ich nämlich ein wenig verzweifelt gewesen und dachte, ich hätte was falsch gemacht.
Wenn man also keinen Bock hat, warum sagt man nicht etwas? So n Play kann jeder Zeit beendet werden! Doch anscheinend gibt es Leute, die lieber einfach abhauen und ein neues Play beginnen. Find ich, wie gesagt nicht fair.

Zu guter Letzt möchte ich noch meine Bewunderung den Admins aussprechen, dass ihr euch alles durchlest, euch bemüht, Lösungen zu finden, neue Designs zu gestalten und so weiter und so fort.
Danke dafür!

Damit verziehe ich mich wieder und halt mich lieber wieder aus allen Diskussionen raus.
Ich finde das Forum wirklich toll und ich habe es noch keine Sekunde lang bereut, mich für ANE zu entscheiden.

Reply

Emma
Admin

19, female

  Knallrümpfiger Kröter

Admin Hufflepuff Chor Muggelstämmig Hogwarts Gut EiR Muggelschule/-uni Optimist Schauspieler Magische Akademie der Dramatischen Künste Pro-Offenbarung

Posts: 309

Re: ♡ Feedback

from Emma on 04/22/2017 01:53 PM

Vielen Dank für die Kritik
Wir versuchen wirklich wegen des Freischaltens etwas zu regeln, damit ihr nicht lange warten müsst. Inzwischen übernimmt schon eine Person mehr diese Aufgabe (und sorry, dass ich da als Frischie teilweise noch echt verpeilt dabei bin - einige User werden wissen, was ich meine  Ich arbeite dran xD)
Und über konstruktive Vorschläge was die Übersichtlichkeit auf der Startseite betrifft, freuen wir uns immer ;)
LG Emma

*setzt sich in den Chat und singt 'staying alive'* 

emssig11.png

Reply Edited on 04/22/2017 01:58 PM.

Cassandra
Admin

22, female

  Phönix

Admin Slytherin Abgeschlossen Chor Ausbildung Reinblut Hogwarts Glanmore Universität in Hogwarts Gut Parsel Ministerium EiR Zauberstabhersteller Buchclub Nonverbales Zaubern Verträumt Privatunterricht Pro-Offenbarung

Posts: 956

Re: ♡ Feedback

from Cassandra on 04/23/2017 02:25 PM

Aloha Jacob^-^

Die Post-Boxen können wir leider nicht weiter nach oben verschieben, weil viele User die Leute die online sind sehen wollen. Jedoch gibt es seit einer Weile, auf Wunsch eines Users hin, Quickjumps an der Seite der Startseite; Diese befinden sich rechts von den Boxen und bringen dich mit einem Klick jeweils zu dem nächsten wichten Punkt der Startseite - sprich man kommt mit einem kurzen Klick zu den Postboxen. ^-^ 
Die Events kleiner zu machen ist wirklich kritisch, weil wir sie schon kleiner und scrollbar gemacht haben und man sonst irgendwann nichts mehr sehen würde. Allerdings haben wir sie jetzt noch ein klein weniger kleiner machn können. Und wir werden auch die Mitgliederbox daneben scrollbar machen, dass dadurch nicht mehr Platz anfällt. :)

Im Chat ist wirklich wenig los, allerdings haben wir auch eine Chatsuche [jetzt neu aufgelegt, gab es vorher auch schon] wo du jederzeit bescheid geben kannst wenn du dort online bist und dann dauert es nicht lange bis sich jemand anderes auch dort einfindet. ^-^ 
Außerdem haben wir Admins uns auch vorgenommen uns dort öfter rumzutreiben. :3

Und dann möchte ich mich auch noch für das ausführliche Feedback bedanken^-^ 

LG Cassie

claire-beka-stupid.gif
cassieofrainbowsandrain.png

Reply Edited on 04/23/2017 02:42 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum