Flourish und Blotts

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Dominique
Deleted user

Flourish und Blotts

from Dominique on 06/01/2015 08:50 PM

Die Buchhandlung «

Reply

Maya
Deleted user

Re: Flourish und Blotts

from Maya on 08/14/2015 11:58 PM

Ich stehe an der Kasse an und warte ungeduldig, bis ich dran bin. In der hand knautsche ich immer wieder den kleinen Abholschein, den mir mein Dad mitgab. Die neueste Ausgabe, von einem Pflanzenbuch, in dem mehr oder weniger dasselbe drinsteht. Gnarf. Mit dem kleinen Zettel fächel ich mir Luft zu und gucke durch die Gegend.

Reply

Henrie
Deleted user

Re: Flourish und Blotts

from Henrie on 08/15/2015 12:17 AM

Nachdem er von zuhause abgehauen war und Lottie erst einmal gucken wollte, ob die Luft rein war,
kamm Henrie hier leicht planlos rein.
Rückwärts stolperte er erst einmal über die Stufe vor der Tür (Obwohl da extra Achtung Stufe dranstand...wie praktisch .__.) und fiel dann ziemlich unsanft sozusagen mit der Tür ins Haus (Oder so).
Schnell rappelte er sich auf. Hoffentlich hatte das Niemand gesehen.
Kurz sah Henrie sich um und ging dann zu einer der Buchreiehen, wo er so tat als würde er sich sehr für ein Buch namens: "Magische Pflanzenzucht des 21. Jahrhunderts. Eine Enzyklopdie voller Rückschläge?" interessieren.
Was tat er überhaupt hier?
 

Reply

Maya
Deleted user

Re: Flourish und Blotts

from Maya on 08/15/2015 01:08 AM

Ich unterdrückte gerade ein Gähnen, als sich die Tür öffnete und Jemand im warsten Sinne des Wortes hereinstolpert. Unwillkürlich musste ich kichern. Ich wollte dem Jungen gerade aufhelfen, als er sich schon aufrappelte. Als er sich umsah, sah ich schnell weg und fächelte mir weiter Luft zu.
Dann sah ich wieder verstohlen zu ihm hinüber. Der Arme sah echt verloren aus. Ich warf einen Blick auf die Schlange vor mir und zuckte mit den Schultern. Kann ja eh noch ne Weile dauern. und das Buch wartet sicher...
Ich trat zu dem Kerl, der am Regal stand und tatsächlich ein Pflanzenbuch musterte. Er schien mit nicht der Pflanzentyp zu sein. Ich schmunzelte. "Ein wirklich tolles Exemplar! Hast du den ersten Band auch gelesen? Magische Pflanzen des 21. Jahrhunderts. Besser als das 20. Jahrhundert?" Ich sah ihn ein wenig spöttisch an. Das Buch gab es gar nicht. Auch wenn sich mein Dad wahrscheinlich krass dafür interessieren würde.

Reply

Henrie
Deleted user

Re: Flourish und Blotts

from Henrie on 08/15/2015 01:22 AM

Henrie schreckte zusammen, als ihn plötzlich Jemand ansprach.
Kannte er dieses Mädel nicht Irgendwoher?
Ja, Hogwarts...ziemlich sicher!
Was war noch gleichdie Frage gewesen?
"Nein danke Ich will das Buch nicht kaufen!"
Was war heute mit ihm los?
Und wo bleib Lottie wenn man sie mal brauchte um ihn aus peinlichen Situationen zu retten? D:
 

Reply

Maya
Deleted user

Re: Flourish und Blotts

from Maya on 08/15/2015 01:29 AM

Als er mich so überrascht an sah, musste ich mir ein grinsen verkneifen. Er kam mir bekannt vor, Jemand aus Hogwarts, doch mehr wusste ich auch nicht. Ich musste erneut etwas unterdrücken, nur handelte es sich dieses Mal um ein Lachen. Oh Merlin, wo war er nur mit seinen Gedanken?
"Gibts nicht. Du hast es doch berührt oder? Es gibt seit Neuestem aber auch kostenlose Buchstopper für Bücherregale dazu! In den Farben gelb, grün, rosa und schwarz. Welche bevorzugst du?" frage ich und hoffe möglichst Geschäftsmäßig zu klingen. Mir muss echt langweilig sein...

Reply

Henrie
Deleted user

Re: Flourish und Blotts

from Henrie on 08/15/2015 02:24 AM

"Nein...ernsthaft Ich will das nicht kaufen!" leicht gehetzt sah henrie das Mädchen vor ihm an.
War sie doch eine Buchverkäuferin?
Er konnte sich ja irren...
"Ich will auch keinen Buchstopper...Ehrlich gesagt..."
er senkte die Stimme...
"..Hab Ich auch gar kein Geld dabei..."
Hoffentlich warfen sie ihn jetzt nicht raus... 

Reply

Maya
Deleted user

Re: Flourish und Blotts

from Maya on 08/15/2015 02:41 AM

Oh Man, der Typ hing mit dem Kopf total in den Wolken. Bei seinem letzten Kommentar war es dann um mich geschehen. Ich schlug die hände vors Gesicht und lasse das lachen heraus. Ich schüttelte grinsend den Kopf und blinzelte den Jungen an. "Okay, ich lass das besser. Versteckst du dich hier vor Jemandem?" warum sollte er sonst in einen Buchladen kommen, wenn er völlig desinteressiert an Büchern ist? "Ich könnte Schmiere stehen oder dir den Rücken frei halten!" sage ich in aufgeregter Flüsterstimme und kicher leise.

Reply

Henrie
Deleted user

Re: Flourish und Blotts

from Henrie on 08/15/2015 02:52 AM

Hä wie wo was?
"Ahm nein..Ich such hier wirklich nur nen Buch..."
Wieso musste ihn jetzt alles durcheinander bringen?
Boah..Lottieee! Konnte die mal kommen?
Henrie wollte jetzt eigentlich nurnoch ins Bett... 
Seufzend ließ er sich am Regal hinuntergleiten...
Das war doch alles doof .__. 

Reply

Maya
Deleted user

Re: Flourish und Blotts

from Maya on 08/15/2015 02:58 AM

Ich höre auf zu Lächeln und muster ihn ein wenig beunruhigt. Ouhmmm.... Ich setze mich gegenüber von ihm in den Schneidersitz und sehe ihn fragend an. "Soll ich dir helfen? Wenn es wirklich um Pflanzen gehen sollte, kann ich dir wirklich ausgesprochen gut weiterhelfen! Wenn nicht..." ich sah ihn kurz prüfend an. "Könnte ich dir unter Umständen auch weiterhelfen. "Bücher...über Liebeskummer gibts hier auch. Obwohl eher Muggelzeitschirften...die helfen aber auch!" fürge ich unsicher hinzu. Ich kann echt nicht deuten, was ihm durch den Kopf geht, aber er sieht ein wenig unglücklich aus.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last

« Back to forum