Bei den römisch wirkenden Sofas

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Lysander
Gelöschter Benutzer

Re: Bei den römisch wirkenden Sofas

von Lysander am 07.11.2016 22:47

"Hoffen wir es einfach.", murmelte ich und versuchte mir selbst zu sagen, dass das schon stimmen musste. Unsere Lehrer hatten sich bestimmt einige Zeit damit befasst, ob die Aufgaben auch ja keinen umbringen könnten, damit nichts passierte. Niemand wollte schließlich die Fehler der vergangenen Jahre wiederholen, auch wenn das ständig im Laufe der Geschichte passierte. Aber sie hatten vielleicht das letzte Turnier hautnah miterlebt und ich konte mir vorstellen, dass sie keine weiteren Schüler sterben sehen wollten..
Ich musste ein wenig lächeln, als sie so verträumt drein blickte. Das sah in diesem Moment einfach wahnsinnig niedlich aus.
"Ich gönne es demjenigen dann auch voll und ganz. Schließlich sind die Aufgaben ja kein Flax... hat ja seine Gründe, warum das Turnier erst ab 17 ist.", sagte ich und nickte zustimmend. Aber ja... wenn ich meinen Kindern später erzählen könnte, dass ich diesen Gewinner des letzten Turniers kannte... das wäre schon irgendwie cool. Auch, wenn es bestimmt noch cooler war, der Gewinner an sich zu sein.
"Ich glaube auch, allein das Zuschauen wird Spaß machen... und der Weihnachtsball ist glaube ich das Event, über das sich die meisten Schüler am größten freuen.", sagte ich nachdenklich, weil ich es mir als Zuschauer doch irgendwie erst unspektakulärer vorgestellt hatte. Aber für mich brachte es schon eine gewisse Aufregung mit, dass Leila mit im Turnier war und auch die Auswahl des Kelchs war irgendwie schon recht spannend gewesne, auch wenn mein Name selbst nicht drinnen gewesen war.
Dann blickte ich Daisy einen Moment lang an, etwas unschlüssig, bevor ich meine Frage dann doch stellte. "Gehst du eigentlich hin? Zum Weihnachtsball meine ich... Hast du eine Begleitung?" Immerhin... sooo lange war das ja nicht mehr hin. Vielleicht noch eineinhalb Monate...

Antworten

Daisy
Gelöschter Benutzer

von Daisy am 09.11.2016 22:19

"Vermutlich sind wir längst von der Schule, wenn es das nächste gibt", stimmte ich ihm zu, "Dann sind ganz andere Leute 17."
Irgendwie war ich ganz froh, dass mein Alter mich zum Zuschauer "verdammte", denn meinen Namen hätte ich da ganz bestimmt nicht hinein geworfen, obwohl irgendeine Stimme in meinem Hinterkopf zuflüsterte, dass meine Note in Zauberkunst vielleicht endlich mal für etwas gut sein könnte. Ich wäre niemals mutig genug gewesen, mich auch nur in die Nähe des Feuerkelchs zu wagen.
"Ja", nickte ich, "Ich bin gespannt, wie viele Leute gesponsort haben. Da kommt bestimmt einiges zusammen..." Ich hatte absolut keine Ahnung gehabt, wem ich mein Taschengeld zukommen lassen sollte und hatte es deswegen gleich ganz gelassen. Ob Lysander gespendet hatte? Bestimmt, so viele Freunde wie er hatte... wahrscheinlich dieser Leila.
Als er den Weihnachtsball ansprach, nickte ich bloß. Ich wollte nicht über dieses Thema reden. Plötzlich fiel mir wieder siedend heiß ein, dass ich zum letzten Ball auch so verrückt gewesen war, mit ihm hatte gehen zu wollen und Sophie ihn auch noch gefragt hatte - einen Korb, hatte ich bekommen, Zurecht. Ich war so unheimlich dumm gewesen... was musste er jetzt von mir denken? Meine Wangen liefen wieder knallrot an und ich hasste, hasste, hasste mich dafür, aber ich wusste augenblicklich nicht mehr, wohin mit mir.
Hast du eine Begleitung. 
Natürlich hatte ich keine Begleitung. Vermutlich würde ich nicht Mal an Hogwarts sein - was mehr oder weniger damit zusammen hing, zugegeben. Dad würde wieder fragen, wie es meinen Freunden ging und ich würde Geschichten erfinden und mich fragen, ob ich an Hogwarts jemals so etwas finden würde, dann würde ich Mums Essen essen und feststellen, dass sie meine einzige, beste Freundin war, irgendwie. 
"Ich...", begann ich, als mir einfiel, dass er eine Antwort wollte. "Eh..." Ich schlug die Augen nieder. "Ich fahr nach Hause, wahrscheinlich, in den Ferien, also..." Ich presste die Lippen aufeinander und wünschte mich in meinen Schlafraum, unter meine Bettdecke.
"Und... du?", fragte ich viel zu leise und verunsichert, viel zu gespielt beiläufig. Mein Blick klebte noch immer auf meinen Schuhen. Er machte mich fertig, dieser Lysander, mit seiner viel zu aufmerksamen Art.

Antworten

Lysander
Gelöschter Benutzer

von Lysander am 09.11.2016 22:34

Ich nickte zustimmend. Ja, das war zu erwarten. Vielleicht gingen dann schon unsere Kinder zur Schule oder vielleicht auch erst, wenn die Enkelkinder dort waren...
"Ich auch... ich hoffe Leila bekommt genug zusammen.. oder generell die Hogwartschampions. Allerdings hab ich nur sie supportet.", meinte ich schulterzuckend. Sie war eben eine meiner besten Freundinnen, da ließ ich schon mal ein wenig Geld fallen, damit ich ihr damit vielleicht irgendwie Hilfestellung geben konnte. Wenn ich sonst schon nichts konnte..
Ich sah, wie sie rot wurde und fragte mich unwillkürlich, ob ich etwas falsches gesagt hatte. Wobei ich wieder feststellen musste, dass das bei ihr wirklich niedlich wirkte. Ich sah mehr aus wie eine zu reife Tomate, wenn ich rot anlief.
Dann sagte sie etwas vom nach Hause fahren und ich nickte nur wieder. Verdammt das ständige Nicken sollte ich mir wirklich abgewöhnen.
"Ganz sicher?" Ich musterte sie fragend und fuhr mir durch die Haare. "Ich meine.. wenn du doch hier bleibst, dann.. naja.. letzes Mal hatte das ja nicht so geklappt, was mir im Übrigen echt leid tut..." Ja, ich hatte nicht vergessen, dass ihre Freundin - ihr Name war mir entfallen - mich gefragt hatte, ob ich mit Daisy zum Ball gehen wollte. Damals war das zwar nicht so etwas großes, wie der Weihnachtsball jetzt, aber das war ein blöder Zeitpunkt gewesen und ich hatte diese Nachricht.. einfach irgendwie nicht wahr genommen. Aber vergessen hatte ich es nicht. "Jedenfalls, wenn du möchtest, dann könnten wir.. also.. ehm.. ich meine, zusammen zum Ball gehen.", murmelte ich und blickte erst einen Moment lang auf meine Hände, bevor ich sie ansah, die Unsicherheit hoffentlich verbergend.

Antworten

Daisy
Gelöschter Benutzer

von Daisy am 15.11.2016 19:37

Ich hab Leila supportet.
Ich nickte bloß. Innerlich freundete ich mich dabei bereits mit dem Gedanken an, den Abend einsam und frustriert am Buffet zu verbringen, während Lysander mit seiner Leila in die Nacht tanzte. Oder noch schlimmer: den Abend einsam und frustriert mit einem Buch Zuhause zu sitzen und mir vorzustellen wie er mit seiner Leila verliebt über die Tanzfläche wirbelte. 
Ganz sicher?
Überrascht sah ich auf, direkt in Lysanders Gesicht. Er sah mich seltsam an und ich hatte absolut keine Ahnung, wie ich diesen Blick deuten sollte - wurden gerade etwa seine Wangen rot?! Mir stockte der Atem als er sich durch die Haare fuhr und unsicher fortfuhr, wenn du doch hier bleibst... mein Herz schlug schneller. Fragte er gerade...? Ich hörte mein eigenes Blut in den Ohren rauschen und versuchte, normal weiterzuatmen, aber ich konnte nicht, ohne zu zittern.
Das war Lysander Scamander.
Und ihm fehlten die Worte.
Was sollte ich da sagen?!
Letztes Mal hat das ja nicht so geklappt...
Ich wusste was kam. Ich wusste es - und trotzdem konnte ich es nicht glauben, selbst, als er mich endlich fragte. 
Wir könnten zusammen zum Ball gehen. 
Fassungslos starrte ich ihn an. Hatte er gerade....? Hatte er...? Stechender Schmerz fuhr durch meine Handfläche und erst jetzt bemerkte ich, wie krampfhaft ich meine Nägel in meiner Haut vergraben hatte, vor Anspannung. Hastig entspannte ich die Hände und fuhr mir durch die Haare, immer und immer wieder, bis irgendwelche Worte den Weg von meinem rotierenden Hirn auf meine Zunge fanden.
"Ich... ähm... du...."
Ich spürte, wie ich feuerrot anlief, während in mir nun die Endorphine explodierten. Lysander Scamander wollte mit mir auf den Ball. Mit mir! Ich verschluckte mich beinahe, so breit war das Strahlen, das auf meinem Gesicht erschien.
"Ich... gerne!" Überglücklich sah ich ihn an. "Wenn du... wenn du magst..." Oh mein Gott. Ich musste träumen. Ich musste verdammt nochmal träumen.  

Antworten

Adyn

18, Männlich

Schlickschlupf

Ravenclaw Jahrgang 7 Quidditch Halbblut Hogwarts Gut Theaterclub Privatunterricht Beschützer Pro-Offenbarung

von Adyn am 29.01.2018 22:21

Lillielynne & Adyn
29.01. Abends

"Jaja...mach du es besser!", rief Adyn einem Freund noch hinterher und warf diesem schwungvoll das Handtuch zu, dass er liegen gelassen hatte. Dennoch erntete er nur eine herausgestreckte Zunge und eine kumpelhafte Geste des Dunkelhaarigen, der sich daraufhin zu den Waschräumen auf den Weg machte, während Adyn selbst sich auf den römisch wirkenden Sofas ausbreitete und es sich bequem machte. Also wirklich, dann sollte er es besser machen, aus diesen kryptischen Worten im Buch und diesem Traumtagebuch, das sie führen sollten, etwas sinnvolles aufzuschreiben, was nicht so klang, als hätten man etwas zu viel Elfenwein genossen oder sich mit sonst einem Zauber irgendwie benebelt.
Das Buch samt Traumtagebuch warf Adyn zumindest schwungvoll auf den Tisch zurück und verschränkte die Arme leicht hinter dem Rücken, während er in die Flammen blickte. Es wurde Zeit, dass es endlich wieder wärmer wurde und sie beim Quidditch nicht mehr frieren mussten. Allein der Gang herunter zum Feld war eine halbe Qual, weshalb der Spieler die Situation schon etwas genoss, auch wenn er bemerkte, wie dabei seine Augenlider etwas schwerer wurden.

Cha d'dhùin doras nach d'fhosgail doras...

Antworten

Lillielynne

17, Weiblich

Schlickschlupf

Ravenclaw Jahrgang 6 Muggelstämmig Hogwarts Gut Quasselstrippe Hammersmith School Anti-Offenbarung

von Lillielynne am 29.01.2018 22:31

Sie betrat den gemütlichen Gemeinschaftsraum und war froh die Wärme auf ihrer Haut zu spüren. Draußen war es recht frisch gewesen. Sie wollte gerade an den Sofas vorbeilaufen, als ein Buch auf einen kleinen Tisch segelte und von da aus Richtung Boden glitt. Schnell fing sie es auf - sie war selbst überrascht welche Reflexe sie gezeigt hatte. Eigentlich war sie nicht unbedingt eine Sportskanone.
Sie legte das Traumtagebuch wieder auf den Tisch. Gott sei Dank hatte sie kein Wahrsagen. Sie kannte den Jungen vom Sehen - wusste, dass er eine Klasse über ihr war. "Du solltest auf deine Sachen besser aufpassen", meinte das hübsche Mädchen und blickte zu dem Jungen. Er wirkte erschöpft und etwas angespannt.

LillielynneSig.png

You've gotta dance like there's nobody watching, love like you'll never be hurt, sing like there's nobody listening, and live like it's heaven on earth.

Antworten

Adyn

18, Männlich

Schlickschlupf

Ravenclaw Jahrgang 7 Quidditch Halbblut Hogwarts Gut Theaterclub Privatunterricht Beschützer Pro-Offenbarung

von Adyn am 29.01.2018 22:47

Ups, das war wohl etwas zu weit, jedoch nicht weit genug, um es in die Flammen zu befördern, auch wenn das vermutlich der beste Nutzen für dieses Traumtagebuch gewesen wäre. Den Schund konnte man eigentlich nur noch verfeuern.
Doch so weit kam es nun nichtk, denn eine ihm bekannte Blondine schien es auf sich zu nehmen, das gute Stück doch noch zu retten. Was war er ihr dankbar. "Gute Reflexe", gab er ihr anerkennend zu verstehen und zuckte mit den Schultern. Er würde ihr jetzt nicht den Tipp mit dem Team gehen, denn wer Lust hatte, kam eigentlich von ganz allein. Bei Mädchen war der Besensport ja manchmal eh nicht so hoch im Kurs. "Was hast du denn noch so spät draußen getrieben?" Adyn hatte völlig den Überblick über die Zeit verloren und ob die Sperre schon stand, aber eigentlich könnte es ihm auch egal sein, war er doch kein Vertrauensschüler.
"Aber deine Tat in allen Ehren: So wichtig ist das nicht...ein Traumtagebuch für Wahrsagen...das ist so lächerlich..." Er schmunzelte über seine eigene Hausaufgabe und bot ihr in diesem Zug den Platz neben sich auf dem Sofa an.

Antworten

Lillielynne

17, Weiblich

Schlickschlupf

Ravenclaw Jahrgang 6 Muggelstämmig Hogwarts Gut Quasselstrippe Hammersmith School Anti-Offenbarung

von Lillielynne am 29.01.2018 22:53

Sie lächelte ein wenig und fühlte sich doch etwas geschmeichelt. "Danke", meinte sie nur freundlich. Sie strich sich durch die blonden Haare und betrachtete den Jungen. Er sah nicht schlecht aus. Aber laut Gerüchten bändelte er mit Mackenzie, der Schulsprecherin an.
"Ach ich habe noch ein paar Zutaten aus dem Gewächshaus geholt. Ansonsten sehe ich bei Zaubertränke morgen ziemlich alt aus", sagte sie und klang natürlich wie eine pflichtbewusste Ravenclaw-Schülerin. Aber das war sie ja auch. Mit einem Nicken setze sie sich auf eines der Sofas. "Ich glaube eh nicht an Wahrsagerei. Mag sein, dass die Hexen und Zauberer manchmal was Wahres sagen, aber das kann auch alles Zufall sein." Sie zuckte mit ihren Schultern.

LillielynneSig.png

You've gotta dance like there's nobody watching, love like you'll never be hurt, sing like there's nobody listening, and live like it's heaven on earth.

Antworten

Adyn

18, Männlich

Schlickschlupf

von Adyn am 29.01.2018 23:03

Der Weg zu den Gewächshäusern war nicht ohne und die Dunkelheit nicht zu unterschätzen, doch ein aufmerksamer Blick des Iren zeigte ihm, dass alles gut gegangen war. "Ah ok." Verständnis zeichnete sich in den Augen des Ravenclaws ab. Eine unangenehme Zaubertrankstunde sollte man sich wirklich ersparen, wenn es einem möglich war.
Bei dem Thema selbst hatte sie ihn geradezu herausgefordert, auch wenn sie es wahrscheinlich nicht gewusst hatte. "Ich glaube schon, dass es dieses Innere Auge gibt...", gab er ihr zu verstehen und setzte dann wieder an. "Jedoch sehe ich dies eher als etwas an, was einem innewohnt wie Parsel oder Levitation. Nichts, was jeder erlernen kann. Ansonsten würden die wissenschaftlichen Werke ja immerhin etwas fundierter sein. So klingt es eher so, als versuche man viel zu schwafeln und den Leser so zu verwirren, dass er gar nicht mehr realisiert, dass in dem Buch nur schwammige Informationen stehen...", redete er sich die Angelegenheit vom Herzen und stöhnte einmal entnervt auf. Als Ravenclaw lag ihm natürlich daran, sich zu bemühen und seine Note zu retten, doch wenn er nicht einmal mit Fleiß verstand, wie das gehen sollte, konnte er auch nicht mehr viel erreichen.

Antworten

Lillielynne

17, Weiblich

Schlickschlupf

von Lillielynne am 02.02.2018 19:35

Lillie zog die Augenbrauen hoch. Sie selbst glaubte daran nicht. Das meiste war doch Zufall. Oft machten die sogenannten Wahrsager nur eine einzige richtige Vorhersage. Für sie Glückstreffer. "Das glaube ich eher weniger, aber das muss ja jeder selber wissen." Sie zuckte mit ihren Schultern. Jeder hatte eine eigene Meinung und das war auch gut so.
"Also Wahrsagen scheint dich dennoch nur bedingt zu interessieren. Welche Fächer magst du denn mehr?" Sie schaute die Älteren an. Wirklich oft hatte sie nicht mit ihm gesprochen, obwohl er wirklich gut aussah. Bei dem Gedanken wäre sie fast rot geworden, aber sie dachte schnell an was anderes und konnte so dieser Peinlichkeit entgehen.

LillielynneSig.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12

« zurück zum Forum