Bibliothek

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ida

17, Weiblich

  Schlickschlupf

Ravenclaw Jahrgang 7 Muggelstämmig Hogwarts Gut EiR Buchclub Lerngruppe Sensibelchen Hammersmith School Pro-Offenbarung

Beiträge: 16

Re: Bibliothek

von Ida am 30.01.2018 12:16

Mackenzie versuchte wirklich mit allen Mitteln, Peeves zu stoppen und zu verhindern, dass weitere Gläser Tinte auf sie herabregneten. Doch Peeves machte immer weiter und schon schossen weitere Gläser zu den beiden Ravenclaws herüber und beregnete sie mit blauer Tinte. Bäähh, war Idas erster Gedanke und sie wurde langsam etwas panisch. Schnell legte sie noch einen Schutzzauber um die beiden Mädchen um sie vor weiteren Tintenregen zu schützen.
Peeves schien dabei eine Menge Spaß zu haben, die beiden zu ärgern und die Bibliothek zu verunstalten.
Als Peeves nun auch noch herumplärrte, sah auch Ida etwas hilflos aber entschlossen, Peeves zu stoppen rüber. "Da müssen wir etwas tun, ehe die Bibleothekarin kommt!" murmelte sie leise, doch Peeves schien erst einmal weitermachen zu wollen. Bücher flogen in hohen Bögen aus den Regalen, in die Tinte war auch gelegentlich der Fall und er veranstaltete ein ziemliches Chaos. Besorgt sah Ida durch die Bibliothek, als die Bibliothekarin um die Ecke kam und uns fassungslos ansah.
Die Blonde stand stocksteif da und sah erschrocken von Mackenzie zu der Bibleothekarin und zurück, deren Überraschung mittlerweile zur Wut gewechselt war. Hilflos flüsterte sie zur Schulsprecherin. "Mackenzie, kannst du was tun?" Wie schon so oft war Ida hilflos in solchen Situationen und verfiel beinahe in Panik.
Sie setzte sich ein paar Minuten später erschöpft auf einen leeren Stuhl am Fenster. Kaum war die Bibleothekarin weg, war auch Peeves verschwunden - obwohl, was hieß verschwunden? Er war ziemlich sicher noch hier aber nicht mehr sichtbar. "Der bereitet doch alles vor, um uns irgendwelche Bücher auf den Kopf fallen zu lassen oder so ähnlich." meinte sie zu ihr und ließ ihren aufmerksamen Blick durch die Bibliothek schweifen. Momentan kein Peeves zu sehen, dachte Ida noch.

Antworten

Mackenzie

18, Weiblich

  Schlickschlupf

Ravenclaw Jahrgang 7 Quidditch Chor Schulsprecherin Muggelstämmig Hogwarts Gut Muggelschule/-uni Everybody's Darling Carrow Club Pro-Offenbarung

Beiträge: 123

Re: Bibliothek

von Mackenzie am 02.02.2018 19:32

Die Bibliothekarin sah die beiden Mädchen sichtlich wütend an. Immerhin standen sie in einem riesigen 'Chaosberg'. "Peeves", erwiderte Mackenzie nur bei der Frage der Bibliothekarin, welche keinen Grund hatte Kenzie zu misstrauen, immerhin war sie eine Schulsprecherin. "Wir versuchen das Chaos zu beseitigen und bringen die tintenverschmierten Bücher zu Ihnen." Sie lächelte die Bibliothekarin an. Selbst wenn sie für das Chaos nicht verantwortlich waren, so fand es Chaos nur richtig, der Frau zu helfen. Ida schien damit einverstanden zu sein und die Bibliothekarin schien beruhigter: "Ihr seid wirklich nette Mädchen. Aber jetzt schnappe ich mir erstmal Peeves!" Zielstrebig lief sie davon und Kenzie war sicher, dass Peeves sich jetzt was anhören durfte.
Ida setzte sich auf einen leeren Stuhl und Mackenzie legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Komm wir räumen das schnell auf und dann machen wir was schönes zusammen? Ein Butterbier in Hogsmeade zum Beispiel." Mackenzie konnte solche Situationen schnell verarbeiten und reagierte dann meistens recht besonnen.
"Peeves liebt es eben Schüler zu ärgern und das wird sich wohl auch nie ändern. Leider gibt es ja keine Geister-Polizei", meinte sie grinsend. Sie holte ihren Zauberstab hinaus und reaprierte erstmal die zerbrochenen Tintengläser, damit sie mit dem Schlenker ihrer Zauberstabs die verschüttete Tinte - durch die Luft fliegend - in die Gläser transportierte. Dies klappte leider nicht mit der Tinte, welche sich in die Buchseiten der Bücher gesagt hatten.

MackenzieHolloway.png    

Keep your face always toward the sunshine - an shadows will fall behind you.

 

Antworten

Ida

17, Weiblich

  Schlickschlupf

Ravenclaw Jahrgang 7 Muggelstämmig Hogwarts Gut EiR Buchclub Lerngruppe Sensibelchen Hammersmith School Pro-Offenbarung

Beiträge: 16

Re: Bibliothek

von Ida am 07.02.2018 18:01

Ida nickte nur erschöpft. Zum Glück übernahm Mackenzie die Erklärung für die Bibleothekarin und nicht Ida, denn sie selbst wusste, wie das laufen würde. "Das machen wir." sagte sie, leise wie immer. Die Bibleothekarin war anscheinend nicht weiter böse auf die beiden Ravenclawmädchen und war nun tief entschlossen, Peeves zu schnappen und verschwand kurz darauf schon aus der Bibliothek. Zum Glück hatten sie ihr erklären können, dass das Chaos von Peeves veranstaltet worden war - Ida wollte sich gar nicht ausmalen, was passiert worden wäre, wenn sie ihnen nicht geglaubt hätte?
Ida nickte erneut und bestätigte. "Je schneller das Chaos wieder weg ist, desto eher können wir etwas anderes machen." Sie stand von ihrem Stuhl auf und ging mit schnellen Schritten zu einem Haufen von Büchern, die in großer Anzahl herumlagen. Sie zog ihren Zauberstab und zauberte mit einem gemurmelten Zauberspruch die Bücher zurück in den Schrank. Als nächstes ging sie zu einem übrigen Tintenglas, dessen Inhalt sich über den gesamten Tisch ergoss, auf dem wenige Minuten zuvor noch Mackenzies schularbeiten gelegen hatten und nahm die beiden Glasteile. Mit einem "Reparo!" fügten sich auch diese Teile wieder zusammen.
Dann sah sie sich erneut um und fand noch ein paar Tintenspritzer, doch auch diese waren schnell weg. Wenige Minuten später war das Chaos von Peeves beseitigt und die Bibliothek sah wieder aus wie zuvor. Strahlend sah die Ravenclaw zu ihrer Freundin. "Wow! Das was du gerade mit der Tinte gemacht hast, musst du mir mal zeigen!" bewunderte Ida Mackenzie.
"So, was machen wir jetzt?" lautete ihre nächste Frage an die Schulsprecherin.

Antworten

Mackenzie

18, Weiblich

  Schlickschlupf

Ravenclaw Jahrgang 7 Quidditch Chor Schulsprecherin Muggelstämmig Hogwarts Gut Muggelschule/-uni Everybody's Darling Carrow Club Pro-Offenbarung

Beiträge: 123

Re: Bibliothek

von Mackenzie am 18.02.2018 12:45

"Klar, kann ich machen", meinte Mackenzie gutmütig, eigentlich war sie das eh immer. Das Chaos war recht schnell beseitigt. Einige Bücher mussten aber wohl wieder auf Vordermann gebracht werden, aber das wat nicht ihre Aufgabe! Sie sammelte die Bücher mti Tinte ein und stapelte sie auf den Tisch. "Das ist die Aufgabe der Bibliothekarin - sie kennt sich sicher damit aus, wie man Bücher wieder im neuen Glanz erstrahlen lässt."
Mittlerweile lehnte sie sich gegen einen Tisch und sah Ida an. Auch sie schien jetzt mehr als erleichtert zu sein. "Sowas kann auch nur uns passieren." Sie legte ihren Kopf in den Nacken und grinste ein wenig, ehe sie wieder ihren Blick auf das andere Mädchen richtete. "Hmm. Lust auf Hogsmeade? Mir hat letztens ein Typ gezeigt wie man dort heimlich hinkommt. Ich habe mich das aber erst einmal getraut. Sicher gibt das ganz schön Ärger wenn man erwischt wird", gab sie zu und darüberhinaus war Mackenzie gar nicht so sehr mutig. "Hast du andere Ideen? Ansonsten ist sicher bald auch Hogsmeade Wochenende und wir gehen dann hin und machen jetzt was anderes?" Manchmal war sie doch ein Angsthäschen - mit Adyn war sie das nicht gewesen.

MackenzieHolloway.png    

Keep your face always toward the sunshine - an shadows will fall behind you.

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27

« zurück zum Forum