Costa Coffee

First Page  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

James

Re: Costa Coffee

from James on 10/01/2017 06:40 PM

"Bis gleich Mum", verabschiedete sich James von seiner Mutter. Gemeinsam waren sie heute einkaufen gewesen, aber jetzt war es langsam genug für James. Da er aber ein paar Tage bei seinen Eltern zu Besuch war, wollte er später mit seiner Mum zurück nach Godric's Hollow. Also setzte er sich jetzt ab um einen Kaffee zu trinken und seine Mum machte weiter Besorgungen.
Als er das Cafe sah, wirkte es einladend auf ihn. Bisher war er noch nicht hier gewesen. Er öffnete die Tür und mit der warmen Luft kam ihm auch der Geruch von frisch gemahlenen Kaffee entgegen. Es roch wirklich toll. Zielstrebig ging er zur Theke und bestellte seinen Kaffee: "Einen Capuccino mit Haselnusssirup, zum hier trinken, bitte." Er wartete bis ihm eine dampfende Tasse gegeben wurde und machte sich auf den Weg um ein schönes Plätzchen zu finden. Er visierte einen Tisch hinter einer jungen Frau an. Irgendwie kam sie ihm bekannt vor. War sie nicht auch mal in Gryffindor gewesen? In seiner Klasse war er auf jeden Fall nicht gewesen, aber er meinte sie wäre eine der älteren Schülerinnen damals gewesen und als er in der letzten Klasse war, war sie schon nicht mehr da gewesen. Na fragen kostete ja nichts oder? Immerhin war er ja nicht auf den Mund gefallen.
Mit einem Lächeln ging er auf das Mädchen zu: "Hallo Leseratte", begrüßte er die junge Frau. "Sorry, dass ich dich so überfalle, aber du warst doch auch in Gryffindor oder?"

Reply

Mary

23, female

Minimuff

Gryffindor Abgeschlossen Reinblut Hogwarts Glanmore Universität in Hogwarts Gut EiR Yogaclub Nonverbales Zaubern Elite Pro-Offenbarung

from Mary on 10/02/2017 10:30 AM

Als mich jemand ansprach, schaute ich hoch und sah einen jungen Mann vor mir stehen. Leicht irritiert über die Frage schaute ich ihn an und antwortete:"Ja war ich. Wieso fragst du?" Als ich ihn mir genauer anschaute, kam er mir leicht bekannt vor. Nur ich konnte nicht zuordnen woher. Klar war das ich ihn bestimmt mal in Hogwarts gesehen hatte. Eine andere Möglichkeit war ja auch nicht möglich. Ich überlegte angestrengt und kam dann zu der Entscheidung das er ebenfalls in Gryffindor war. "Du warst auch in Gryffindor oder?" fratge ich ihn und lächelte. Dann fügte ich noch hinzu. "Setz dich doch." und deutete auf den freien Platz gegenüber von mir. Es war glaube ich angenehmer sich im sitzen zu unterhalten als im stehen. Vor allem da er auch einen Kaffeebecher in der Hand hatte. Ich legte mein Lesezeichen in mein Buch und klappte es zu. Anschließend verstaute ich es in meine Handtasche.

tumblr_inline_mr0yjuYXKz1qz4rgp.giftumblr_inline_mqjyl5zchk1qz4rgp.gif
supergirls.png

Reply

James

from James on 10/12/2017 08:37 PM

{Sorry, ich hatte es nicht gesehen , war keine Absicht}

Die eine Hand hatte James lässig in der Hosentasche vergraben, während er mit der jungen Frau sprach. "Weil ich dich erkannt habe", meinte er, auch wenn er ihren Namen nichts wusste. Aber hey, er war James Potter und konnte sich eben nicht alle Namen merken, dafür kannte er einfach zu viele Leute. "Allerdings. Ich habe letztes Schuljahr meinen Abschluss gemacht." Als sie ihm einen Platz anbot, stellte er seine Tasse ab und setzte sich dankend zu ihr. "Ich bin James Potter", stellte er sich dann vor, da sie seinen Namen nicht zu kennen schien, was durchaus eine Rarität war. Aber eigentlich auch mal eine nette Abwechslung. Sonst eilte der Name doch immer voran. Vorsichtig nippte James an seinem Kaffee. "Wie heißt du eigentlich?"

Reply

Mary

23, female

Minimuff

Gryffindor Abgeschlossen Reinblut Hogwarts Glanmore Universität in Hogwarts Gut EiR Yogaclub Nonverbales Zaubern Elite Pro-Offenbarung

from Mary on 10/17/2017 06:07 PM

(nicht schlimm kann passieren :) war die letzten Tage eh mit lernen beschäftigt)

Als er seinen Namen nannte, machte es sofort klick und ich konnte mich wieder an ihn erinnern. Er war der Sohn von Ginny Weasley und Harry Potter. "Oh entschuldige." sagte ich sofort als er mich nach meinen Namen fragte. "Ich bin Mary. Mary Stuart." stellte ich mich mit einem lächeln vor. Ich nahm meinen Kaffeebecher in die Hand und lehnte mich nach hinten. Ich schaute kurz raus auf die Themse und war echt froh, dass es mal nicht am regnen war. Dann nippte ich an meinen Kaffee und widmete meine Aufmerksamkeit wieder James zu. "Schön dich kennenzulernen." fügte ich noch hinzu. Schließlich hatte ich damals in Hogwarts immer nur von ihm gehört und ihn im Aufenthaltsraum gesehen aber nie hatte ich mit ihm geredet.

supergirls.png

Reply

James

from James on 10/17/2017 06:32 PM

{in Ordnung :)}

"Freut mich ebenfalls", erwiderte James charmant und hatte wieder ein Lächeln auf den Lippen. James gelang es sehr schnell Leute für sich zu gewinnen. Abgewiesen wurde er bis jetzt noch nicht, dass lag wahrscheinlich an seiner offenen Art. Allerdings war James dabei der freundschaftliche Typ und flirtete nicht mit allen Mädchen die er fand.
"Und Mary, was führt dich heute hier her", fragte James interessiert. Der Kaffee hatte sich mittlerweile etwas begkühlt und so nippte der ehemalige Gryffindor an der Tasse. "Das habe ich jetzt echt gebraucht!" Es regnete zwar nicht, aber es war merklich kühler geworden. Sommer war ihm da in jedem Fall lieber.

Reply Edited on 10/17/2017 06:32 PM.

Mary

23, female

Minimuff

from Mary on 10/17/2017 07:03 PM

"Ach ich wollte einfach mal etwas entspannen. Das Wetter genießen, weil es mal endlich trocken ist." sagte ich mit einem grinsen und fügte dann hinzu: "Außerdem war ich lange nicht mehr draußen gewesen. Ich hatte in letzter Zeit viel gelernt und deshalb war ich dann weniger draußen" erklärte ich ihm und nippte wieder an meinen Latte Macchiato. As ich flüchtig nach draußen schaute, sah ich wie die Sonne auf die bunten Bäume scheinte. Das war jedesmal wieder ein atemberaubendes Bild. Eine Sache die ich definitiv an den Herbst liebte. "Und was führt dich heute hier her?" fragte ich dann und schaute wieder zu ihm.

supergirls.png

Reply

James

from James on 10/17/2017 07:15 PM

"Gehst du auch zur Uni", fragte er sie daher, weil warum sollte man sonst lernen? Freiwillig würde James sowas nie tun und auch nur in der Schule hat er es widerwillig für die Noten getan. "Ich war mir meiner Mum einkaufen. Sie ist jetzt noch einkaufen und ich habe mich etwas abgeseilt. Das wurde mir langsam etwas viel! Dann habe ich das Cafe gesehen und bin spontan rein. Und nun sitze ich hier mit dir und halte ein Pläuschchen." Jim grinste sie kurz an.
"Ich glaube ich hole mir noch eben einen Brownie. Möchtest du auch etwas?" Er stand auf und wartete aber noch ab, ob sie auch etwas wollte, ehe er zum Thresen aufbrach.

Reply

Mary

23, female

Minimuff

from Mary on 10/21/2017 01:03 PM

"Ja gehe ich. Du etwa auch?" fragte ich ihn überrascht, da ich ihn bisher noch nie in der Uni gesehen hatte. Als er erzählte, dass ihm das Einkaufen mit seiner Mum zu viel wurde, musste ich grinsen. "Ja das kenne ich. Mütter können immer stundenlang einkaufen gehen, obwohl man eigentlich schon alles eingekauft hat, was man einkaufen wollte." grinsend schüttelte ich leicht den Kopf. Erinnerte mich sehr an meine Mum. Als er sich noch was holen wollte und mich fragte, ob ich auch was möchte, musste ich kurz überlegen und sagte dann:" Ja gerne. Ein Schokomuffin." dabei gab ich ihm das Geld für den Muffin und setzte mich wieder in meinem Sessel. Während der dann zum Thresen ging schaute ich wieder in die schöne Herbstlandschaft.

supergirls.png

Reply

James

from James on 10/21/2017 01:34 PM

James nahm das Geld von Mary entgegen und ging zum Thresen. Bewaffnet mit einem Brownie und einem Schokomuffin kam er zurück an den Tisch. "Das sieht echt lecker aus", meinte der junge Mann und schob der jungen Frau den Muffin rüber. "Eine Portion Schokolade hat noch nie geschadet!" Grinsend biss er in den Brownie.
"Also nochnmal zurück zum Thema. Ich gehe auch zur Uni. Aber erst seit diesem Semester. Ich habe erst vor den Sommerferien die Schule beendet. Irgendwie vermisse ich etwas Hogwarts, aber es ist auch schön, jetzt nur noch Fächer zu haben die man auch wirklich mag. Was studierst du denn?" Neugierig blickte er zu der ehemaligen Gryffindor rüber.

Reply

Mary

23, female

Minimuff

from Mary on 10/26/2017 10:41 PM

Kurz bevor er wieder zum Tisch kam, wandte ich meinen Blick von draußen ab und sah dann auch schon wie er wieder kam. "Ja der schmeckt auch sehr lecker." grinste ich auf seine Antwort als er sagte, dass der Muffin gut aussah. "Oh ja. Schokolade geht immer." lachte ich dann und musste daran denken wie oft ich eigentlich Schokolade aß. "Dein Brownie sieht aber auch gut aus." fügte ich mit einem lächeln hinzu. "Ja das kenne ich gut. Ich vermisse auch Hogwarts obwohl es bei mir ein Jahr circa schon her ist. Manchmal wünsche ich mir, man könnte die Zeit zurück drehen. Zu dem Zeitpunkt wo alles begann." sagte ich und war dabei leicht in Gedanken. Als ich mich selbst wieder aus den Gedanken riss und meine Aufmerksamkeit wieder James widmete fügte ich noch an." Ich studiere Muggelkunde, die Pflege magischer Geschöpfe und Kräuterkunde. Und was studierst du?" fragte ich ihn dann und sah ihn abwartend an

supergirls.png

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  »  |  Last

« Back to forum