Zukunfts-Thread XVI

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pixie

18, Weiblich

  Schlickschlupf

Hufflepuff Jahrgang 7 Schülerzeitung Muggelstämmig Hogwarts Gut Levitation EiR Anführer Hammersmith School Pro-Offenbarung

Beiträge: 79

Re: Zukunfts-Thread XVI

von Pixie am 05.04.2018 19:55

Zog eine Augenbraue hoch. Alles klar...das musste ich nicht verstehen und er wirkte nicht als würde er es mir sagen. Darren aber vielleicht, ich würde ihn bald mal fragen. Das interessierte mich. "Okay gut", sagte ich daher lächelnd. Dann lachte ich. "Oh echt? Also ich sehe ihn auch eher selten. Immer unterwegs der Kerl", scherzte ich. "Und vermutlich würdest du es mitbekommen, wegen sowas wie Lösegeld oder ist das zu sehr Krimi?"
"Pixie." Vergesslich oder geblendet von was auch immer zwischen Darren und ihm falsch lief? Wusste nur er. Ah Literatur, klasse. "Lass deiner Kreativität einfach freien Lauf, irgendwas cooles, aber nicht zu dramatisches. Drama gab es genug, also muss auch Witz drin sein. Sowas bräuchte ich, sonst ließ das keiner", antwortete ich ehrlich und sah ihn neugierig an. Vielleicht bekam ich ja doch noch Hilfe dabei, großartig.

PixieSigi1.png

Antworten

Isaac

24, Männlich

  Schlickschlupf

Ravenclaw Abgeschlossen Reinblut Hogwarts Glanmore Universität in Hogwarts Unentschlossen Journalist Buchclub Pessimist Autor Anti-Offenbarung

Beiträge: 172

Re: Zukunfts-Thread XVI

von Isaac am 10.05.2018 13:33

Innerlich fragte ich mich ob es gesellschaftlich akzeptabel wäre, wenn ich meinen Pflichten als älteren Bruder darin nachkam, dem Lockenkopf regelmäßig diesen Totenkopfschädel mit einem folgenden Fragezeichen zu schicken. Aber wahrscheinlich würde Darren das durchschauen und mir gerade deswegen prinzipiell nicht antworten. Hm. 
"Das Lösegeld", gab ich deswegen mit der gewohnten Andeutung eines Lächelns zurück und rieb mir den Nacken. "Als ich sechzehn war hab ich angefangen eine Spardose mit der Aufschrift "Darren's Askaban Kaution" zu führen, das wäre in diesem Sinne auch für multible Zwecke sinnvoll." Ich grinste ein wenig - natürlich hatte ich diese verbeulte Spardose nichtmehr. Beziehungsweise vergammelte sie sicherlich irgendwo in meinem Kinderzimmer, falls meine zartbeseitete Mutter nicht zufällig darüber gestolpert war und eine solche Verletzung ihrer gesamten Prinzipien entsorgt hatte. Innerlich vermerkte ich mir bei meinem nächsten Besuch einmal danach zu suchen, das wäre immerhin ein großartiges Geburtstagsgeschenk. 
Diesen Gedanken beiseite schieben witmente ich mich wieder Pixies anliegen, dachte einen Moment nach und zuckte anschließend die Schultern. "Nimm' einfach was politisches. Ich meine, selbst wenn das Thema der Offenbarung schon allseits breitgetreten wurde, interessiert es die große Masse. Noch interessanter wird es, wenn du bekannte Personen aus Hogwarts zu ihrer Meinung befragst." Und das war schließlich auch der schmale Grad an dem man sich selbst heraushielt und trotzdem darüber berichtete. "Du gestaltest also eine Doppelseite mit einer mäßig großen Überschrift und befragst jeden, der bereit ist dir seine Meinung über das Thema vorzuleiern - das sind in der Regel einige. Menschen reden gerne über sich selbst, wenn du ihnen das Gefühl gibst ein Statement zu setzen. Dazu tapezierst du ein Foto über jede Zitate und voilà, ein Artikel den jeder lesen möchte."

    

Antworten

Pixie

18, Weiblich

  Schlickschlupf

Hufflepuff Jahrgang 7 Schülerzeitung Muggelstämmig Hogwarts Gut Levitation EiR Anführer Hammersmith School Pro-Offenbarung

Beiträge: 79

Re: Zukunfts-Thread XVI

von Pixie am 11.05.2018 11:49

Ich lachte. "Im ernst? Wie führsorglich, sowas sollte jeder für jeden Verwandten anlegen, man weiß ja nie was kommt. Ich meine, besser man hat sowas, als man hat es nicht bei sowas ist Vorsicht besser als Nachsicht", scherzte ich. Vielleicht könnte ich meinen Geschwistern solche Spardosen schenken, dann wäre für mich vorgesorgt. Obwohl das meine Eltern vermutlich weniger oder so gar nicht lustigen finden könnten, die verstanden bei sowas einfach keinen Spaß.
"Hm stimmt, vielleicht opfern sich ja ein paar Leute...das könnte interessant werden", sagte ich nachdenklich und ging schonmal im Kopf durch wen man so fragen könnte, ich würde sowieso alle anfragen, die irgendwie interessant sein könnten, auch wenn sicher so einige nichts dazu sagen würden. "Das ist eine ziemlich gute Idee, vielen Dank!", freute ich mich und grinste breit. Das könnte lustig werden und vielleicht bekam ich ja auch was Interessantes zu hören.

PixieSigi1.png

Antworten

Isaac

24, Männlich

  Schlickschlupf

Ravenclaw Abgeschlossen Reinblut Hogwarts Glanmore Universität in Hogwarts Unentschlossen Journalist Buchclub Pessimist Autor Anti-Offenbarung

Beiträge: 172

Re: Zukunfts-Thread XVI

von Isaac am 14.05.2018 15:24

"Genau", sagte ich und verzog keine Miene. "So bin ich eben; fürsorglich." Jeder der mich kannte wusste, dass ich es nur getan hatte um Darren gehörig auf den Sack zu gehen - zudem hatte ich den Inhalt der Spardose regelmäßig für neue Pokemonkarten und die Bücher ausgegeben, von denen mein Vater immer behauptete ich sei zu jung und naiv um sie zu lesen. 
Pixie schien nur mäßig begeistert von meiner brillianten Idee, jedoch war in ihren Zügen abzulesen dass sie es immerhin in betracht zog. "Am besten sprichst du zuallererst Professoren an, die sowieso immerzu ihre eigene politische Meinung als bitteren Beigeschmack zum Unterricht beimischten - positiv, negativ oder neutral." Worauf ihr eine negative Meinung zu dem Thema wahrscheinlich mehr Leser einbringen würde und Menschen mit strikter nein-politik sich meist sowie gerne lauthals darüber ausließen und ein solches Interview höchstwahrscheinlich mit offenen Armen begrüßen würden. Aber das würde die Kleine schon selbst herausfinden. 
"Kein Problem", erwiederte ich deshalb mit einem matten Lächeln und einem halbherzigen Schulterzucken. "Wenn du wieder mal ein krea-tief hast, weißt du ja jetzt an wen du dich wenden kannst." Und da soll meine Mutter noch einmal behaupten, ich sei nicht hilfsbereit. Ha. 

    

Antworten

Pixie

18, Weiblich

  Schlickschlupf

Hufflepuff Jahrgang 7 Schülerzeitung Muggelstämmig Hogwarts Gut Levitation EiR Anführer Hammersmith School Pro-Offenbarung

Beiträge: 79

Re: Zukunfts-Thread XVI

von Pixie am 17.05.2018 16:31

Ich nickte. "Alles klar, das könnte interessant werden." Wenn nur genug mit machen würden und dann würde es echt cool werden, außerdem konnte es ja durchaus viele interessieren wie vor allem Professoren dachten.
"Jup, wenn sowas nochmal ist, dann komme ich mal rum", versicherte ich ihm. Wenn das funktionierte, was er mir vorgeschlagen hatte, dann würde ich das tun. Seinen Bruder zu fragen, wo er steckte war vermutlich nicht schlau, die schienen sich ja irgendwie nicht so zu können. "Also vielen Dank nochmal, ich halte dich dann mal nicht weiter auf und suche mir mal Leute zum ausquetschen", sagte ich zwinkernd. "Man sieht sich." Ich wendete mich ab und verschwand.

--> Pixie out

PixieSigi1.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17

« zurück zum Forum