Rundschreiben

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Dominique
Deleted user

Rundschreiben

from Dominique on 07/05/2015 03:46 PM

Hier werden die Rundschreiben der Admins noch einmal gepostet, damit sie wirklich alle sehen können, falls jemand die Nachricht nicht erhalten hat.



cooltext226270273453472.png


cooltext226270449231680.png


GELBE EB's ERZÄHLEN STORYLINERELEVANTES.



cooltext226270273453472.png


cooltext226270449231680.png


GRAUE EB's ENTHALTEN ALLE NEUERUNGEN UND INFORMATIONEN KOMPAKT.






Reply Edited on 09/09/2017 08:43 PM.

Dominique
Deleted user

Re: Rundschreiben

from Dominique on 07/05/2015 03:48 PM

Hallöchen Hogwartsgesindel


Uns Admins ist aufgefallen, dass es wirklich viele Gesuchte Charaktere gibt, aber selten einer erstellt wird. Viele machen immer einen Bogen um jüngere, Erwachsene und auch Studenten. Vielleicht, weil die nicht mehr in Hogwarts sind bzw. zu jung für eine Lovestory oder dergleichen?

Vielleicht schrecken die Avatarvorschläge auch viele ab, aber das sind bloß VORSCHLÄGE! Nur wenige geben einen festen Avatar an. Ich zum Beispiel gebe gern Vorschläge an, falls anderen keiner weiter einfällt, aber wenn es bloß ein Vorschlag ist kann darüber auch noch diskutiert und gern ein anderer Avatar genommen werden.

Es ist einfach schade, wenn so viele Gesuchte offen sind, denn manche brauchen diese Charaktere für die weitere Story und stecken dann eigentlich irgendwo fest und haben einen Charakter erstellt, den sie schließlich gar nicht richtig nutzen können. Oder es gibt zu wenige Erwachsene/Studenten/Kinder, sodass man, wenn man einen von denen besitzt eigentlich kaum, oder nur mit den gleichen Leuten playen kann.

Auch alle die Charaktere suchen, können selbst gerne mal einne der anderen erstellen. Ihr wollt schlussendlich ja auch, dass eure Gesuchten erstellt werden =)

Es gibt nur im Moment wirklich viele Gesuchte und wenn alle nur suchen, aber keiner erstellt wird, wäre das wirklich schade :/

Vielleicht einfach, wenn ihr mal wieder Lust habt einen Charakter zu erstellen, gleich mal bei den Gesuchten vorbei schauen. Dann seht ihr ja, in welchem Alter und ähnliches gesucht wird und ihr habt den Vorteil, dass ihr gleich mal Freund/Feind/Kind/Eltern/Familie/Clique oder dergleichen habt und das nicht erst selbst wieder suchen müsst.
Denn irgendwann suchen zehn Leute jeder eine Gruppe oder Familie, wobei sie sich auch einfach zusammen schließen könnten =)

Wäre wirklich schön, wenn ihr mal ein wenig auf die Gesuchten zurückgreift ^-^
(Und tut mir leid, dass die Nachricht so lang geworden ist )
LG die Admins ♥

Reply

Rose
Deleted user

Re: Rundschreiben

from Rose on 07/07/2015 06:25 PM

Hallo ihr lieben oder auch bösen Hogwartssiedlerinnen :

1. Postfächer
Domenique und ich würde euch bitten für eure Charaktere die Postfächer zu erstellen, da wir sie demnächst brauchen werden :) Bitte erstellt eure Postfächer bis zum 31.07.2015. Falls ihr dies bis dato nicht getan haben und wir eurer Postfach benötigen, müssen wir das leider erstellen. Das wäre natürlich nicht so schön, wie wenn ihr es erstellt.

2. Gesuche
Ich wollte euch nochmal schnell daran erinnern mehr Gesuche zu erstellen. Dies hat ja bis jetzt schon ganz gut geklappt und die Geuche sind schon weniger geworden. Yippieh :'D

3. kleine süße Erstklässer
Ich weiß, dass viele von euch vor jüngeren Schüler abgeschreckt sind. Aber Domenique und ich würden gerne die Einschulung der Erstklässer nach den Ferien fehlen. Und was fehlt? Genau! Die Erstklässler. Ws würde doch auch Spaß machen, mal so ne kleine Rasselbande zu erstellen. Wir könnten ja dann auch überlegen, ob wir sowas wie Patenschaften einführen? :) Schreibt mir einfach mal was ihr davon halten würdet!
Ich habe bis dato die kleine Flora erstellt. Wenn ihr ihr gerne eine/n Freundin/Freund oder Cousine/Cousin erstellen wollt, dürft ihr mir gerne eine Nachricht schreiben. Dies könnt ihr immer am besten bei Rose machen, da ich mit ihr ja wirklich regelmäßig da bin :)

4. Neues Schuljahr
Bald beginnt das neue Schuljahr. Ich wollte euch schnell daran erinnern, dass ihr uns schreibt, was euer Charakter nach der 7. Klasse denn so machen soll. Bitte verteilt euch etwas auf die Ausbildungen/Studienfächer

5. Partnerseite
Wir haben ein paar neue Partnerseiten :)
Ihr findet sie wie immer bei den Partnerseiten aufgelistet.

6. Vampire
Ich habe mit Roxanne gemeinsam über die Vampire nachgedacht und mir ein etwas neues System ausgedacht. Bitte schaut bei Wesen vorbei und guckt es euch an.

7. Wesen
Ich hatte mir mal überlegt, ob wir noch andere Wesen hinzufügen. Vielleicht auch Wesen die es eben in Harry Potter eigentlich nicht gibt? Schreibt mir doch einfach eure Ideen, am besten mit Beschreibung des Wesens.

Okay das war jetzt eine etwas längere Rundmail :'D
Ich habe euch jetzt erstmal genug genervt

Eure Rosie ♥

Reply

Dominique
Deleted user

Re: Rundschreiben

from Dominique on 07/08/2015 07:12 PM

Hallo ihr Lieben ♥
Die Suche nach den Moderatoren ist jetzt beendet, Rosie und ich haben uns für zwei Neue entschieden, die uns jetzt auf Probezeit ein wenig unter die Arme greifen werden :3
Es war eine schwierige Entscheidung, aber wir konnten nicht alle Bewerber annehmen. :/ Danke trotzdem an alle die sich beworben haben. ♥

Einen schönen Tag euch noch ^-^
LG die Admins ♥

Reply

Rose
Deleted user

Re: Rundschreiben

from Rose on 08/01/2015 01:46 PM

Hallo ihr HogwartsiedlerInnen,

Ich melde mich dann auch 'kurz' zu Wort :)

1. Ferien:
Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, haben am 31.07.2015 die Schulferien von Hogwarts und von Ascarod begonnen. Dies bedeutet, dass ihr das Schloss nun verlassen müsst und nach Hause fahrt. Ihr findet genügend Räume zum Schreiben in der Winkelgasse, Muggellondon, etc.. Ebenfalls hat Scorpius die Ferienwohnheime erstellt, dort dürft ihr gerne vorbeischauen und Zeit mit euren Freunden verbringen.

2. Gesuche:
Roxanne ist aufgefallen, dass es wieder sehr viele gesuchte Charaktere gibt und die irgendwie kein Ende nehmen Vielleicht erstellt ihr ja mal wen. Besonders für die Ferien suchen ja manche von euch Charaktere, zum Beispiel die Familie. Sonst ist das Haus ziemlich leer :/.

Das war es aber auch schon von mir. Wie immer Ideen und Vorschläge könnt ihr im Forum posten oder einem vom Team mitteilen.

Viel Spaß in den Ferien

Rosie ♥

Reply

Rose
Deleted user

Re: Rundschreiben

from Rose on 08/15/2015 03:48 PM

Hallo ihr HogwartssiedlerInnen :)

Ich hoffe ihr habt schone Ferien (hier und vor allem in eurem echten Leben ;)). Ich möchte euch nochmal kurz an ein paar Dinge erinnern:

  • Bitte erstellt noch eure Postfächer, da wir einige von diesen gebrauchen könnten.
  • Das leidige Thema der Gesuche. Wie ihr seht haben wir im Moment 27 offene Gesuche und noch mehr gesuchte Charaktere. Es wäre toll, wenn ihr nicht immer nur Gesuche aufgeben würdet, sondern auch mal welche macht? Oder falls ihr einen neuen Charakter macht, ob er vllt. zu einem der Gesuche passt. Ansonsten müssen wir irgendwann uns etwas Anderes ausdenken... weil 27 Gesuche sind wirklich viel!
  • Wir möchten nun die Gruppen EiR, PoB, LoH etwas aktiver gestalten, daher sollten eure Charaktere durchaus mal über die Gruppen reden, mal einen Streit playen etc. Für irgendwelche Idee, was mal so vor sich gehen könnt, könnt ihr das gerne einem der Admins oder einfach ins Forum schreiben.
  • Bitte schaut auch häufiger bei den Gruppenpostfächern vorbei :) Dort könnt ihr euch mit den anderen Gruppenmitgliedern austauschen. Es macht keinen Sinn in einer Gruppe zu sein, wenn ihr dabei nicht aktiv werdet. Wenn in dem Gruppenpostfach irgendwas gepostet wird, wissen die Gruppenmitglieder sofort bescheid!
  • Campen mit der EiR: Ich möchte euch bitten aktiv an dem Event teilzunehmen, damit wir etwas voran kommen. Außerdem macht es wenig Spaß Events zu erstellen, wenn ihr dazu eh keine Lust habt :)
  • Bitte beachtet, dass alle Schüler die nach dem 31.07. erstellt worden sind ihre Klassenstufe nicht wechseln! Dies solltet ihr beim Erstellen eurer Charaktere beachten.

So ihr Lieben, dass war es jetzt erstmal von mir

Eure Rosie ♥

Reply

Rose
Deleted user

Re: Rundschreiben

from Rose on 08/19/2015 12:25 PM

Hallo ihr lieben HogwartssiedlerInnnen :)

Wir haben ein paar neue Profilfelder

  • Ihr könnt nun angeben, welche Sexualität euer Charakter hat, in welchem Schreibstil ihr schreibt und ob ihr ein gesuchter, erfundener oder originaler Charakter seid.

Zwei neue Wesen

  • Ihr könnt nurn Hauselfen und Geister erstellen

Stadtfest &' Campen

  • Bald finden wieder zwei Events statt. Alle Infos findet ihr auf der Startseite.

 

LG eure Rosie ♥

Reply Edited on 08/19/2015 12:25 PM.

Dominique
Deleted user

Re: Rundschreiben

from Dominique on 08/23/2015 09:53 PM

Hallöchen ihr Hexen und Zauberer [und Muggel und Squibs und so weiter]

 

Wir haben mal wieder ein wenig rumgefuscht und alle einen Jahrgang höher gepackt bzw. einige auch out of school, weil sie die Schule beendet haben (natürlich wie schon gesagt diejenigen, die sich ab August angemeldet haben, nicht. Die sind noch im selben Jahrgang)
Auf euren Profilen ist das ebenfalls schon umgeändert. =)

Desweiteren haben wir uns überlegt, dass ein ganzes Jahr in Hogwarts nur ein halbes Jahr im real life ist. Die Monate, in denen wir uns dann im rpg befinden, werden noch auf der Startseite vermerkt, damit es dort keine Verwirrungen gibt.

Allerdings solltet ihr dann auch immer darauf achten, dass die Altersangaben eurer Charaktere stimmen. Also bitte guckt regelmäßig mal darauf und ändert das Alter, da es ja sonst mit den realen Zeiten gleich gestellt ist.

Das wars auch schon wieder :3
Schönen Resttag euch noch

Reply

Rose
Deleted user

Re: Rundschreiben

from Rose on 09/11/2015 06:17 PM

Hallo liebe AnE-SiedlerInnen :3

Ich hoffe ihr seid alle gut ind Hogwarts bzw. Ascarod angekommen :3

1. Ascarod
Es wäre toll, wenn ihr mit uns gemeinsam Ascarod etablieren würdet, also auch dor aktiv werdet. Alle Forenbeiträge die in  Ascarod geschrieben wurdet, findet ihr nicht auf der Startseite von Hogwarts, sondern auf der Startseite von Ascarod :)

2. Hauspunkte
Wir wollen die Lehrer bitten den Unterricht für ihre Fächer zu schreiben und diese dann auch mit Hausaufgaben zu bepunkten. Schreibt die Hauspunkte dann ins Forum :)

3. Ideen zur Storyline
Wie immer könnt ihr alle Ideen loswerden :3 Schreibt uns einfach.

Habt Spaß und Willkommen in Hogwarts/Ascarod

Rosie ♥

Reply

Rose
Deleted user

Re: Rundschreiben

from Rose on 10/25/2015 12:02 PM

Hallo ihr HogwartssiederInnen,

 

wir ihr sicher bemerkt habt, sieht die Seite jetzt etwas anders aus. Dies hat den Grund, dass ich mit Rollespielen aufhöre. Ich habe einfach keine Zeit mehr und bekomme das nicht mehr alles unter einen Hut. Es hat wirklich Spaß mit euch gemacht, aber die restlichen Admins und Modis werden das sicher gut machen!

LG
Rosie

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum