Schulleiterbüro

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Dominique
Deleted user

Schulleiterbüro

from Dominique on 06/01/2015 07:55 PM

Das Büro des Schulleiters bzw. der Schulleiterin ist hier zu finden. Man benütigt ein Passwort um reinzukommen «

Reply

Jon
Deleted user

Re: Schulleiterbüro

from Jon on 01/17/2016 08:07 PM

Für mich war es immer noch etwas seltsam hier sitzen zu dürfen. Es war eine sehr große Ehre für mich. Dennoch fühlte ich mich ein wenig einsam. Ich beschloss, einen Lehrer rufen zu lassen. Einfach nur, um mir ein wenig Gesellschaft zu leisten. Nach ein wenig Überlegen kam mir Gandi in den Sinn. Er wäre perfekt. Er würde denken, dass er irgendwas angestellt hatte. Ich schnappte mir also Pergament, Feder und Tinte und begann zu schreiben:
Gandolf McMerlin
Ich will dich in meinem Büro sehen.
SOFORT!
Liebe Grüße, Jon
P.S.: Das Passwortes lautet Himbeerblaufischsuppe

Zufrieden verschloss ich den Brief und schickte eine Eule zu Gandi. Bestimmt würde er bald hier sein. Während ich auf ihn wartete stolzierte ich ein wenig in meinem neuen Büro auf und ab. Es war unfassbar groß. Wenn ich daran dachte, dass hier einst Dumbledore und Snape saßen breitete sich noch mehr stolz in mir aus. Ich hatte die beiden selbst in meiner Schulzeit erlebt. Ich war ja auch nicht mehr der Jüngste. Ich freute mich schon unglaublich darauf, Gandi ein wenig auf die Folter zu spannen. Es gab doch nichts schöneres, als ein bisschen gemein zu anderen Leuten zu sein.

Reply

Gandolf
Deleted user

Re: Schulleiterbüro

from Gandolf on 01/17/2016 08:33 PM

Ich starrte leicht fassungslos auf den Brief, den mir so eine schwindlige Eule vorbeigebracht hatte. Warum zum Henker würde ich in das Büro des neuen Schulleiters gerufen?
Und wieso stand da: "SOFORT!" Und dann "liebe Grüße"? War er jetzt übergeschnappt oder war sowas normal? Hatte ich etwas falsch gemacht? War die Sache mit dem Dach aufgekommen? Oh je Phil hatte mich doch nicht verpfiffen, oder?
Und was war "Himbeerblaufischsuppe" überhaupt für ein Passwort? Das hätte mir auch einfallen können.

Trotz allem machte ich mich auf den Weg zum Schulleiterbüro und sagte das Passwort, ehe ich die Stiege hinauf konnte. "Hier bin ich, Mr Bookestone. Aus welchem Grund bin ich hier, wenn ich fragen darf?" Ich ah zu ihm. Und all die Portraits der vergangenen Schulleiter sagen zu mir. Na toll hier war man ja ständig unter Beobachtung!

Reply

Jon
Deleted user

Re: Schulleiterbüro

from Jon on 01/17/2016 08:46 PM

Innerlich freute ich mich wie ein kleines Kind, äußerlich behielt ihr meinen ersten Blick. "Mr McMerlin. Nennung mich Jon. Du kennst mich, ich kenne dich. Ich finde Du zu sagen, wäre angebracht." erklärte ich kurz. Dann deutete ich auf einen der Sessel. "Setz dich doch. Ich will ganz in Ruhe mit dir reden." Ich nahm ihm gegenüber Platz und starrte ihn prüfend an. Man merkte förmlich, wie unangenehm diese Situation war. Ich grinste. Ach war das schön, jemanden auf die Folter zu spannen. "Nun. Fangen wir mal ganz normal an. Wie läuft es denn als Hauslehrer so? Ich bin neugierig. Wie machen sich deine Schüler. Soweit ich weiß, dürftest du ziemlich gut bei ihnen ankommen." sagte ich seelenruhig. Ich tat so, als hätte ich etwas Schlimmes über ihn erfahren und würde ihm jetzt ordentlich einen Vortrag halten wollen. Aber in Wahrheit war die Gelegenheit perfekt, ein bisschen zu plaudern und meinen Kollegen ein bisschen auf die Schippe zu nehmen. 
Gandi, der sich ganz in seien Sessel zusammengekauert hatte, sah ein wenig erleichtert aus. "Möchtest du was trinken, mein Guter?" fragte ich ruhig. Mit dieser unglaublichen Ruhe konnte ich Menschen dermaßen aus dem Konzept bringen, was ich natürlich jedes Mal in vollen Zügen genoss. Nun wollte ich austesten, ob das bei dem guten Herrn Gandolf auch funktionierte.

Reply

Gandolf
Deleted user

Re: Schulleiterbüro

from Gandolf on 01/19/2016 10:27 AM

Was war das für eine Sprache? War das eine neue Schulleiter-Sprache, für uns Normalsterbliche - sofern ich einer war - nicht verständlich war? Nennung mich Jon? Aber gut dann nennungte ich ihn eben Jon.
Schnell ließ ich mir alles durch den Kopf gehen, das gegen mich ausgelegt werden könnte. Nun ja da war einmal das Dach. Dann... Oh Merlin! War etwa etwas mit Jace? Hatte er etwas angestellt? War er beim Zaubertrankschrank erwischt worden?
Und wieso die Frage nach dem Hauslehrer? "Es läuft bestens, Mr... Jon", sagte ich. Es war etwas seltsam, dass er nun Schulleiter war... Nicht, dass es ich ihm nicht gönnte, nein im Gegenteil. Es war einfach ungewohnt und anders. Aber er machte es bestimmt gut.
"Die Schüler sind alle sehr vorbildlich und es gibt nichts zu melden." Hatte sich etwa einer von denen beschwert? Ich könnte es zwar mit Legilimentik versuchen, aber das wäre nicht richtig. Ich mochte es nicht, die Gedanken anderer auszuspionieren.
Aber wenn der so weitermachte... Ich beschloss ruhig zu bleiben.
"Äh ja bitte. Haben sie Tee? Mit Kürbissaft?", fragte ich. Konnte er nicht einfach mit der Sprache herausrücken? "Wir läuft es so als Schulleiter?", fragte ich. War ja doch eine gewisse Verantwortung.

Reply

Jon
Deleted user

Re: Schulleiterbüro

from Jon on 01/19/2016 05:56 PM

//ups...Autokorrektur xD  mein armer Merlin. Wenn der wüsste wo sein Name überall steht //
"Das ist schön." Ich lächelte.Nach einer kurzen Pause fügte ich hinzu :" Jon. Nicht Mr...Jon. Und, mein Guter, du brauchst mich beim besten Willen nicht siezen." Immerhin kannten wir uns schon ewig.
Auf seine Bitte hin ließ ich ihm natürlich einen Tee zukommen. Ich war ja schließlich kein Unmensch. "Ja ganz gut. Ist ein bisschen ungewohnt aber es macht mir auf jeden Fall Spaß. Ich kann mich wohl seht glücklich schätzen, dass ich Schulleiter sein darf." antwortete ich ordnungsgemäß. "Und? Was machst du gerne so in deiner Freizeit? Strickst du immer noch?"fragte ich nach.  Ich versuchte so auszusehen, als hätte ich einen Plan, worüber ich reden wollte.  Er brauchte doch nicht wissen, daß ich keinen hatte. Ich war gut darin, so zu tun als wäre ich der planvolleste Mensch überhaupt. Ich sah mir Gandi ein wenig genauer an. Er sah nicht sehr glücklich aus. Innerlich hatte ich bereits den heftigsten Lachkramp,  äußerlich kam mir jedoch nur ein Grinsen über die Lippen. Aus Versehen natürlich. Der arme Teufel konnte einem ganz schön leid tun, aber es machte einfach so viel Spaß, ihn ein bisschen zu quälen.

Reply Edited on 01/20/2016 04:37 PM.

Gandolf
Deleted user

Re: Schulleiterbüro

from Gandolf on 01/20/2016 05:57 PM

//Tja wenn du so schlau bist und deinen Charakter in einem Harry Potter RPG Merlin nennst... Was soll man dazu denn noch sagen? xD//

Ja danke, es war mir klar, dass ich ihn nicht Mr Jon nennen sollte, aber sollten sie mich nur alle unterschätzen. "Nun ja immerhin haben wir ja jetzt einen Stellenunterschied und dem Vorgesetzten gegenüber sollte man doch etwas Respekt zollen." Ich sah mich um. Viel hatte er ja noch nicht verändert, aber ich wusste ja auch nicht, ob er das überhaupt wollte. Vielleicht wollte er es unpersönlich halten.
Ich bedankte mich für den Tee und nickte zu seiner Aussage. "Ja ich stricke immer noch und das sehr gerne", meinte ich leicht ungehalten. Was sollte das jetzt? Wollte er mich zum Affen machen? Das konnte ich genauso gut selber auch.
"Darf ich fragen, warum ich hier bin? Wenn es wegen Jace ist, dann egal was es ist, ich werde mit ihm reden und sehen, was sich machen lässt. Wenn es etwas anderes ist..." - das Dach zum Beispiel - "dann können wir auch von Mann zu Mann miteinander reden." So das wars. 

Reply

Jon
Deleted user

Re: Schulleiterbüro

from Jon on 01/20/2016 06:08 PM

Ich lachte kurz auf. "Aber ich bin doch deswegen kein anderer Mensch." meinte ich. War doch sehr nett und alles aber Mr Jon war dann doch zu viel des Guten. "Ich kann nicht stricken. Konnte ich noch nie." sagte ich. Gandi sah aus, als würde er am liebsten explodieren. "Warum du hier bist hat nichts mit Jace zu tun. Der ist glaube ich relativ brav."sagte ich, stand auf und ging einmal um den Schreibtisch herum. "Warum du hier bist hat einen ganz bestimmten Grund." Ich holte tief Luft um nicht loszulachen. "Was denkst du denn, warum du hier bist?" stachelte ich ihn ein wenig auf. Ach, das War einfach zu spaßig.

Reply

Gandolf
Deleted user

Re: Schulleiterbüro

from Gandolf on 01/22/2016 06:35 PM

"Nein, ein anderer Mensch vielleicht nicht, aber trotz allem jemand anders", meinte ich und versuchte nicht daran zu  denken, wie blöd das vielleicht für ihn jetzt klingen musste.
"Es ist sehr entspannend und eine meiner Lieblingsbeschäftigungen", sagte ich und zuckte mit den Schultern. Lieber wollte ich wissen, aus welchem Grund ich hier saß.
Jace und brav? Das glaubte ich auch erst, wenn ich es sah, aber meinetwegen. Erleichtert war ich irgendwie schon, dass ich nicht wegen Jace hier war. Der Junge bereitete mir genug Gedanken.
"Ich könnte jetzt zwei Dinge machen", stellte ich klar. "Entweder ich versuche, das ganze durch Wahrsagerei herauszubekommen, oder ich wende den Gedankentrick an. Beides werde ich jedoch nicht machen, das eine nicht, weil ich meine Gabe nicht so weit kontrolliere, dass ich gezielt deine Vorhaben sehen könnte und das andere aus moralischen Gründen, nur weil man Gedanken lesen kann, heißt das noch nicht, dass man das Recht hat, die Gedanken anderer zu lesen. Also werde ich mich für Möglichkeit drei entscheiden und zwar werde ich einfach warten und darauf vertrauen, dass du früher oder später mit der Sprache herausrückst", erklärte ich diplomatisch und lehnte mich im Sessel zurück und wartete. Schlimm konnte es nicht sein, sonst hätte er es schon gesagt. Also was hatte ich zu befürchten?

Reply

Jon
Deleted user

Re: Schulleiterbüro

from Jon on 01/22/2016 07:37 PM

"Wie dem auch sei." murmelte ich auf seine Antwort, welche ich ziemlich seltsam fand. Interessiert lauschte ich seinen Erzählungen über das Stricken. Doch das was er danach sagte, machte mich richtig gespannt. Wie ich später bemerkte, hatte ich mich über den Tisch gebeugt, um jedes Wort zu verstehen. Er konnte Legilimentik? Das faszinierte mich zutiefst. Von seiner Wahrsagerei war ich nicht allzu begeistert. Ich mochte Wahrsagen im Allgemeinen nicht so gern. Als er sich so in seinen Sessel zurücklehnte, sah man den Stolz in seinen Augen aufblitzen. Endlich konnte ich meinem Lachen freien Lauf lassen. Ich lachte aus vollster Kehle. "Der wahre Grund, warum du hier bist ist...." ich gluckste laut und schnappte nach Luft "...mir war langweilig und da wollte ich mich mit jemandem über Gott und die Welt unterhalten." Ich holte tief Luft, wischte die Lachtränen aus meinen Augenwinkeln und beruhigte mich wieder. Dann versuchte ich, wieder halbwegs ernst zu werden. "Du hast doch hoffentlich nichts zu tun." sagte ich dann ernst. Bei der Arbeit wollte ich ihn ja auch nicht stören, aber bevor er wieder irgendeinen Blödsinn machte sollte er lieber hier sitzen. Mir war einiges über Gandolf zu Ohren gekommen. Selbst, wenn es noch so verrückt war, dadurch wurde er noch sympathischer. Niemals würde ich jemanden wie Gandi feuern, egal wie dumm seine Aktionen waren. Das war zumindest einer meiner Vorsätze. Dennoch tat ich weiterhin so, als wüsste ich nichts, von seinen Aktionen und er würde auch nie erfahren,dass ich so einiges wusste. Jeder hat so seine sicheren Quellen.

Reply Edited on 01/22/2016 07:40 PM.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Last

« Back to forum