Bibliothek

First Page  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Lily
Deleted user

Re: Bibliothek

from Lily on 06/12/2015 10:55 PM

Ein kleiner Lachanfall überkommt mich. "Oh, du hättest dein Gesicht sehen sollen. Köstlich." Christopher findet es alles andere als amüsant, weswege ich abrupt damit aufhöre. "Entschuldige, ich wollte dich nicht kränken." Seit ich Christopher kenne, kam es immer wieder vor, dass ich seine Abstammung vergesse. Manchmal fehlt ihm das allgemeine magische Wissen, welches mir bereits in die Wiege gelegt worden ist. "Du kennst doch Phönixe, oder? Die verbrennen sich und erstehen wieder aus der eigene Asche auf. Es ist im Grunde genommen der gleiche Vogel, irgendwie aber auch wieder nicht. Nun ja, das Feuer hat grosses magisches Potenzial. So ist es auch beim Feuersalamander. Wie kann ich das am besten erklären? Hmm...vielleicht damit...durch einen Prozess im innern eines Feuers entsteht eine magische "Blase", in der es durch irgendeine Reaktion zu einem magischen Prozess kommt und ein Feuersalamander aus dem Feuer aufersteht. Wenn seine Lebensphase zu Ende geht, erlischt das Feuer." Ich blicke Topher an, um zu sehen, ob er mit meiner etwas weit hergeholten Erklärung etwas anfangen kann.

Reply

Christopher
Deleted user

Re: Bibliothek

from Christopher on 06/12/2015 10:37 PM

Ich überfliege die erste Seite des Kapitels und runzle die Stirn. Verwirrt lese ich jetzt genauer. Schließlich lese ich, mit einer Menge Unsicherheit in der Stimme, vor: "Feuersalamander werden im Feuer geboren und leben solange, wie das Feuer brennt. Ihr Feuer ist immer so heiß wie das Feuer, in dem sie geboren wurden." Ich blicke verwirrt auf, meine Stirn zu einer zerklüfteten Berglandschaft gefaltet. "Ich gehe jetzt schon seit drei Jahren nach Hogwarts", beginne ich: "und komme immer noch nicht mit all dem seltsamen Kram der Magierwelt klar!"

Reply

Lily
Deleted user

Re: Bibliothek

from Lily on 06/12/2015 10:22 PM

Das ist mal wieder typisch Topher, denke ich mir und schmunzle dabei. "Die Essgewohnheiten sind aber auch wichtig. Und interessant." Als ich sehe, wie er eine Grimasse zieht, füge ich hinzu: "Zum Beispiel müssen die Feuersalamander ausserhalb des Feuers mit Pfeffer gefüttert werden, sonst überleben sie es nicht." Erst jetzt, als ich über das Essen rede, bemerke ich meinen Magen, der ein wenig rebelliert. Vorsichtig schiele ich auf die Uhr. Oh man, noch über eine Stunde bis das Abendessen ansteht. Ob es auch Schokoladenkuchen geben wird? Ein leises Knurren meines Magens befördert mich wieder in die Gegenwart, in die Bibliothek. Kurz lasse ich mir das Gesagte durch den Kopf gehen und komme zu dem Entschluss, dass sein Vorschlag auch interessant klingt. "Okay, dann müssen wir aber ein anderes Kapitel lesen. Ich glaube, das nächste sollte es sein." Ich sehe zu, wie er im Buch umblättert und freudig aufstrahlt, als er das Gewünschte gefunden hat. "Und, was steht drin?", frage ich, weil er das Buch auf seine Tischseite gezogen hat.

Reply

Christopher
Deleted user

Re: Bibliothek

from Christopher on 06/12/2015 10:12 PM

"Oh! Das klingt super! Bedeutet weniger Arbeit für mich!" Begeistert setze ich mich ihr gegenüber und beuge mich über dasuch, nur um sofort wieder hochzuschnellen. "Die Ernährungsgewohnheiten von Feuersalamandern", frage ich Lilu skeptisch. "Ist das dein Ernst? Es gibt soviel Interessantes über Feuersalamander und du suchst Ernährungsgewohnheiten raus? Können wir nicht lieber lernen wie das mit den Flammen funktioniert?"

Reply

Lily
Deleted user

Re: Bibliothek

from Lily on 06/12/2015 10:00 PM

Ich schrecke zusammen als mich jemand von hinten antippt. Der Stuhl droht zu kippen, doch sogleich werde ich von zwei Händen gepackt und so erlange ich mein Gleichgewicht zurück. Über die Schulter blickend, starre ich direkt in zwei haselnussbraune Augen, die neckisch funkeln.
"Topher, mein Herz rast immer noch." Tief durchatmen, ermahne ich mich selbst in Gedanken. Während ich zwei tiefe Atemzüge mache, setzt sich Christopher mir gegenüber an den Tisch. Nachdem mein Puls wieder Normal schlägt, schiebe ich das Buch ein wenig von mir weg und deute mit dem Finger auf einen Absatz. "Können wir jetzt mit dem Lernen anfangen? Oder hast du noch andere Flauseln im Kopf? Übrigens, hier habe ich schon etwas gefunden was uns sicher helfen wird."

Reply

Christopher
Deleted user

Re: Bibliothek

from Christopher on 06/12/2015 09:46 PM

Unentschlossen schlurfe ich durch die Lücken zwischen den Regalen, stets darauf achtend nirgendwo anzustoßen und eine Bücherlawine auszulösen. Ich hatte eine ganze Weile mit mir selbst gerungen, aber schließlich entschied ich mich doch herzukommen. Lernen ist zwar öde, aber mir war sowieso stinklangweilig und wenn ich sie warten ließe würde Lily mich doch nur suchen und dann würde sie mich wieder anschnauzen... Ich entdecke sie, wie sie an einem der Tische sitzt, ein aufgeschlagenes Buch vor sich liegend. Sie blickt aber nur ständig auf die Uhr und sieht sich suchend  Langsam nähere ich mich ihr von hinten und tippe ihr unbemerkt auf die Schulter.

Reply

Lily
Deleted user

Re: Bibliothek

from Lily on 06/12/2015 09:38 PM

Lernen, lernen, lernen. Man könnte meinen, das Leben besteht nur daraus. Ein wenig grimmig schlendere ich den Bücherregalen entlang, bis mir das gesuchte Buch beinahe von alleine in die Hände fällt. "Na endlich...Feuersalamander und wo sie zu finden sind." Mit schnellen Schritten durchquere ich den Mittelgang und setze mich auf einen freien Stuhl. Ob Christopher auch bald kommen wird? Wir wollten doch zusammen lernen. "Okay, ich werde noch fünf Minuten warten, sonst werde ich ihn suchen gehen...der Faulpelz", sage ich zu mir selbst, bevor ich das richtige Kapitel aufschlage.

Reply

Dominique
Deleted user

Bibliothek

from Dominique on 06/01/2015 07:35 PM

Um Schulaufgaben zu erledigen oder einfach nur um ein wenig Ruhe zu haben, die Bibliothek ist der perfekte Ort dafür «

 
DIES IST EIN ÖFFENTLICHER ORT,
DEN JEDER PLAYER
OHNE ERLAUBNIS
BETRETEN KANN.

 

 


 

Reply Edited on 08/15/2016 12:20 AM.
First Page  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27

« Back to forum