Starbucks

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  21  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Fanny
Deleted user

Re: Starbucks

from Fanny on 08/19/2015 08:36 PM

//Desmond ist so geil :'D

Ich sah die Verwirrung in dem gesicht des Jungen, der anscheinend Jasper hieß. Ebenfalls ein Schokofrappucchino. Ich lächelte leicht. Zufälle gibts!
Ich stützte die Ellbogen auf den kleinen Tresen ab und musterte Jasper verstohlen von der Seite. Mal sehen was er als nächstes tun wird. Er wusste anscheinend nicht, dass Laney einen Zwilling hatte. Mein Glück!
Ich nehme mein Schokodings und sehe abwartend zu Jasper. Was nun? Sollte ich ihn nochmal anquatschen?..
"Ich bin Fanny." sage ich dann und stelle mich vor. Ich mache eine kleine Handbewegung, wie ein kleines Winken und lächel kurz.

Reply

Jasper
Deleted user

Re: Starbucks

from Jasper on 08/19/2015 10:47 PM

Okay. Anscheinend war dieses Mädchen, das genau so aussah wie Laney, wirklich nicht Laney. Und ich hatte ihr irgendwas über die Zaubererwelt erzählt. Ich fasste mir kurz an die Stirn. "Oh Mann..", seufzte ich. "Und das ist echt kein dummer Scherz? Du bist wirklich nicht Laney?", fragte ich sie nur um sicher zu gehen. "Jetzt ohne Scheiß. Keine dummen Witze oder so!", sagte ich noch nachdrücklich. Wenn sie nicht Laney ist, dann bin ich am Arsch!
Ich nehme mir meinen Schokofrapuccino und schlüfe ein wenig daraus, während ich sie abwartend musterte.

Reply

Fanny
Deleted user

Re: Starbucks

from Fanny on 08/19/2015 11:01 PM

Am Liebsten würde ich lachen. Der Ärmste...! Aber ich behielt mein Pokerface.
Ich schüttelter den Kopf und zeige ihm mein Becher. "Ohne Witz, das ist mein Name." sage ich und wage ein kurzes Lächeln. "Gegen Laney hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden, doch Fanny wäre mir schon lieber." ich nehme ebenfalls einen Schluck aus meinem Frappucchino. "Das mit dem Zaubertrank. War das ein Insider oder Code zwischen dir und Laney?" frage ich und sehe Jasper unschuldig an.

Reply

Jasper
Deleted user

Re: Starbucks

from Jasper on 08/19/2015 11:38 PM

Ich bließ die Backen auf und pustete dann die Luft aus. "Dann war das eine Verwechslung. Tut mir leid.", murmelte ich entschuldigend. Es war schon erstaunlich, dass sie exakt so aussah, wie Laney. Als sie das mit dem Zaubertrank ansprach, trank ich kurz einen Schluck aus meinem Schokodrink, um ein wenig Zeit zu schöpfen und zu überlegen, was ich darauf antworten sollte.
"Jaa... ein Insider.", murmelte ich schließlich. "Sie stand in der dritten Klasse total auf diesen Jungen..", murmelte ich "Und sie hat irgendwas über Zutaten für Liebestränke gelesen und naja... sie brauchte ein...e Feder von einem Vogel und ich hatte einen... ähm... Papagei. Also hab ich ihr die Feder gegeben, wollte aber wissen, was sie macht und naja... Liebestränke.", ich lachte leicht "Das gibts ja nicht wirklich. Also... sie hatte ihn auf dem Herd gemacht, in einem Topf und dann ist die Masse explodiert. Und ich hatte das Zeug überall an den Klamotten.", erzählte ich ihr, hoffentlich glaubwürdig.

Reply

Fanny
Deleted user

Re: Starbucks

from Fanny on 08/20/2015 12:00 AM

Jetzt musste ich doch lachen. "Merlin, Laney und Liebestränke, das passt kein bisschen!" prustete ich los und hielt mir shcnell die Hand vor den Mund. Dass ich Merlin statt Gott sage, habe ich von Laney mit der Zeit ganz automatisch übernommen.
Ich nehme noch einen Schluck von meinem Schokodrink und kicher leise. "Eine gute Erklärung, wirklich. Benutzt man für Liebestränke wirklich Papageinfedern?" frage ich dann halb neugierig und mit einem Grinsen auf den Lippen.
Dann beschließe ich ihn endlich aufzuklären. "Okay, also...ich hab nicht gelogen, aber ich hab dir auch nicht alles gesagt..." fange ich an und beiße mir auf die Unterlippe. Ich sehe Jasper nach dem Motto an 'Bitte nimms mir nicht übel' und lege noch eine Prise Unschuld in meinen Gesichtsausdruck.
"Jedenfalls bin ich Laneys Zwillingsschwester. Leider..." ich unterbreche mich kurz und beobachte ihn bei meinen nächsten Worten. "Leider nicht magisch..." beende ich und versuche seine Mimik zu analysieren.

Reply

Jasper
Deleted user

Re: Starbucks

from Jasper on 08/20/2015 12:08 AM

Jetzt sah ich sie erneut perplex an. Wirklich jetzt? Sie lachte mich aus? Ich kratzte mich leicht am Hinterkopf. "Alsoo... ich wusste nicht, dass sie eine Zwillingsschwester hat.", murmelte ich. Das ergab jetzt allerdings wieder etwas mehr Sinn. "Und du bist ein MUggel?", fragte ich sie überrascht. Das war mit Sicherheit auch recht selten.
"Und nein, Papageinfedern kommen nicht in einen Liebestrank.", sagte ich noch. "Hättest du mir die Erklärung abgekauft, wenn du nichts über Zauberer wüsstest?", fragte ich sie dann noch interessiert. Mit spontanen Ausreden hatte ich mich immer schon ein wenig schwerer getan, aber die hier fand ich eigentlich gar nicht so schlecht für meine Verhältnisse.

Reply

Fanny
Deleted user

Re: Starbucks

from Fanny on 08/20/2015 12:32 AM

Ich wagte ein kleines Lächeln. "Hat sie." sage ich und hebe die Schultern. Ich ließ sie wieder sinken und nickte betreten. "Ja...ein Muggel...." sage ich leise, seufze und frimel an dem Strohhalm meines Schokodings herum.
Als Jasper wieder von dem Liebestrank anfängt, fang ich allerdings wieder an zu grinsen. "Ach ja? Schon mal gemacht? Was kommt denn da noch rein? Hast du ihn schonmal benutzt?!" frage ich hochinteressiert und sehe Jasper wissbegierig an.
Dann lege ich nachdenklich den Kopf schief. "Hmmmm ich glaube, wenn ich ein wenig naiver wäre...okay nein, ich bin shcon ziemlich naiv. Aber wenn ich betrunken wäre, DANN hätt ich dir sofort geglaubt!" sage ich grinsend und streiche mir eine Haarsträhne hinter das Ohr.

Reply

Jasper
Deleted user

Re: Starbucks

from Jasper on 08/20/2015 12:52 AM

Ich lächelte leicht. Ein Muggel, der über Zauberer bescheit wusste. Das war auch mal eine nette Abwechslung. "Du scheinst nicht unmittelbar erfreut darüber zu sein.", schloss ich aus ihrem Auftreten.
Ich grinste leicht. "Klar. Ich trag immer welchen bei mir. Hab ihn bisher noch nie ausprobiert. Obs klappt, seh ich ja gleich bei dir.", meinte ich zwinkernd.
Ich sah sie gespielt empört an. "SO schlecht war das doch nicht. Komm schon...", sagte ich fast bettelnd. Ich musste dieses Ausredenzeugs noch üben. Für den Fall dass ich auf nächtlichen Streifen durch Hogwarts doch mal erwischt wurde. Wobei... Ich war Vertrauensschüler, das war vermutlich Ausrede genug.

Reply

Fanny
Deleted user

Re: Starbucks

from Fanny on 08/20/2015 01:29 AM

ich versuchte ein kleines Lächeln. "Du hast recht. Ich bin nicht erfreut." sage ich schlicht. "Es ist nicht leicht, wenn dein Zwilling etwas Besonderes ist und du nicht das kleinste Bisschen davon abbekommen hast." sage ich ein wenig bitter. Schnell setze ich ein Grinsen auf. "Aber das tut nicht zur Sache."
Ich mache große Augen. "Du hast nicht wirklich einen dabei?" frage ich und beiße mir auf die Unterlippe. Dann lege ich den Kopf schief. "Das würdest du nicht wollen. Verknallt bin ich schlimm und unter Einfluss des Liebestrankes sicher noch schlimmer." ich lache leise.
Ich lege den Kopf schief. "Hmmmm...okay, sie ist ganz passabel." sage ich grinsend und nehme noch einen Schluck aus meinem Frappucchino.

Reply

Jasper
Deleted user

Re: Starbucks

from Jasper on 08/20/2015 01:38 AM

Ich schüttelte den Kopf. "Glaub mir... Zauberer sein hat Voteile. Zaubern ist ganz witzig, aber Muggel haben so viel mehr Möglichkeiten. Ich meine, wenn du später nicht grade einen Job in der Muggelwelt haben willst, dann bleibt dir nur Ministerium oder Lehrer oder diese ganzen kleinen Jobs über. Muggel haben da so viel mehr Auswahl und ihr habt diese ganze Technik. Du verpasst viel mehr von der Welt, wenn du ein Zauberer bist, glaub mir!", sagte ich bestimmt. Ich fand es immer ganz entspannt mal in den Ferien ein paar Tage einfach wie ein Muggel zu leben.
Ich sog leicht die Luft ein. "Uuups... das hättest du mir sagen sollen, bevor ich ihn in deinen Frappucchino gekippt habe.", sagte ich entschuldigend und verkniff mir ein Lachen.
Ich grinste sie an. "Ich wusste doch meine Ausreden werden besser.", sagte ich schmunzelnd.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  21  |  »  |  Last

« Back to forum