[HAUSAUFGABEN] Verteidigung gegen die dunklen Künste ~ Prof. Dean

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jonas
Gelöschter Benutzer

[HAUSAUFGABEN] Verteidigung gegen die dunklen Künste ~ Prof. Dean

von Jonas am 30.09.2017 12:12

   

„Willkommen zur ersten Stunde Verteidigung gegen die Dunklen Künste in diesem Jahr. Ich bin Professor Dean euer neuer Lehrer für dieses Fach. Fangen wir an. Unser erstes Thema wird Schutzzauber sein.", mein Blick schweifte durch die Klasse. Ich hatte für den ersten Tag ein wenig mehr Beruhigungstrank genommen, damit sich die Schüler erst an mich gewöhnen konnten und nicht gleich einen Kulturschock bekamen. Ich setzte mich auf das Pult. „Aber wenn ich euch einfach etwas über Schutzzauber erzählen würde, wäre das doch langweilig, also schiebt die Tische auseinander! Wir brauchen Platz", ich grinste und klatschte erfreut in die Hände als die Schüler meiner Forderung nachkamen. Das würde ein Spaß werden. „Wer hat alles schon Mal davon geträumt einen Lehrer mit Flüchen zu bewerfen?", fragte ich und grinste meine Klasse an. „Nun genau das werden wir jetzt tun. Das ist jedoch das einzige Mal das ich mich von ihnen verfluchen lasse! Ich muss wissen wo wir stehen und es macht Spaß, also bildet eine Schlange.", ich scheuchte die Schüler ein wenig bis sie in einer Reihe standen und beschwor einen Protego. „Und los. Der erste bitte. Sie haben 60 Sekunden mich mit allem anzugreifen was sie haben!", ich nickte ihm zu und los ging es. Und so kam es das ich mir in dieser einen Stunde einen Überblick über die Schüler verschaffte und sie mich mit Flüchen bombardieren durften. Es klingelte. „Oh scheinbar ist diese Stunde schon um, aber ich habe noch eine Hausaufgabe für sie:


  1. Finden sie heraus was genau ein Schutzzauber ist (5 Punkte)
  2. Nennen sie 3 Schutzzauber (15 Punkte)
  3. Wie genau wirkt der Protego? (5 Punkte)
Es können also insgesammt 25 Punkte erworben werden. Strengen sie sich an ;)

Die Hausaufgaben können von Schülern jeder Klassenstufe und aus jedem Haus bei mir als PN eingereicht werden. Punkte gibt es nur bei eindeutig richtigen Antworten.
(Dieser Satz ist überhaupt nicht von Carrow geklaut XD Doch ist er :) Ich leihe ihn mir aus ♥)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2018 20:12.

« zurück zum Forum