Eine Buchhandlung

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Sophie
Admin

22, female

  Einhorn

Admin Abgeschlossen Muggel Buchclub Lerngruppe Streber Aushilfe University of London Hammersmith School Anti-Magie

Posts: 544

Eine Buchhandlung

from Sophie on 10/22/2017 11:48 AM

NeueSigiSophie2.png

Reply

Sophie
Admin

22, female

  Einhorn

Admin Abgeschlossen Muggel Buchclub Lerngruppe Streber Aushilfe University of London Hammersmith School Anti-Magie

Posts: 544

Re: Eine Buchhandlung

from Sophie on 10/22/2017 11:56 AM

Eigentlich war ich nur in die Stadt gegangen, um von zu Hause wegzukommen, mich vielleicht in ein Café zu setzten zu lernen oder Aufgaben zu machen. Aber dann hatte es mich doch in die Bücherei verschlagen, etwas Neues zum Lesen war sicher nichts Schlechtes oder wenn es auch nur stöbern war, eine Abwechslung, dazu noch eine schöne ^.^ Außerdem war es meistens ruhig an so einem Ort.
Ich stand bei den Fantasy Büchern und las die Titel der Bücher, eines sah interessant aus und daher nahm ich es raus und las den kleinen Text auf der Rückseite.

NeueSigiSophie2.png

Reply

Ebelle
Deleted user

Re: Eine Buchhandlung

from Ebelle on 10/22/2017 04:10 PM

Ebelle war durchgefroren. Es fühlte sich nicht an als wäre der Sommer erst seit Kurzem zuende, waren die Temperaturen doch drastisch gesunken in den vergangenen Tagen - Und da sie nun einmal eine Frostbeule war, frierte sie. Sie hätte es besser wissen müssen, als sie an diesem Morgen bloß ihre Jeansjacke übergezogen hatte anstatt zu ihrer wärmeren Jacke zu greifen. Das war dumm, schließlich kannte sie sich. Immerhin freute sie sich so jedoch um so mehr als sie am Ende der Straße ihre liebste Bücherei erblickte, in der sie Zuflucht vor dieser Kälte finden würde. Auf den letzten fünfzig Metern beschleunigte die Blondine voll Vorfreude ihre Schritte und nachdem sie die Tür öffnete, wobei ein begrüßendes Glöckeln ertönte, schlug ihr endlich die warme Luft aus dem Inneren der Bibliothek entgegen und sie lächelte erleichtert.
Auf der Suche war sie nach einem Fantasyroman, dessen Verfilmung bald in die Kinos kommen sollte. Der Trailer hatte so gut ausgesehen, da konnte sie einfach nicht abwarten die Geschichte zu den Ausschnitten kennenzulernen. Zielsicher steuerten ihre Schritte in die gesuchte Abteilung, war sie doch nicht selten in dieser Bücherei. Ebelle liebte das Lesen, das Entfliehen in fremde Welten, das es einem ermöglichte die reale Welt gänzlich zu vergessen. Zumindest für ein paar Stunden. Recht leer waren die Räumlichkeiten, nur ein Mädchen im ähnlichen Alter erblickte sie bei den Regalen, die das gesuchte Genre beinhielten. Es kam ihr eigenartig bekannt vor - Nachdem Ebelle es jedoch kurz musterte, konnte sie sein Gesicht einsortieren. "Sophie?", fragte sie voll Überraschung. Ewigkeiten war es her, seit sie die andere gesehen hatte.

Reply

Sophie
Admin

22, female

  Einhorn

Admin Abgeschlossen Muggel Buchclub Lerngruppe Streber Aushilfe University of London Hammersmith School Anti-Magie

Posts: 544

Re: Eine Buchhandlung

from Sophie on 10/23/2017 09:20 AM

Hatte ich da gerade meinen Namen...? Nein. Oder? Sicherheitshalber drehte ich mich um, es waren ja nun nicht wirklich viele Leute hier, wenn ich mich also ohne Grund umdrehte, dann würde das vermutlich auch nicht weiter auffallen. Leute waren hier wegen Büchern, nicht um andere Leute zu beobachten, zumindest ging ich mal davon aus.
"Ebelle", sagte ich überrascht, als ich das Mädchen nicht weit von mir stehend erkannte. Wie lange hatten wir uns nicht gesehen, geschweige denn gesprochen. Es war schon ewig her, zumindest gefühlt. "Wo hast du dich denn so lange verkrochen?", fragte ich erfreut sie nun endlich wieder zu sehen, immerhin waren wir Freunde, zumindest für mich waren wir das noch. Ich hoffte inständig, dass sie es auch so sah.

NeueSigiSophie2.png

Reply

Ebelle
Deleted user

Re: Eine Buchhandlung

from Ebelle on 10/30/2017 01:20 PM

Als sich Sophie zu Ebelle umdrehte und diese nun sicher war ihre alte Freundin vor sich zu haben, schenkte sie ihr ein freudiges Strahlen und drückte sie herzlich an sich. "Du meine Güte, ist das lange her, seit ich dich gesehen habe.", meinte sie, als sie sich wieder von ihr löste. Dann reagierte sie auf ihre Frage mit einem Lachen. "Ach, hier und da. Was ist mit dir?" Sophie wusste von ihrem Schulwechsel, allerdings dachte sie ebenso wie alle anderen ihrer Freunde auch es handele sich bei ihrer Schule um eine reguläre, bloß eben für Jugendliche mit etwas höherer Intelligenz. Tatsächlich war die Nighthunter Academy weitaus mehr als das - Weniger ausgelegt auf Naturwissenschaften und Sprachen und wesentlich mehr auf den Umgang mit Waffen. Was nicht hieß, dass sich Ebelle wirklich sicher war, was ihr von sich aus wohl tatsächlich besser gefallen hätte... Viel eher verspürte sie in sich eine dumpfe, verhohlene Sehnsucht, wenn sie zurück an die Zeiten in Hammersmith dachte.

Reply

Sophie
Admin

22, female

  Einhorn

Admin Abgeschlossen Muggel Buchclub Lerngruppe Streber Aushilfe University of London Hammersmith School Anti-Magie

Posts: 544

Re: Eine Buchhandlung

from Sophie on 10/31/2017 11:00 AM

Ich war doch etwas überrumpelt von der Umarmung, aber eher positiv überrumpelt. Wann traf man schon alte Freunde wieder? "Das ist wirklich schon sehr lange her, zu lange", stimmte ich nun auch strahlend zu. "Wie ist es auf deiner neuen Schule, naja neu ist sie ja mittlerweile vermutlich nicht mehr." Sie sah zumindest nicht aus, als wäre es dort furchtbar, zumindest den Äußerlichen Anschein machte sie nicht. Vermutlich hätte sie mich dann auch nicht angesprochen. "War ein bisschen was los, aber das legt sich langsam schon wieder...Ist das auch dein letztes Jahr, muss es ja oder ist das bei dir auf der Schule anderes?", fragte ich neugierig. Ich konnte fast nicht glauben, dass wir uns wirklich so lange nicht gesehen hatten, wir hatten so viel Spaß gehabt, so schönes erlebet, schade, dass sich das nach dem Wechsel so verloren hatte. Vielleicht würde sich das ja schon bald ändern.

NeueSigiSophie2.png

Reply

« Back to forum