Korridor

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Dominique
Deleted user

Korridor

from Dominique on 06/01/2015 07:41 PM

Durch den Korridor kommt man zu den verschiedenen Räumen «

Reply

Lysander
Deleted user

Re: Korridor

from Lysander on 06/21/2015 12:51 PM

Ich kam grade von der Bibliothek den Korridor entlang gelaufen, auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum. Im Laufe des Tages wurde es in der Bibliothek immer voller und voller und ich konnte mich nicht wirklich konzentrieren, wenn überall um mich herum Schüler saßen. Ich hatte die kleine Hoffnung, dass es im Gemeinschaftraum vielleicht nicht so überfüllt war und ich dort ein ruhiges Plätzchen finden konnte. Schließlich wollte ich schon mal ein wenig mit dem Lernen anfangen, in ein paar Wochen hatten wir schließlich ZAG's und ich brauchte gute Noten, um gute Fächer weiter führen zu können. Ich war halt irgendwo doch schon ein kleiner Streber...

Reply

Daisy
Deleted user

Re: Korridor

from Daisy on 06/21/2015 12:57 PM

Ich hielt den Blick gesenkt, als ich den Korridor entlang hastete. Überall waren Menschen, die lachten, redeten oder schrien und irgendwie gab mir das das Gefühl, noch kleiner zu sein, als ich es mir ohnehin schon in vorkam, in den riesigen Gängen. Ich wollte zur Bibliothek, in der Hoffnung, dem lärmenden Pulk zu entfliehen und mich zwischen den riesigen Bücherregalen zu verschanzen, als ich in Lysander Scamander hinein lief. Ich erkannte ihn schon an seinen Schuhen und noch bevor sich meine Schulsachen über den Flur ergossen, lief ich knallrot an. 
Lysander war zwei Jahre über mir und hatte irgendetwas wahnsinnig anziehendes an sich. Ich wusste nicht, ob er Veela-Gene in sich trug, aber es hätte mich nicht gewundert.
"Oh... 'tschuldige", murmelte ich und begann hastig, die Blätter wieder zusammen zu klauben. "Ich wollte zur Bibliothek..." Mit einem Blick auf seine Bücher stelle ich fest, dass er wohl gerade daher kommt. "Ist es da ruhiger?", frage ich und versuche, seinem stechend klaren Blick auszuweichen. Irgendwie machte er, dass ich mich unwohl in meiner Haut fühlte.  

Reply

Lysander
Deleted user

Re: Korridor

from Lysander on 06/21/2015 01:09 PM

Ich war grade so mit meinen eigenen Gedanken beschäftigt, dass ich das Mädchen gar nicht bemerkte, welches plötzlich gegen mich lief. "Tut mir leid.", sagte ich im gleichen Moment, als sie sich ebenfalls entschuldigte und kniete mich dann auf den Boden, um ihr beim Aufsammeln der Blätter zu helfen, bevor noch irgendwelche Schüler unachtsam darauf liefen würden.
"Nicht wirklich. Vorhin war es ruhig, aber anscheinend haben heute einige vor sich in die Bibliothek zurückzuziehen... man könnte das mittlerweile schon als Versammlungsraum ansehen.. Ich denke im Gemeinschaftsraum ist es ruhiger.", erwiderte ich mit einem Lächeln auf ihre Frage hin.
Ich erkannte an ihrer Robe, dass sie in Ravenclaw war und ich würd meinen sie auch schon ein paar Mal gesehen zu haben nur wusste ich nicht mehr wie sie hieß.. Namen und Gesichter merken war leider eine meiner Schwächen. Zaubersprüche und Unterrichtsstoff - alles kein Problem. Aber Namen..

Reply

Daisy
Deleted user

Re: Korridor

from Daisy on 06/21/2015 01:21 PM

Er kannte mich nicht. Natürlich nicht. Wer kannte mich schon? 
Ich lächelte schief. "Oh.. Ähm... hättest du was dagegen, wenn ich mitkomme? Ich muss dringend für die Verteidigung gegen dunkle Künste lernen..."
 Ich wusste immer noch nicht, wieso ich ausgerechnet dieses Fach gewählt hatte. Praxis war noch nie mein Fall gewesen. Ich sah ihm kurz ins Gesicht und mein Herz schlug schneller. Mir war schon klar, dass er sich nicht für mich interessierte, alleine wegen dem Altersunterschied, aber wenn mich hier sowieso niemand kannte, konnte man immerhin beobachten und sich im Stillen ausmalen, was wäre, wenn man den Mund mal aufbekommen würde. 

Reply

Lysander
Deleted user

Re: Korridor

from Lysander on 06/21/2015 01:31 PM

Ich schüttelte den Kopf. "Nein, natürlich nicht. Du kannst gerne mitkommen." erwiderte ich lächelnd.
"Ich muss sowieso auch noch lernen, da passt das schon." setzte ich noch hinzu.
Ich reichte ihr ihre Sachen, die ich vom Boden aufgesammelt hatte und stand wieder auf. "Ich bin übrigens Lysander." stellte ich mich ihr vor, da ich mir ziemlich sicher war, dass sie meinen Namen nicht kannte. Immerhin kannte ich ihren auch nicht.. Ich war mir nicht mal sicher, ob wir uns überhaupt schon einmal unterhalten hatten. Wobei doch ein paar Lorcan und mich kannten.. Zwillinge übersah man eben nicht ganz so leicht..

Reply

Daisy
Deleted user

Re: Korridor

from Daisy on 06/21/2015 01:39 PM

'Ich weiß...' dachte ich, 'Ich weiß...'
Viele konnten die beiden nicht auseinander halten, aber ich schwärmte für Lysander seit meinem ersten Schuljahr. Die Leute im Fanclub lachten mich dafür immer aus, weil die meisten eher auf Lorcan standen. Ich war sowieso nur für ein paar Wochen drin gewesen, die Mädchen waren alle älter gewesen und außerdem kannten die Zwillinge die meisten auch noch persönlich. Das kleine Mauerblümchen aus der dritten war da eher uninteressant.
"Daisy", stellte ich mich vor und nahm meine Sachen entgegen. Sprach ich gerade wirklich mit Lysander Scamander? "Musst du auch lernen?"

//Ich würde Lysander dann mal als Schwarm eintragen, ne? ^^ Ist nicht wirklich ernstzunehmen, eher so ein anhimmeln, was man in dem Alter teilweise halt noch hat  

Reply

Lysander
Deleted user

Re: Korridor

from Lysander on 06/21/2015 01:44 PM

[Ist gut ]

Ich nickte lächelnd. "Bald sind ZAG-Prüfungen und ich fange vielleicht ein wenig früh an, aber ich will gute Noten bekommen.. Das ist eben der Schlüssel zum Erfolg und ohne gute Noten bekomme ich nicht meine Wunschfächer und kann am Ende nicht meinen Wunschberuf ausüben." mente ich mit einem leichten Schulterzucken und war mir grade nicht mal sicher, ob Daisy das überhaupt interessierte.
"In welchem Jahrgang bist du?" wollte ich dann wissen. In der fünften war sie auf jeden Fall nicht, denn sonst hätte ich sie sicherlich schon mal gesehen...

Reply

Daisy
Deleted user

Re: Korridor

from Daisy on 06/21/2015 01:53 PM

Wow, das war eine sehr erwachsene Einstellung. Wenn es bloß mehr Typen wie ihn gäbe...
"Ja", meine ich, mehr fällt mir nicht ein. Dann fragt er nach meinem Alter. Auf Wiedersehen, winzige Chance, bei Lysander Scamander zu landen... verabschiede ich mich in Gedanken von dem Fünkchen Hoffnung.
Sollte ich lügen? Ich wollte nicht, dass er mich als kleines Mädchen behandelte. Aber ich war nicht einmal geschminkt, heute. Wahrscheinlich würde er es rausfinden, früher oder später. Aber trotzdem - die dritten, das waren die kleinen. "Im Vierten", antworte ich also schneller, als ich nachdenken kann. Wenn bloß mein Herz nicht so schnell schlagen würde.. schnell wechsle ich das Thema, während wir den Flur hinunter gehen.
"Was ist denn dein Traumberuf?", frage ich.  

Reply

Lysander
Deleted user

Re: Korridor

from Lysander on 06/21/2015 02:12 PM

Im vierten Jahrgang, also war sie einen unter mir.
Bei meinem Traumberuf musste ich erst einmal nachdenken. "Ich weiß nicht.. vielleicht im Ministerium für die internationale Zusammenarbeit oder in der Vergissmich-Zentrale.. oder vielleicht bei der Strafverfolgungspatroullie" erwiderte ich dann nachdenklich "Anstonsten denke ich wäre Fluchbrecher bestimmt auch interessant." fügte ich noch an.
"Hast du schon Ideen, was du später machen willst?" fragte ich sie dann ebenfalls, wobei sie, wie auch ich eigentlich ja noch eine Menge Zeit hatten, bis wir uns entscheiden mussten.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Last

« Back to forum