The Last Pyjama Party

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Thorn

21, male

Schlickschlupf

Ravenclaw Abgeschlossen Halbblut Hogwarts Gut LoH Arbeitslos Rebell Musiker Pro-Offenbarung

The Last Pyjama Party

from Thorn on 10/06/2016 01:02 AM

Pyjama_Party.jpg

Fly the ocean in a silver plane. See the jungle when it's wet with rain. Just remember till you're home again.
Thornii-Siggi_von_Juelie.gif
And I'll be so alone without you, maybe you'll be lonesome too. Just remember when a dream appears: You belong to me.

Reply

Thorn

21, male

Schlickschlupf

Ravenclaw Abgeschlossen Halbblut Hogwarts Gut LoH Arbeitslos Rebell Musiker Pro-Offenbarung

Re: The Last Pyjama Party

from Thorn on 10/06/2016 01:10 AM

"Mum hat gesagt, ich darf im Zug nicht ALLE Süßigkeiten kaufen, die ich will. Ich versteh nicht, warum.", jammerte ich als ich mit meinem Rucksack hinter Lorcan her ins Wohnzimmer trottete. Ich hatte mir viel anhören dürfen um die sagenhafte Süßigkeiten-Frau und mir schon tausend Sachen ausgemalt - inklusive Baden in sauren Drops. 
Aber nein, meine Mum wollte nicht. Aber sie durfte mit Mrs. Scamander in der Küche quasseln, dass einem fast die Ohren abfielen.

Ich warf meinen Rucksack in die Ecke und sah Lorcan unter den Löckchen heraus grinsend an. "Ich hab den Batman-Schlafanzug mit.... den kann ich ja da eh nicht mehr anziehen.", murmelte ich fröhlich. "Sonst lacht mich ja jeder aus."
Und schon kramte ich im Rucksack nach dem Flanelpyjama mit den Fledermausen drauf. Hier ging das, Lorcan war mein bester Freund... der würde mich deswegen nicht auslachen.

"UND.... Schokofrösche!!", rief ich und kippte den Rest des Rucksacks aus. Okay, meine Zahnbürste und der andere wertlose Plunder flog mit, aber das war mir Wurst. 

Fly the ocean in a silver plane. See the jungle when it's wet with rain. Just remember till you're home again.
And I'll be so alone without you, maybe you'll be lonesome too. Just remember when a dream appears: You belong to me.

Reply

Lorcan

21, male

Knallrümpfiger Kröter

Ravenclaw Abgeschlossen Koboldsteinclub Ausbildung Halbblut Hogwarts Gut Veela Ministerium EiR Everybody's Darling Magizoologe Pro-Offenbarung

from Lorcan on 10/08/2016 10:30 PM

"Meine Mum sagt immer, dass von zu vielen Süßigkeiten einem übel wird, und ich das im Kopf behalten soll, wenn ich mir was kaufe", meinte ich, als wir durch das Wohnzimmer gingen. Mum schrieb mir nie wirklich irgendwas vor, so war sie nicht. Sie erlaubte alles, sagte aber auch immer die Konsequenzen. Das wusste Thorn aber. Er wusste alles. "Ich hab einmal nicht darauf gehört und musste mich dann übergeben", gab ich das Gesicht verziehend zu. 

Verwirrt sah ich zu ihm rüber, als er das sagte. "Warum sollten die dich denn auslachen? Batman ist doch toll, außerdem liebst du es doch?" Ich blickte meinen ewigen besten Freund besorgt an. Seit ich mich erinnern konnte lag er mir immer schwärmend mit Batman in den Ohren, so sehr, dass er mich sogar mit diesem ganzen Muggelzeug angesteckt hatte. Ich hatte sogar die gleichen Handschuhe und den gleichen Batman Schal wie er. 

LorciPorci-Siggi.gif

Reply

Thorn

21, male

Schlickschlupf

from Thorn on 10/08/2016 11:45 PM

Ohja, meine Cousinen kotzten auch manchmal von zu vielen Gummibärchen. Das sah dann immer aus als hätte Flubber auf unseren Fußboden gepupst. Nur stank das furchtbar. Ich verzog das Gesicht. "Na, so viel will ich ja gar nicht essen!", wehrte ich ab und schüttelte mich. "Deine Mum ist ja auch COOL. Aber meine Mum schwafelt immer irgendwas von Chemie und nicht gut für die Schakras oder Schukren oder wie das heißt und dann... ach egal."
Was Mum da immer abzog mit ihrem Hokuspokus ums Essen, das würde ich nie verstehen. In dreihundertdiebenundzwanzig Jahren und fünf Tagen noch nicht.

Ich zog Jacke, Schuhe und Pullover aus und streifte mir gerade das T-Shirt ab um in den Schlafanzug zu springen als ich Lorcans Gesicht sah. Lorcan machte sich immer Sorgen, das war komisch. Aber deswegen mochte ich ihn auch gern. Er war mein bester Freund. Ich hatte zwar keinen Bruder, aber wenn, dann hätte ich auch keinen gewollt. Das waren keine Original-Lorcans!
"Batman ist der Beste!", meinte ich stolz und zog das ge-fledermauste Oberteil an. "Aber in Hogwarts sind die Großen. Da kann ich doch nicht mit so einem Kinderpyjama rumlaufen."

Mein Vater streckte den Kopf in die Tür und grinste uns beide an.
"Hey, kleine Männer!", rief er in den Raum. "Ihr sollt euch in der Küche eure Kekse abholen. Frisch aus dem Ofen." 

Reply

Lorcan

21, male

Knallrümpfiger Kröter

Ravenclaw Abgeschlossen Koboldsteinclub Ausbildung Halbblut Hogwarts Gut Veela Ministerium EiR Everybody's Darling Magizoologe Pro-Offenbarung

from Lorcan on 10/09/2016 12:20 AM

"Und warum willst du dann alle Süssigkeiten?", fragte ich ihn schleierhaft. Manchmal widersprach sich Thorn und ich hatte Probleme ihm zu folgen. "Ich finde deine Mum aber auch cool, meine ist einfach nur schräg." Ich erschauderte, als ich mich an all die schrägen Dinge erinnerte, die Mum machte, bastelte oder strickte. Wenn Thorn dachte er würde ausgelacht werden, dann würde ich ja richtig gemobbt und geärgert werden ... 

Ich zog währenddessen meinen hellblauen Strampler an mit den Cupcake Mustern von dem Mum so begeistert war. Ich seufzte. Thorn hatte ja keine Ahnung ... 

Als sein Vater dann den Kopf reinsteckte leuchteten meine Augen auf. "Kekse!", jubelte ich und warf die Arme fröhlich in die Luft und hüpfte auf. 

LorciPorci-Siggi.gif

Reply

Thorn

21, male

Schlickschlupf

from Thorn on 10/09/2016 01:16 AM

"Na, weil ich es können will, weißt du?", schnaufte ich und pulte mich aus der Hose um in die Schlafanzughose zu schlüpfen. "Und Dad sagt in Hogwarts kann man Süßkram nich kaufen, da gibts so Zeug zu den Essenszeiten, aber das sind eben nich die Sachen, die man grad will. Das muss man nachdenken, das is wichtig!"
Ich struwwelte mir ein bisschen überfordert durchs Haar und dachte darüber nach. So war das nunmal, ich war gern vorbereitet. Irgendwie.
"Du musst ja auch nicht mit ihr leben.", maulte ich zu dem Thema "Mutti ist die Doofste".  

Während Lorcan sich den Strampler anzog legte ich den Kopf schief und sah ihm dabei zu. Ohje, er sah aus wie ein Hochzeitsbuffet. Den hatte bestimmt seine Mum für ihn gekauft. Obwohl Cupcakes echt furchtbar lecker waren. Heikles Thema. 
"Sieht kuschelig aus.", meinte ich ausweichend und umarmte ihn einfach. Kuschelig war am besten. Da war es egal, wie es aussah!

Als Dad rief lachte ich fröhlich und zog Lorcan mit in die Küche. Mum saß mit Mrs. Scamander am Fenster, wie immer in langem Rock und Bluse, kunterbunt und mit Jesuslatschen an den Füßen... und redete über irgendwelche Artikel vom Klitterer. Dad hielt uns davon ab uns die Finger zu verbrennen und stopfte uns jeweils einen Keks in den Mund bevor er Lorcan auf den Klopf tätschelte.
"Gut, siehst du aus, neuer Schlafanzug?", scherzte er und lachte. Mum schickte ihm einen bösen Blick und er lächelte nur, ging zu ihr hinüber und gab ihr einen dieser besonders liebevollen Küsse mit denen er sich immer entschuldigte.

Ich verdrehtedie Augen darüber und mampfte genervt meinen Keks. "Fernsehen?", fragte ich Lorcan. Bei unseren Schlummerpartys gab es keine festen Abläufe.   

Reply

Lorcan

21, male

Knallrümpfiger Kröter

from Lorcan on 10/10/2016 01:21 AM

Nachdenklich tippte ich mit auf der Unterlippe rum. Wenn Thorn nicht durfte und konnte .. aber ich ... "Wie ... Wie wäre e-es wenn ich dir die Süßigkeiten kaufe?", fragte ich. Ich begann zu stottern wenn ich das Gefühl hatte ich machte etwas Verbotenes oder machte schlug etwas gegen die Regeln vor. Ich hielt mich immer an Regeln. Aber ... das hier war ein Loch, oder? "E-Ein Loch in ihren Regeln ..." 

Ein fröhliches Lächeln stahl sich auf mein Gesicht, als Thorn mich nicht auslachte und stattdessen umarmte. Ich schloss meine kleinen Ärmchen um ihn und drückte ihn an mich während ich zufrieden die Augen schloss.  

Ich wurde auf den Kopf getätschelt - etwas was ich nicht leiden konnte - und man mchte sich über mich lustig. Ich stöhnte auf und blickte Mum vorworfsvoll an. "Muuuuummmm", jammerte ich und verschränkte schmollend die Arme vor der brust. Warum musste ich immer so etwas anziehen? Lysander durfte es immer erspart bleiben. Und was machten sie? Sie kicherte und lachte nur heiter.
Ich stopfte mir ein weiteren Keks leidend in den Mund und schniefte theatralisch. 

"Ja, bloß weg hier", antwortete ich Thorn, und schnappte mir einen weiteren Keks bevor ich ihn an der Hand packte und von dort flüchtete.

LorciPorci-Siggi.gif

Reply

Thorn

21, male

Schlickschlupf

from Thorn on 10/10/2016 02:08 AM

Ich bekam große Augen und der kleine Mund klappte mir auf als Lorcan das sagte. Es war natürlich nicht dumm, auch nicht gefährlich, ehrlich gesagt war das ein genialer Trick! Aber ich hatte jetzt echt nicht erwartet das von ihm zu hören. Lorcan war ein braver Junge, er war immer ein braver Junge gewesen. Aber ich grinste verschlagen und rieb mir die Hände. 
"Wenn ich dir Geld schenke und das darf ich ja als dein Freund...", dachte ich mit darüber nach und lachte. "Das ist super!"

Trotzdem hatte ich gehört wie er gestottert hatte. Und das machte er nur wenn etwas nicht gut war. Aber gut, erstmal Kekse.
Dass mein Dad sich aber auch immer lustig machen musste! Böse sah ich zu ihm hinüber. "Das war doof von dir, Dad!", empörte ich mich und wusste nicht genau ob ich den Kommentar zum Schlafanzug meinte oder dieses Rumgeknutsche mit Mum. Immer so, dass es jeder sehen konnte, war ja eklig!

Ich stopfte so viele Kekse in meine Hand wie es ging, packte dann Lorcans Hand und verschwand mit ihm wieder im Wohnzimmer. Erst da legte ich Lorcan den Arm um die Schulter.
"Also, ich find den Pyjama echt voll cool.", meinte ich. Okay, stimmte nicht, aber ich lief im Batman-Schlafanzug rum. Und Lorcan sah traurig aus. Und hatte gestottert. "Ich mein, er sieht doch voll so... so..", ich suchte das Wort für diese Mode, die dauernd in Werbung genannt wurde. Rockabilly? Es fiel mir nicht ein. Deswegen gab ich Lorcan einfach ein Küsschen auf die Wange, wie immer. "Mein Dad ist einfach nur doof."

Dann lief ich zum Sofa und fing an aus den tausend Decken und Kissen ein Nest zu bauen, denn keiner - absolut keiner - konnte so gut ein kuscheliges, flauschiges, warmes, bequemes NEST bauen wie ich! 

Reply

Lorcan

21, male

Knallrümpfiger Kröter

from Lorcan on 10/15/2016 02:02 AM

Unter seinem geschocktrn Blick wurde ich immer nervöser und strich mein Fuß unsicher über den Boden, doch als er das dann super fand leuchtete mein Gesicht auf. "Super, d-dann machen wir es so!"

Ich blickte Thorn fasziniert an, als er das zu seinem Vater sagte. Ich würde mich nie trauen sowas zu meinen Eltern zu sagen. Ich beneidete Thorn immer drum. Aber Lysander traute es sich auch. Ich war nur immer ein kleiner Schisser. Aber dafür hatte ich immer Thorn an meiner Seite, der sich für mich einsetzte. Doch immer wenn ich mich versuchte zu bedanken und ihm zu sagen wie viel es mir bedeutete, stotterte ich wieder los wie ein Nimbus 2000. 

Also entschied ich mich immer an seiner Seite zu bleiben, auch ohne Worte konnte ich irgendwie meinen Dank ausdrücken. Er schien mich immer zu verstehen. Thorn würde immer für mich da sein, ich war überzeugt davon.
Er küsste mich auf die Wange, woraufhin ich belustigst grinste und ihn ansah. "Das .. sollten wir uns vielleicht abgewöhnen auf der Schule, oder?", fragte ich und sah zu, wie Thorn sein Kunstwerk erschuf. Man durfte nie mitanpacken, wärend er sein Picasso auslebte.

LorciPorci-Siggi.gif

Reply Edited on 10/15/2016 02:42 AM.

Thorn

21, male

Schlickschlupf

from Thorn on 10/15/2016 02:37 AM

Immer wenn Lorcan stotterte wusste ich, dass er einen sicheren Platz brauchte. Ein Nest eben. Und einen guten Freund, der ihm sagt wie toll er ist. Ich hatte noch nie verstanden, warum Lorcan das selbst nicht wusste oder merkte, aber.. dafür war ich doch da. Dad sagte immer, wir wären wie Brüder und Mum meint, wir sind es, im Geiste. Unsere Seelen wären Brüder. Egal was jetzt stimmte, Lorcan war mein bester Freund. Und ich würde ihn niemals hängen lassen. 
Nichtmal für Kekse.

Ich war so vertieft in das Kreieren eines guten Nestes, dass ich gar nicht verstand worauf Lorcan jetzt hinaus wollte. Deswegen runzelte ich die Stirn und blinzelte ihn an. "Was meinst du?", fragte ich und biss in einen Keks. "Die Kekse oder das Nest? Ist es nicht gut?"
Ganz genau besah ich mir mein Bauwerk und schmunzelte. Nein, das war eindeutig ein gutes Nest. Ein großes, kuscheliges Nest in das wir zuzweit gut rein passten. Aber etwas fehlte noch. "Warte!", rief ich und rannte zu unseren Eltern in die Küche.

Einen Moment später kam ich mit der großen, von Mum selbstgenähten Steppdecke zurück, die jedes Jahr drei Felder größer wurde; ein Feld für Lorcan, eins für Lysander und eins für mich. Mum sagte immer, sie wollte etwas für uns drei, das mit uns wuchs und das tat die Decke jedes Jahr. Kunterbunt und wunderschön warm.
"Komm.", meinte ich und nahm Lorcan bei der Hand. Mit ihm zusammen kuschelte ich mich in das Nest und deckte uns mit der Decke gut zu. "Mach Fernsehen.", drängte ich ihn dann und schob ihm die Fernbedienung zu. Lorcan durfte immer aussuchen was wir guckten, nachdem ich einmal eine Serie über Kriminalfälle in England angeschaltet hatte und Lorcan sich gefürchtet hatte, weil ein Mord ganz in der Nähe passiert war. 

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum