Ledernde Sitzecke vor den Kaminen

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Amanda
Deleted user

Re: Ledernde Sitzecke vor den Kaminen

from Amanda on 11/03/2015 02:18 PM

Ich schüttelte lächelnd den Kopf. "Süße, das war eine rhetorische Frage." Wirklich seltsam. Aber gut. Ich unterdrückte ein Gähnen und erhob mich samt Tasse. 
"Ich denke, ich geh dann lieber schlafen. Bis morgen."
Ich lächelte ihr noch einmal zu und stieg dann die Treppen hoch zum Schlafsaal. 

Reply

Serafina
Deleted user

Re: Ledernde Sitzecke vor den Kaminen

from Serafina on 11/02/2015 07:28 PM

Ich hörte was sie sagte und sah sie fragend an. "Gar nichts. Wieso sollte ich da was reintun?" fragte ich verwirrt. Es war ein ganz normaler Kakao gewesen mit Marshmallows. Also was hatte sie dann bloss? Vielleicht war sie ja auch einfach nur müde und durch den warmen Kakao kam es dann zur geltung. Sonst konnte ich es mir nicht erklären

Reply

Amanda
Deleted user

Re: Ledernde Sitzecke vor den Kaminen

from Amanda on 11/02/2015 02:52 PM

Ich lächelte und trank den Rest meines Kakaos aus. 
"Ich auch. Ich halt's zuhause nicht mehr aus." Das war ja noch schöner. Aber das würde zum Glück ja nicht mehr lange halten.
Plötzlichüberfiel mich eine bleierne Müdigkeit. Ich sah prüfend auf den Boden der Tasse meines Kakaos. Was war da drin gewesen?
Hinter vorgehaltener Hand gähnte ich. "Himmel, was hast du da rein gemacht?", fragte ich müde.  

Reply

Serafina
Deleted user

Re: Ledernde Sitzecke vor den Kaminen

from Serafina on 11/02/2015 02:34 PM

Ich sah wie ihre Augen aufleuchteten als sie meinen Vorschlag hörte und musste grinsen. Das freute mich,dass sie sich darüber freute. "Freut mich,dass dir die Idee gefällt." meinte ich lächelnd. "Denn ich hatte eh vor nach der Schule auszuziehen" fügte ich hinzu und trank wieder einen Schluck von meinem Kakao

Reply

Amanda
Deleted user

Re: Ledernde Sitzecke vor den Kaminen

from Amanda on 11/01/2015 01:38 PM

(Alles gut :))

Zustimmend nickte ich. "Das ist wahr. Es ist schließlich eine Entscheidung fürs Leben."
Bei ihrem Vorschlag leuchteten meine Augen auf. "Das ist eine wunderbare Idee", sagte ich begeistert. Wir würden bestimmt jede Menge Spaß haben.  

Reply

Serafina
Deleted user

Re: Ledernde Sitzecke vor den Kaminen

from Serafina on 10/30/2015 10:36 AM

(sry erst jetzt gesehen   )


"Es ist gar nicht so einfach sich zu entscheiden,was man machen will." sagte ich und schaute sie an. Als sie dann sagte,dass sie was zum wohnen suchte und zu Hause wahrscheinlich rausgeworfen wird kam mir eine Idee. "Wie wärs wenn wir zusammen ziehen?" schlug ich dann vor und sah sie an. So wohnte keiner von uns alleine und wir hatten eine coole WG. Ich und meine beste Freundin würden zusammen wohnen

Reply

Amanda
Deleted user

Re: Ledernde Sitzecke vor den Kaminen

from Amanda on 10/22/2015 04:54 PM

"Danke." Hm, mit Marshmallows schmeckte es gleich viel besser. 
"Lehramt?" Mit hochgezogener Augenbraue sah ich sie an. Na gut, sie konnte auch mit Kindern. Ich nicht. "Naja, das wäre definitiv nichts für mich." Literatur und Fluchbrecherei hingegen klangen interessant.
Auf ihre Frage senkte ich nachdenklich den Blick. Ich hatte mir kaum Gedanken gemacht. Ich arbeitete ja schon in den Ferien, aber ich wusste nicht, ob ich mir den Job für die Zukunft vorstellen konnte.
"Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht genau. Wahrscheinlich irgendwas studieren, vielleicht Zaubertränke oder auch Fluchbrecherei. Oliver studiert das ja auch. Auf jeden Fall muss ich was zum Wohnen finden, weil ich zu hause sehr wahrscheinlich rausgeworfen werde", antwortete ich und verzog beim letzten Satz das Gesicht.  

Reply

Serafina
Deleted user

Re: Ledernde Sitzecke vor den Kaminen

from Serafina on 10/20/2015 11:52 AM

Als ich ihre zustimmung hörte,zauberte ich ihr dann auch Marshmallows rein. "Nun ja ich überlege zwischen Lehramt,Heiler,Fluchbrecherei und Literatur" erzählte ich dann. "Und beim Ministerium weiß ich noch nicht so genau. Und was möchtest du machen?" fragte ich sie dann. Vielleicht wusste sie ja schon was sie machen wollte. Ich trank dann wieder einen kleinen Schluck von meinem Kakao und sah kurz nach draußen. Ich freute mich irgendwie schon darauf wenn es bald schneien würde

Reply

Amanda
Deleted user

Re: Ledernde Sitzecke vor den Kaminen

from Amanda on 10/16/2015 09:08 PM

"Gerne", lächelte ich. 
Ich neigte den Kopf und hörte ihr zu. "Und was möchtest du dann machen, bzw. studieren?", fragte ich. Das war ja auch wichtig. Soweit ich wusste, studierte Oliver Fluchbrecherei.
Ich wusste selbst noch nicht, was ich später machen wollte. 

Reply

Serafina
Deleted user

Re: Ledernde Sitzecke vor den Kaminen

from Serafina on 10/16/2015 11:46 AM

"Willst du auch Marshmallows rein?" fragte ich sie dann. Nachdem ich noch einen Schluck getrunken hatte. "Ich überlege ob ich auf die Uni gehe oder ins Ministerium gehe" sagte ich und überlegte. Dadrüber konnte ich mich echt nicht entscheiden.
Irgendwann würde ich auch bestimmt ausziehen. Mal sehen ob ich dann alleine wohnen würde oder eine WG gründen würde oder doch nur zu zweit?

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Last

« Back to forum