Rundschreiben

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Roxanne
Admin

21, female

  Einhorn

Admin Slytherin Jahrgang 7 Quidditch Duellierclub Vertrauensschüler Reinblut Hogwarts Okklumentik PoB Geheim Flirt Quidditch-Kapitän Carrow Club Pro-Offenbarung

Posts: 521

Re: Rundschreiben

from Roxanne on 10/25/2015 03:41 PM

Jo. 

Mich haben schon einige angeschrieben, wie das alles nun ohne Rose ablaufen wird. 

Erstmal: Keine Sorge, wir arbeiten dran! Die Seite wird auf jeden Fall wieder zu ihrem Glanz zurückfinden. Ein wenig Geduld, es wird nicht lange dauern.   

Ihr könnt ruhig weiterplayen wie ihr es bisher getan habt.

Wenn ihr bestimmte Links nicht wiederfindet oder Fragen habt, meldet euch bei mir, Sophie oder Dominique.  
Als sonstige Ansprechpartner stehen auch noch Phil, Cassandra und Bonnie zur Verfügung.  

 

tumblr_oou6e5dDNz1tweblro1_540.png

Reply Edited on 10/27/2015 07:08 AM.

Roxanne
Admin

21, female

  Einhorn

Admin Slytherin Jahrgang 7 Quidditch Duellierclub Vertrauensschüler Reinblut Hogwarts Okklumentik PoB Geheim Flirt Quidditch-Kapitän Carrow Club Pro-Offenbarung

Posts: 521

Re: Rundschreiben

from Roxanne on 10/28/2015 08:54 PM

Jo! 

Kleine Neuheit:

Wenn ihr die Pflichtfelder in eurem Profil ausgefüllt habt und es soweit vollständig ist, gibt uns Admins bitte im "Profil vollständig" Thread Bescheid, damit wir eure Benutzergruppen (die kleinen Bildchen oben im Profil) einteilen können.

https://anewera.yooco.de/forum/profil_vollstndig-25880609-t.html


Hinweis

Bitte stellt unter Einstellungen ein, dass ihr Rundschreiben erhalten wollt. So bekommt ihr die Neuigkeiten und Veränderungen direkt per Nachricht mit.

rundmail.png

Liebe Grüße
~Roxy

tumblr_oou6e5dDNz1tweblro1_540.png

Reply

Bonnie
Deleted user

Re: Rundschreiben

from Bonnie on 03/13/2016 04:55 PM

Hallo ihr Mitplayerinnen und Mitplayer! ^-^

Wir haben uns wieder einmal über ein paar Neuerungen zusammengesprochen, die unserer Meinung nach dringend notwendig waren.
Deshalb gibt es jetzt ein paar Änderungen in den Regeln, die unbedingt beachtet werden müssen. Lest sie euch einfach noch einmal durch, und bitte beachtet sie.
Besonders hervorheben möchten wir in diesem Fall, dass unbestätigte Charaktere nicht playen dürfen, da im Falle unpassend eingetragener Profilfelder nicht so viele Probleme entstehen.
Dann gibt es ein weiteres Thema, nämlich die Gesuche. Diese häufen sich nämlich in letzter Zeit ein wenig. Wenn ihr also ein Gesuch aufgebt, schaut bitte zuerst, ob es wirklich wichtig ist und ob ihr nicht auch einen Charakter erstellen könntet, der gesucht wird.
Außerdem bitten wir euch unseren Anweisungen – solltet ihr welche bekommen - Folge zu leisten, wir bemühen uns für ein gutes Zusammenspiel hier im Forum.
Also bitte zurückschreiben, wenn ihr wegen etwas Administrativen angeschrieben werdet. :)

Tja, das war es dann wieder von uns, für Anregungen, Vorschläge, etc. sind wir selbstverständlich immer offen.

Liebe Grüße,
Die Admins. ^-^

Reply

Cassandra
Admin

23, female

  Phönix

Admin Slytherin Abgeschlossen Chor Ausbildung Reinblut Hogwarts Glanmore Universität in Hogwarts Gut Parsel Ministerium EiR Zauberstabhersteller Buchclub Nonverbales Zaubern Verträumt Privatunterricht Pro-Offenbarung

Posts: 956

Re: Rundschreiben

from Cassandra on 03/16/2016 12:20 AM

- 29.02. -

Liebe Hogwartschüler und Hogwartsschülerinnen!

 

Die Frage, wie viel Einfluss Autoritätspersonen wie Lehrer, Schulsprecher oder Vertrauensschüler haben sollten, steht schon länger im Raum. Deswegen haben wir ein neues Konzept erarbeitet, das wir in nächster Zeit gerne testen und, falls es gut läuft, fest etablieren würden.
Somit wird es ab jetzt feste Schulregeln geben, die für alle Schüler und Schülerinnen gelten. Wird gegen diese Regeln verstoßen, ist es den Autoritätspersonen (Lehrern, Schulsprecher und Vertrauensschülern) möglich, ein Play zu intervenieren oder den Verstoß mit einem Punkteabzug für das jeweilige Haus zu ahnden, insofern sie gerade frei sind.
Das klingt jetzt erst einmal härter, als es ist. Ziel ist es nicht, jeden Regelverstoß zu unterbinden und damit den Spielspaß einzuschränken, sondern lediglich, ein wenig Spannung einzubringen und das Risiko bei einem Verstoß realistischer zu machen. Dies ist kein Aufruf, die Machtpositionen seine Charaktere zu missbrauchen, oder jedes Play zu überwachen, aber eine weitere Möglichkeit, das Zusammenleben in Hogwarts noch vielseitiger zu gestalten.
Wir hoffen sehr, dass dieses Prinzip zum Spielspaß beiträgt. Falls ihr Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge habt, nehmen wir diese gerne entgegen.

Mfg,
euer Admin-Team

claire-beka-stupid.gif
cassieofrainbowsandrain.png

Reply

Dominique
Deleted user

Re: Rundschreiben

from Dominique on 03/16/2016 05:15 PM

Hallo ihr Lieben Hogwartsler 


Uns Admins ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass es ein paar User hier gibt (natürlich noch lange nicht alle), die ihre Mehrfachcharaktere verschweigen. Und das nicht nur bei einem Nebencharakter, das wäre sogar noch verzeihlich, sondern bei sehr vielen. Ich finde das ehrlich gesagt ein wenig schade, denn wir bemühen uns hier wirklich und die spalte mit den Mehrfachcharakteren ist eher um einen Überblick für uns zu haben. Wenn niemand seine Mehrfachcharaktere hinschreibt und sich ständig mit vermeintlich einzelnen Charakteren für – zum Beispiel – das Quidditchteam bewirbt und wir nicht wissen dass es immer die gleiche Person ist, würde am Ende eine Quidditchmannschaft vielleicht aus zwei Usern bestehen und andere hätten überhaupt keine Chance mehr auf Plätze. :/

Wir wissen, dass es mehr Charaktere gibt, als uns lieb ist, bei denen die Spalte im Profil mit den Mehrfachcharakteren einfach mit einem ‚Keine Vorhanden' abgetan wird und die sich dann immer wieder etwas heraus nehmen. Wir sind allerdings auch nicht infantil und finden es dann eigentlich schade, wenn wir diese Leute noch anschreiben und uns nochmal direkt belogen wird.

Ich verstehe nicht, warum man damit nicht einfach ehrlich sein kann. Uns interessiert es ja nicht, ob jemand einen, fünf oder hundert Charaktere hat, wir brauchen nur eine Übersicht damit es hier nicht irgendwann unfair wird.

Deswegen würden wir euch bitten eure Mehrfachcharaktere in den dafür vorgesehenen Thread zu posten. Und diesmal bitte ehrlich. Wenn das nicht funktioniert müssen wir leider bei einigen härter durchgreifen und das wollen wir eigentlich alle nicht, also bitte, seid ehrlich!

Desweiteren nehmen wir ein paar kleine Änderungen vor. Charaktere, deren Profil nach 2 Wochen nicht vollständig ist, werden ohne Kommentar gelöscht.

Außerdem gibt es jetzt eine Frist, bis wann man mit einem Charakter geplayed haben muss! Wer nach drei Monaten immer noch kein richtiges Play hatte, wandert auf die Blacklist und wird anschließend gelöscht. Denn Forenleichen nehmen nur unnötig Avatare weg, die andere nutzen könnten. Und Achtung, zum Playen gehören keine Beziehungsanfragen oder Spiele!

Liebe Grüße,
Die Admins 

Reply

Cassandra
Admin

23, female

  Phönix

Admin Slytherin Abgeschlossen Chor Ausbildung Reinblut Hogwarts Glanmore Universität in Hogwarts Gut Parsel Ministerium EiR Zauberstabhersteller Buchclub Nonverbales Zaubern Verträumt Privatunterricht Pro-Offenbarung

Posts: 956

Re: Rundschreiben

from Cassandra on 04/03/2016 06:35 PM

Hallo alle zusammen

 

Wir haben wieder ein paar kleine Neuerungen für euch.
Die Fähigkeiten sind ab jetzt bewerbungspflichtig. Ihr könnt euch hier jederzeit für neue Fähigkeiten bewerben.
Im Profil wurde das Feld, in dem ihr eure Fähigkeiten ausgewählt habt ersetzt und ihr müsst dort eure Fähigkeiten nun selbst eintragen, weil es ab jetzt möglich ist mehrere Fähigkeiten (jetzt nicht gierig werden!^^) zu erlangen.
Das heißt aber nicht, dass ihr da so viel eintragen könnt wie ihr wollt, den nur Fähigkeiten die von uns bestätigt wurden, gelten auch.
Außerdem wurden für die unterschiedliche Fähigkeiten Alter hinzugefügt, die ihr hier nachlesen könnt, ab denen diese erlernbar sind.

Aber keine Sorge! Die Fähigkeiten die ihr bis jetzt bestätigt habt, könnt ihr behalten.

MfG,
die Admins 

claire-beka-stupid.gif
cassieofrainbowsandrain.png

Reply

Roxanne
Admin

21, female

  Einhorn

Admin Slytherin Jahrgang 7 Quidditch Duellierclub Vertrauensschüler Reinblut Hogwarts Okklumentik PoB Geheim Flirt Quidditch-Kapitän Carrow Club Pro-Offenbarung

Posts: 521

Re: Rundschreiben

from Roxanne on 07/02/2016 10:43 PM


clipart-magnifying-glassdd.png


Hallöle liebe Hogwartssiedler,


es hat sich viel getan im Forum der letzten Wochen und so wird es mal wieder Zeit für einen Überblick.

Im Rahmen der Aktualisierungen wurden viele Seiten an Informationen ergänzt und erweitert,



  • darunter die Ascarod-, Falconwood- und T(hird)E(ye)A(rmy)-Gruppenseiten,
  • zudem gibt es jetzt auch eine offizelle Seite für die Auflistung der verschiedenen verfügbaren Clubs (-> https://anewera.yooco.de/clubs ).
  • Zudem ist die Fähigkeit "Das dritte Auge" nun auch offiziell etabliert und erhältlich (siehe Fähigkeiten-Seite).
  • Und noch mehr Unterthemen wurden erweitert: die Magische Akademie der Dramatischen Künste ist nun offiziell eingetragen und als Schule verfügbar (-> https://anewera.yooco.de/zauberschulen ).

  • Womit wir auch zum nächsten Thema kommen: die Schulabgänger. Bitte tragt die Zukunft eurer 7.- und 8.-Klässler in dem offiziell erstellten Thread ein, damit wir zum Schuljahreswechsel die Profile aktualisieren können (-> https://anewera.yooco.de/forum/neues_schuljahr_201617-33703352-t.html#33703352 )

  • Da vermehrt Stimmen laut geworden sind, die sich mehr Gossip & Klatsch an Hogwarts wünschen, können wir nun auch offiziell den Gossip Club ankündigen. Wie genau sich diese gerüchte-verbreitende Gruppe in Zukunft organisieren wird, wird in den kommenden Tagen noch einmal seperat erklärt.
    Eine Möglichkeit, die bereits jetzt zur Verfügung steht sind nicht nur die altbekannten Zeitungsartikel (an dieser Stelle möchten wir nochmal betonen, dass jedes Forums-Mitglied diese verfassen kann - traut euch!) sondern auch ganz neu die Umfrage-Sektion des magischen Rundfunks und die frisch etablierten Zeitungsbeilagen. Nähere Informationen findet ihr im Zeitungs-Forum, das aktuell unten an der Startseite angehängt ist.

  • Am Ende möchten wir noch einmal auf die playbaren Plotevents hinweisen, bei denen für die Jäger der Nacht nach wie vor die Möglichkeit besteht, sich aktiv in die Story einzubringen. Für neue Charaktere dürfte es auch von Interesse sein, dass das Tower Bridge Event nach wie vor nachholbar ist ;) (-> https://anewera.yooco.de/spielbare_plotevents )

Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Schreiben und bedanken uns für eure Aktivität!

Mfg,
die Admins.


cookie_cat_by_cottonkatt-d8oiua3.png

tumblr_oou6e5dDNz1tweblro1_540.png

Reply

Roxanne
Admin

21, female

  Einhorn

Admin Slytherin Jahrgang 7 Quidditch Duellierclub Vertrauensschüler Reinblut Hogwarts Okklumentik PoB Geheim Flirt Quidditch-Kapitän Carrow Club Pro-Offenbarung

Posts: 521

Re: Rundschreiben

from Roxanne on 08/14/2016 09:31 PM

Artikel 6 Absatz 4 des Regelwerks: Mehrfachcharaktere
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Bezüglich der neuen Regeln mache ich auf eine ganz besonders aufmerksam. Führt diesen Schritt unbedingt durch und schickt mir eine PN.
 


§ 4
Jeder neue Charakter MUSS dem zuständigen Admin für Mehrfachcharaktere innerhalb der ersten Erstellungswoche eine Privatnachricht senden, in welcher steht, ob man ein neuer User ist, oder bei einem weiteren Charakter eines vorhandenen Users, zu welchem Charakter der Neue zugeordnet werden muss.
Wir haben zwei Listen für diese Auflistung. Einmal die öffentliche Mehrfachcharakterliste und die private Liste der Admins, falls man seine Charakterliste der Community nicht veröffentlichen will.
Geschieht dies nicht, zählt das Profil als unvollständig und der Charakter wird gelöscht.

§ 5
Sollten wir mitbekommen, dass ihr uns Charaktere verschweigt, werdet ihr verwarnt und der betroffene Charakter gesperrt, anschließend treten die Gesperrtenregeln in Kraft.


Auch wenn ihr schon ältere User seid sollt ihr eure Charakterliste an mich weiterleiten. Es wäre wirklich ein Dilemma, wenn ihr euch im Abwesenheitsthread abmeldet und wir einen der Charaktere löschen, weil wir nicht wussten, dass die zu euch gehören. 

tumblr_oou6e5dDNz1tweblro1_540.png

Reply Edited on 08/14/2016 09:34 PM.

Phil
Deleted user

Re: Rundschreiben

from Phil on 08/24/2016 11:28 PM

Hallo ihr lieben Forums-Besiedler,
blueflame.png 

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, steht dieses Jahr ein besonderes Event an.
Die Vorbereitungen für das quadmagische Turnier laufen auf Hochtouren und wir geben unser Bestes, euch alle in dieses Ereignis zu integrieren und das Ganze zu einer spannenden Sache für Plot und Charaktere zu machen.
Eine entscheidende Voraussetzung fehlt uns dafür allerdings noch: Schüler von Durmstrang und Beauxbatons.

Ohne Teams von diesen Schulen kann das Turnier nicht stattfinden und deshalb bitten wir euch, die beiden Schulen mit ein paar Charakteren zu bestücken, um einen spannenden Wettkampf möglich zu machen.
Uns ist bewusst, dass die Schulen bisher noch nicht sehr integriert wurden und um das zu ändern, wird dieses Schuljahr eine Sonderregel eingeführt: durch die Turnier-Partnerschaft wird jedem Schüler ermöglicht, das ganze Jahr an Hogwarts & Ascarod zu verbringen. So hätten eure Charaktere trotz der Abgeschiedenheit der Schulen eine breite Umgebung, in der sie sich bewegen können.
Die Voraussetzung, mindestens 15 Posts geschrieben zu haben, bevor ihr einen Zweitcharakter erstellt, ist in diesem Fall ebenfalls aufgehoben.

Wir hoffen wirklich, dass das Ganze Zustande kommt, denn es wäre sehr schade, schon an diesem Punkt stecken zu bleiben.

Danke im Voraus,

Mfg,

die Admins (:

200px-Blueflame_Dragon_Egg.png 

Reply

Meridiana
Deleted user

Re: Rundschreiben

from Meridiana on 09/02/2016 03:17 PM

Header_RM.jpg

Zur Feier des Quadmagischen Turnieres das uns schon bald bevorsteht haben sich schon viele mit einem Charakter der beiden magischen Schulen Durmstrang und Beauxbatons angemeldet und sorgen so für einen wirklich gelungen Start in das neue Schuljahr!

 

Nun ist es an der Zeit euch die Möglichkeit zu geben auch euren schulischen Hintergrund nach Lust und Laune auszubauen. Hierzu wurden extra die beiden Schulen ein wenig für euch ausgearbeitet.

 

Jeder Durmstrang-Schüler hat die Wahl einem der drei Häuser Belaqua, Escabour oder Zophres zugeteilt zu sein.
Außerdem verfügen die Häuser natürlich über bejubelte Quidditch-Mannschaften, für die noch Posten frei sind.

In Beauxbatons steht jedem Schüler die Wahl zwischen den Häusern Dégourde, Jolimente und Faculté frei.
Auch hier stehen noch Posten der Quidditch-Mannschaften frei.

 

Auf die Posten der Vertrauensschüler & Schulsprecher könnt ihr euch natürlich auch bewerben. Dafür gebt ihr im Thread „Bewerbung Schulposten" eure jeweilige Schule an.
 

Daher bitten wir euch uns eine kurze Nachricht zu schicken in der ihr uns mitteilt, in welches Haus eurer Schule euer Charakter eingeteilt wurde und welchen Posten er innerhalb seiner Schule einnimmt.
Wir werden dann schnellstmöglich dafür sorgen, dass eure Mitschüler das zu sehen bekommen.
 

Wir freuen uns auf Eure Ideen!


Eure
Admin-Ninja-Wide-Banner-Logo.jpg

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum