Themse

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Sophie
Admin

21, female

  Einhorn

Admin Abgeschlossen Muggel Buchclub Lerngruppe Streber Aushilfe University of London Hammersmith School Anti-Magie

Posts: 544

Re: Themse

from Sophie on 06/28/2018 08:58 AM

"Oh...vermutlich typisch Menschen oder?", fragte ich bedrückt. Einfach jeden nehmen egal wer er war oder von wem er abstammte, aber das machten die meisten Menschen halt einfach nicht. Überlegen fühlen, das war doch aber auch am wichtigsten. "Krieg? Es ist also wirklich wie eine eigene Gesellschaft, wenn ihr sogar so eine Geschichte habt", sagte mit weiten Augen.
"Okay, aber interessant", sagte ich grinsend.
"Was denn?", fragte ich amüsiert über sein Lachen. "Okidoki, wobei ein selbst gemachtes von dir finde ich eigentlich am besten", sagte ich breit grinsend.

Wir gingen weiter die Themse entlang.
----------------
Thread frei

NeueSigiSophie2.png

Reply

Ruben

22, male

  Schlickschlupf

Ravenclaw Abgeschlossen Ausbildung Halbblut Hogwarts Gut Okklumentik Quidditch-Profi LoH Sportskanone Pro-Offenbarung

Posts: 230

Re: Themse

from Ruben on 06/25/2018 02:07 PM

Schubladendenken konnte man wohl auch nicht loswerden. Ich fuhr Sophie mit dem Daumen über den Handrücken und blickte über die Themse, die friedlich dahinfloss. Wenn alles nur so friedlich wäre, hättten wir kaum Probleme.
"Hm ... also früher war es auf jeden Fall sehr ausgeprägt", stimmte ich Sophie zu und blickte wieder zu ihr. "Heutzutage ist es weniger schlimm als vor dem Krieg, aber es gibt immer noch welche, die sehr hinter den alten Überzeugungen stehen." Wenigstens wurde heute keinem mehr die Rübe eingeschlagen, weil er ein Muggelstämmiger war.
"Kei-ne Ahnung", gab ich mit einem halben Grinsen zu. Ganz so hatte ich noch nie darüber nachgedacht, das Wort war einfach da.
Ich musste unfreiwillig auflachen. Ein Handbuch. Typisch Sophie. Alles nachlesen wollen. "Ich werde mich mal umsehen", versprach ich. "Vielleicht findet sich sowas ja. Ansonsten schreibe ich es dir."

Rubensigi.png

Reply

Sophie
Admin

21, female

  Einhorn

Admin Abgeschlossen Muggel Buchclub Lerngruppe Streber Aushilfe University of London Hammersmith School Anti-Magie

Posts: 544

Re: Themse

from Sophie on 06/17/2018 08:58 AM

Ich lächelte zögernd. "Oh schön Schubladendenken, sowas ist immer super." Vermutlich gab es das überall, was dann nur wenn jemand nicht in eine Schublade passte? Eine neue aufmachen für Außenseiter oder ähnliches...ja die Menschen. "Oh...ich nehme mal an, dass ist wie bei den Adelshäusern, um so weniger magisch, um so schlechter oder um so schwerer hat mans oder seid ihr da weiter als die meisten?", fragte ich vorsichtig nach.
"Okay, wie kommt man auf so ein Wort? Eigentlich klingt es ja fast ein bisschen lustig, das soll es vermutlich nicht", sagte ich unsicher. Ich wollte, dass er sich nicht schlecht fühlte oder ähnliches, er war ja immer noch Ruben. Wenn er mich hätte umbringen wollen, dann hätte er das all die Jahre schon längst machen können. "So?", fragte ich gespielt skeptisch. Sah ich nicht. "Okay, damit kann ich leben, obwohl habt ihr ein Handbuch für sowas wie ‚Muggelfreunde-Die magische Welt für Anfänger'?", fragte ich grinsend nach.

NeueSigiSophie2.png

Reply

Ruben

22, male

  Schlickschlupf

Ravenclaw Abgeschlossen Ausbildung Halbblut Hogwarts Gut Okklumentik Quidditch-Profi LoH Sportskanone Pro-Offenbarung

Posts: 230

Re: Themse

from Ruben on 06/15/2018 11:31 AM

Ich brummte zustimmend. Das Pulverfass würde sonst uns allen um die Ohren fliegen, ganz gleich ob Muggel oder Zauberer.
"Du würdest dich wundern, in wie viele Schubladen man gesteckt wird", erwiderte ich mit einem halben Grinsen. "Reinblut, Halbblut, Muggelstämmig, Muggel, Squib - es gibt keinen Blutstatus, der nicht kategorisiert wäre." Irgendwie traurig.
"Genau, Muggel sind nicht-magische Menschen, die kein magisches Blut in sich tragen."
Ich war erleichtert - mit Sophie hatte ich echt die Traumfrau gefunden. "Na, erziehen kannst du schon noch", sagte ich neckisch und zwinkerte ihr zu. "Aber alles aus meiner Welt würde ich dem Kind dann beibringen."
Wow. Es war so surreal und gleichzeitig irgendwie aufregend, mit Sophie über ein mögliches Kind zu sprechen. Als wäre die Zukunft plötzlich fest und greifbar nah.

Rubensigi.png

Reply

Sophie
Admin

21, female

  Einhorn

Admin Abgeschlossen Muggel Buchclub Lerngruppe Streber Aushilfe University of London Hammersmith School Anti-Magie

Posts: 544

Re: Themse

from Sophie on 06/04/2018 02:35 PM

"Ich hoffe nur, dass die Leute auf beiden Seiten nicht durchdrehen und dummes anstellen", bemerkte ich, wobei das vermutlich nicht zu verhindern war. Wann reagierten Menschen denn schon menschlich und mit Offenheit?
Die Frage hatte er wohl genauso wenig erwartete, wie ich jetzt fassen konnte, dass ich sie tatsächlich gestellt hatte. Aber wenn wir dies alles was jetzt noch kommen würde zusammen überstehen würden, dann hieß das doch was oder nicht? "Okay." Vermutlich etwas seltsam für jemand ‚normalen' wie mich. "Ah da wird so krass unterschieden? Und Muggel? Das sind ‚normale' Menschen?", fragte ich verwundert nach. Ich hatte nicht gewusst oder gedacht, dass sie ganz eigene Wort für bestimmte Dinge hatten. "Nein, nicht wirklich...ich meine, dann musst die eben den Großteil der Erziehung übernehmen", antwortete ich grinsend.

NeueSigiSophie2.png

Reply

Ruben

22, male

  Schlickschlupf

Ravenclaw Abgeschlossen Ausbildung Halbblut Hogwarts Gut Okklumentik Quidditch-Profi LoH Sportskanone Pro-Offenbarung

Posts: 230

Re: Themse

from Ruben on 06/01/2018 12:09 PM

"Du kannst es dir gar nicht vorstellen", bestätigte ich düster. Es herrschte so viel Aufregung, das Training wurde immer öfter wegen dieser Streitereien unterbrochen oder verschoben. Immerhin waren wir ziemlich gemischt und es gab immer wieder Dickköpfe, die sich wegen solcher Sachen angingen. 
Die Frage traf mich direkt ins Herz. Hätte ich etwas getrunken, hätte ich mich verschluckt. Sie dachte über unsere möglichen Kinder nach? Warum tat ich das nicht? Der Gedanke gefiel mir. Ich wollte mit Sophie eine Familie, das wurde mir in diesem Moment wieder sehr bewusst.
"Es könnte sein", bejahte ich, nachdem ich meine Gedanken geordnet hatte. "Da ich nur ein Halbblut bin, ist das eher geringer, wenn ich mit einem Muggel ein Kind bekomme, aber es ist durchaus möglich." Ich zögerte, drückte ihre Hand ein bisschen fester. "Macht dir das Angst?" 

Rubensigi.png

Reply

Sophie
Admin

21, female

  Einhorn

Admin Abgeschlossen Muggel Buchclub Lerngruppe Streber Aushilfe University of London Hammersmith School Anti-Magie

Posts: 544

Re: Themse

from Sophie on 05/22/2018 02:47 PM

"Kann ich glauben", bemerkte ich ebenfalls grinsend. "Verstehe schon, bei uns hier geht ziemlich die Post ab wegen allem, bei euch muss das nochmal schlimmer sein oder?", fragte ich vorsichtig nach. Jetzt wo er die Zukunft ansprach wurde mir bewusst, was das alles für Auswirkungen haben könnte. Ich wollte ihn nicht verlieren, aber wenn es nach manchen hier ging, dann sollten die Zauberer, Hexen, alles Magische wieder verschwinden und das war noch harmlos.
"Ah okay, also ohne jetzt komplett zu überstützen und so, vor allem jetzt...aber es kann theoretisch sein, dass wenn, rein hypothetisch, wir ein Kind haben würden, irgendwann in Ferner Zukunft, wenn wir eines haben würden, dann könnte es magisch sein?", fragte ich zögernd nach und richtete meinen Blick auf die Themse, da ich mich nicht traue ihn anzusehen.

NeueSigiSophie2.png

Reply

Ruben

22, male

  Schlickschlupf

Ravenclaw Abgeschlossen Ausbildung Halbblut Hogwarts Gut Okklumentik Quidditch-Profi LoH Sportskanone Pro-Offenbarung

Posts: 230

Re: Themse

from Ruben on 05/21/2018 02:27 PM

Ein halbes Lächeln kroch über meine Lippen. Wenn wir das überstanden, würden wir alles überstehen. 
"Ich dich auch!" Und wie.
Ihr Redeschwall war zu süß, aber halt Sophie wie sie leibt und lebt. "Unsere Besen sind modifiziert, damit man auch drauf sitzen kann, sonst würde das irgendwann unangenehm werden", grinste ich und nahm ihre Hand, um mit ihr langsam an der Themse entlang zu schlendern. "Es ist schwierig, aber ich hätte es dir irgendwann eh gesagt. Nur ... der Druck wird zu groß. Ich hab Angst, was das für unsere Zukunft bedeutet." Es waren immerhin nicht alle so offen gegenüber dieser Veränderung.
"Meine Mutter schon, mein Vater nicht", antwortete ich und blickte zu ihr. "Ist vererblich, ja. Wird sich noch zeigen, aber Chloe sieht nicht so aus, als hätte sie magisches Blut." Ich wusste nicht, ob das gut oder schlecht war.  

Rubensigi.png

Reply

Sophie
Admin

21, female

  Einhorn

Admin Abgeschlossen Muggel Buchclub Lerngruppe Streber Aushilfe University of London Hammersmith School Anti-Magie

Posts: 544

Re: Themse

from Sophie on 05/20/2018 02:23 PM

"Ich versuche es mir vorzustellen, aber ich glaube, ich kann es nicht", sagte ich lächelnd. "Ich weiß, ich kenn dich doch."
Weg war seine Nervosität, weg war seine Angst und weg war das, was zwischen uns gestanden hatte, was ich nie wirklich bemerkt hatte, was es aber doch gegeben hatte.
"Und ich bin glücklich, dass du es bist. Ich habe dich nämlich echt vermisst!"
Ich legte den Kopf leicht schief. "Okay...also ihr habt so richtig Besen, so wie in den Büchern, seht aber nochmal aus, nicht so wie in den Büchern und habt noch ganz seltsame andere Berufe...also eine richtige eigene Gesellschaft. Ist das nicht komisch, wenn man in zweien lebt, die nicht von einander wissen dürfen?", fragte ich interessiert nach. "Und sind deine Eltern und deine Schwester auch...Hexen beziehungsweise Zauberer? Wird das vererbt?"

NeueSigiSophie2.png

Reply

Ruben

22, male

  Schlickschlupf

Ravenclaw Abgeschlossen Ausbildung Halbblut Hogwarts Gut Okklumentik Quidditch-Profi LoH Sportskanone Pro-Offenbarung

Posts: 230

Re: Themse

from Ruben on 05/20/2018 01:02 PM

Ich hatte mich nicht verhört? Echt nicht? 
"Du glaubst nicht, wie froh ich bin, dass du so denkst", meinte ich erleichtert. "Ich würde dir oder anderen nie wehtun."
Meine Sophie in den Armen zu halten war echt das beste Gefühl seit langem. Sie liebte mich immer noch, das war die Hauptsache.
"Für mich auch nicht. Ich bin nur glücklich, dass du ... DU bist."
Oh, ja, da war noch etwas.
"Also, ich bin Quidditch-Spieler", begann ich zu erklären. "Das ist ein berühmter Sport bei uns und wird auf Besen gespielt. Ich mache eine Ausbildung zu einem Spieler und ... naja, das ist schwerer zu erklären als Zoologe oder so."  

Rubensigi.png

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Last

« Back to forum