Zukunfts-Thread X

First Page  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Valentina

41, female

Wichtel

Ravenclaw Abgeschlossen Halbblut Hogwarts Angestellter in Hogwarts Professor Wildhüter Geheim Nonverbales Zaubern Verrückter Castelobruxo Magizoologe Hammersmith School Anti-Offenbarung

Re: Zukunfts-Thread X

from Valentina on 04/13/2016 09:31 PM

Das Lied weckte so gut wie nur gute Erinnerungen in mir wach. Es war eins dieser Lieder die einem direkt gute Laune machten und einen mitsingen ließen ob man nun wollte oder nicht, aber bevor ich daran denken konnte mitzusingen, wurde ich auch schon von Phil herum gedreht und wunderte mich nicht zum ersten Mal darüber wie der solche Schritte immer wieder auf die Reihe bekam. 
Nachdem ich mich wieder gefangen hatte und ich nicht mehr lachte, fing ich an mitzusingen, weil warum nicht, auch wenn ich es nicht grade gut konnte, das war ja auch nicht der Zweck.
"Du solltest mit sowas wirklich nicht aufhören, egal wie alt du bist", meinte ich grinsend, als sich das Lied dann langsam zum Ende hin neigte.

//ich weiß voll einfallsreich unso^^ 

Reply

Phil

from Phil on 04/13/2016 08:50 PM

Noch ein Grund, Valentina Quinn Umbridge zu vergöttern. Sie ließ mir meinen Kaffee. Ich sollte dieses Mädchen heiraten, auf der Stelle. 
Sie hatte... ein Radio gefunden? Ich runzelte die Stirn, aber bevor ich mir über die Fragen Gedanken machen konnte, die sich in mir anstauten, spürte ich bereits wieder den Anflug von stechendem Schmerz in meiner Schläfe, und in dieser Sekunde beschloss ich, dass man Dinge auch einfach mal hinnehmen konnte. Dann hatte sie eben ein Radio gefunden, dass verdammt nach meinem aussah. Und wenn schon. Es gab schließlich Zufälle. 
"Miss Umbridge", meinte ich und runzelte die Stirn. "Da fragt sich der aufmerksame Zuhörer aber mit welchem Stro..." Ich kam nicht mehr dazu, meine Frage auszuformulieren, denn in dieser Sekunde erklang der erste Beat aus den Boxen des Radios und ich hatte ein Flashback erster Klasse.
Irgendwie war die Uni-Zeit ja doch geil gewesen, zwischendurch. Jedenfalls hatte ich augenblicklich wieder jeden Tanzschritt im Kopf, als ich mich erhob. Mir fehlte der Hut. Und die 12 Studentinnen, die mit im Kurs gewesen waren, aber okay, Michael Jacksons Tanzschritte funktionierten auch ganz gut in T-Shirt und auf Holzboden.

You don't have to be rich to be my girl  
You don't have to be cool to rule my world

Ich kannte die Schritte. Ich kannte den Text. Und dachte gar nicht darüber nach, ob diese kleine Privat-Show für Val irgendeinen Sinn machte, als ich nach ihrer Hand griff, und sie zu mir zog, mit einem Lachen.
"Ich bin fast 40 Jahre alt, ich sollte sowas wirklich nicht mehr tun", stellte ich fest, aber irgendwie tat ich es doch und in der nächsten Sekunde wirbelte ich Val schwungvoll im Kreis, nur um sie auf den Takt wieder mit meinem Knie abzufangen und Sekunden später zurück auf die Füße zu ziehen. Ich grinste und begann erneut, den Text nachzusingen (in der Karoke Version, den Live-Act wollte ich ihr dann doch ersparen). 

Reply

Valentina

41, female

Wichtel

Ravenclaw Abgeschlossen Halbblut Hogwarts Angestellter in Hogwarts Professor Wildhüter Geheim Nonverbales Zaubern Verrückter Castelobruxo Magizoologe Hammersmith School Anti-Offenbarung

from Valentina on 04/12/2016 11:35 PM

"Freu dich solange es anhält", sagte ich lachend nachdem ich etwas von dem Orangensaft getrunken hatte und dem Kaffee nur kopfschüttelnd einen Blick zu geworfen hatte. "Glaub mir ich werde diese Kaffeebesessenheit niemals verstehen. Kannst du ganz allein für dich haben." Außer Telica würde plötzliche eine ebensolche Besessenheit entwickeln, was ich aber bezweifelte, und sonst kam hier sowieso niemand in diese Hütte, ohne einen wirklich guten Grund.
Das Radio... Ja ich hatte grade wirklich Lust auf Musik und ich konnte doch sicherlich irgendwie darum kommen. "Ich hab im Winter irgendwann ein Radio draußen rum liegen sehen, das müsste doch funktionieren." Es war nicht gelogen, ich hatte es am nächsten Tag im Schnee liegen gesehen und seitdem lag es neben dem Bücherregal und wurde ab und zu mal benutzt, aber nur selten, es brachte Erinnerungen zurück, Erinnerungen die ich nicht immer haben wollte, weil sie mich nur zum Nachdenken brachten.
"Jaa mit einem Toaster", sagte ich langgezogen und zögerlich, bevor ich aufstand und zu dem Radio rüber ging, das ich mit ein bisschen drücken und drehen anbekam. From dusk till dawn You don't need experience...

Reply

Phil

from Phil on 04/12/2016 11:07 PM

"Endlich die Anerkennung, die ich verdiene", grinste ich und nahm einen Schluck Kaffee, und verdammt, spätestens jetzt war dieser Morgen perfekt. Val, Kuchen, Kaffee. Das Rezept sollte ich mir merken und irgendwo einschließen.
"Würde ich niemals tun", versicherte ich ihr. "Ich bin froh wenn du mir den nicht streitig machst." Diese Thermoskanne war gerade sozusagen mein absolutes Heiligtum. Wo die EC-Karte rumgammelte hatte ich mal wieder vergessen, aber der Kaffee - den würde ich immer finden.
"Musik", wiederholte ich schwärmerisch. "Miss Umbridge, Ihre Ideen am Morgen sind fabelhaft." Zu schade, dass ich das Radio nie zum Laufen bekommen hatte. Apropos... wo lag das eigentlich rum? Irgendwie war es verschwunden, eines Tages. Vielleicht hatte Sammy es sich mit genommen, zusammen mit dem Alchemie-Hausaufgaben.
Wie man Toast so toastet.
Ich hielt inne und runzelte die Stirn. "Mit... einem... Toaster?!" Wie bekam sie das Teil denn bitte zum Laufen? Nicht, dass ich etwas dagegen gehabt hätte, dass diese Todesmaschinen nicht funktionierten, so lange ich hier war, aber wenn der Toaster ging bedeutete das, dass sie Strom hatte und das bedeutete... Technik. Kaffeemaschinen. Und Radios. Ich spürte Hoffnung in meinem Koffein-entzogenen Herz aufkeimen. 

Reply

Valentina

41, female

Wichtel

from Valentina on 04/12/2016 10:22 PM

Ich lächelte bei dieser Aussage etwas, da war wieder dieses kleine Glücksgefühl was sich in mir ausbreitete, aber im nächsten Moment musste ich wieder lachen. "Ach, dir sollte bewusst sein, dass ich niemals damit aufhöre werde. Und hast du wirklich toll trainiert." Ich streckte ihm kurz die Zunge raus, bevor ich wieder in den Kuchen biss. 
Als er die Kanne mit Kaffee rauszog rollte ich einfach nur mit den Augen. "Ich hoffe doch mal, dass du von mir nicht erwartest dieses Zeug zu trinken." Nein, Kaffee war wirklich meine letzte Wahl. "Ich habe nicht vor heute morgen an Zuckerüberschuss zu krepieren." Bei dem Satz schaute ich kurz auf den Kuchen und biss nochmal rein, Kuchen war ja schließlich etwas anderes.
Die hübscheste Lehrerin im Kollegium? O...okay. Ich merkte, dass ich etwas rot wurde und hoffte einfach mal, dass man das durch die Morgensonne nicht sehen konnte. "Musik könnte das Ganze noch besser machen." Irgendwo hatte ich hier noch dieses Radio... Aber das könnte wieder mal nicht so gut enden.
"Naja, wie man Toast so toastet", meinte ich scheinheilig. Ich musste ihm ja nicht direkt auf die Nase binden, dass die Hütte wirklich genau auf der Grenze lag und ich deswegen in den tollen Geschmack von elektronischen Geräten kam, zumindestens in der einen Hälfte. 

Reply

Phil

from Phil on 04/12/2016 08:48 PM

"Würde ich nie tun", beteuerte ich Kopf schüttelnd und griff ebenfalls nach dem Kuchen. 
Und natürlich streute sie wieder Salz in die Wunde. "Hör auf", meinte ich mit Schmerz verzerrtem Gesichtsausdruck, "Du weißt ja gar nicht wie sehr es mir in der Seele weh tut, dieses Wort auch nur zu denken. Auf den Spruch eben habe ich Jahre hin trainiert." 
Der Kuchen war definitiv eine gute Entscheidung gewesen. Plötzlich fiel mir etwas ein.
"Kaffee!", rief ich triumphierend und meine Augen leuchteten auf. Ich hatte ja noch welchen aus dem Raum der Wünsche mit genommen... Ich drehte die Thermoskanne auf und erwärmte sie mit einem kurzen Hitzezauber (einer der wenigen Sprüche, die ich inzwischen mühelos beherrschte) und als mir der verführerische Duft von warmen Kaffee in die Nase zog, schloss ich die Augen und seufzte theatralisch. 
"Schottisch sprechen, Kaffee, Kuchen, Frühstück mit der hübschesten Lehrerin im Kollegium... was will man mehr?"
Mir wurde bewusst, was ich gerade gesagt hatte. Aber egal. Inzwischen war mir fast alles egal, so lang's mir gut ging.
"Immer", erwiderte ich mit einem leichten Lächeln, aber dann wurde ich abgelenkt.
"Toast?", fragte ich irritiert. "Wie... toastest du denn, hier?" 

Reply

Valentina

41, female

Wichtel

from Valentina on 04/11/2016 08:01 PM

Etwas unsicher zuckte ich mit den Schultern. "Es gibt Leute die sagen sowas einfach nur so", meinte ich und sah ihm dabei zu wie er Organgesaft einschüttete, was erstaunlicherweise wirklich entspannend war, was war da los. "Und hey, du nimmst mir den ganzen Spaß daran, wenn du dich selbst so nennst." Ich schmollte kurz, aber sah ihn dann grinsend an. "Und das mit dem nicht unterdrücken ist eine gute Entscheidung." Hörte sich direkt viel besser an, nicht, dass es sich anders schlecht anhören würde.
Dann nahm ich mir ein Messer und schnitt ein paar Stücke von dem Kuchen ab und nahm mir dann auch direkt eins. Kuchen, wie lange hatte ich bitte schon keinen Kuchen mehr gegessen? Also Kuchen den man nicht fertig eingepackt irgendwo kaufen konnte. Zufrieden biss ich in den Kuchen, bevor ich wieder zu Phil sah. "Ein klein bisschen Lebensrettung, vielen Dank. Und nein, das ist nicht übertrieben, sonst hätte ich mich wiedermal von Toast ernährt." 

Reply

Phil

from Phil on 04/11/2016 06:22 PM

Entrüstet sah ich sie an. 
"Ich hab doch gesagt, wir sollten das öfter machen! Ein Schotte hält sein Wort, und selbst, wenn es nur ein Gelegenheitsschotte ist." Mit einem Grinsen goss ich Orangensaft ein. "Ich hab's übrigens inzwischen aufgegeben, den Akzent zu unterdrücken", erzählte ich und packte den Kuchen aus, "Ich finde, das ist Diskriminierung des Heimatlandes, die ich nicht länger vertreten kann."
Jetzt waren all die Schauspielkurse zwar umsonst gewesen, aber fine... immerhin konnte ich, wenn ich wollte. Auch wenn ich nicht glaubte, dass ich in nächster Zeit irgendwann Mal wieder wollte.
Mein Blick fiel auf den Tee, den sie aufsetzte und ich hatte noch nie in meinem Leben so viel Lust auf Tee gehabt. Auf Tee. Die Morgensonne. Telicas leise Atemzüge. Erneut wurde mir bewusst, dass ich das hier so viel öfter aushalten könnte. Vielleicht sogar für den Rest meines Lebens. 

Reply

Valentina

41, female

Wichtel

from Valentina on 04/10/2016 10:04 PM

Stimmt, der wöchentliche Kuchen, wie konnte ich das bloß vergessen. Vielleicht weil ich eben nunmal nie im Schloss war und es somit zu lange her war, dass ich den wirklich gegessen hatte. Mein Blick fiel hungrig auf die Sachen die Phil mitgebracht hatte, während ich von Telica ein Kurren hörte und ich belustigt den Kopf schüttelte. Als ob sie noch von Schinken satt würde, das war nicht wirklich möglich.
"Dir doch nicht", sagte ich schmunzelnd und holte dann zwei Tassen raus und goss Tee ein. Wieso machte ich eigentlich immer Tee wenn er kam? Das war irgendwie gruselig, vielleicht sollte ich öfter Tee machen, dann würde er auch öfter vorbei kommen. Achwas... ich sollte nicht so denken.
Auf die Frage nickte ich, auch wenn es nicht ganz wahr war, aber das war nicht so wichtig, dann sah ich ihm dabei zu wie er auspackte. "Immer doch. Und du? Was bringt dich dazu hier zu frühstücken?" Wieso fragte ich das überhaupt?

Reply

Phil

from Phil on 04/10/2016 09:42 PM

"Kuchen", bestätigte ich grinsend. "Gibt's Dienstags immer." 
Ich trat in ihre Hütte und lud das Essen auf dem Tisch ab. Telica hatte sich mal wieder in meinen Pulli verzogen und gurrte erfreut, als sie mich sah, aber sie war anscheinend zu faul, um aufzustehen und mich persönlich zu begrüßen. Als ich ihr den Schinken hinwarf, den ich besorgt hatte, begann sie zufrieden, zu frühstücken und rollte sich schließlich wenige Sekunden später zu einer schuppigen, schnarchenden Kugel zusammen.
Meensch, hatte die einen Futter-Verbrauch inzwischen.
"Ach was", winkte ich ab, als Val auf die Hauselfen kam, "Würde mir nie passieren."
Natürlich hatte ich sie wieder getroffen und so langsam machte ich mir wahrscheinlich einen Ruf als Kuchen-Dieb aber es war schließlich nicht das erste Mal in meinem Leben und für so ein Vergehen wurde man bisher anscheinend noch nicht nach Askaban versetzt.
"Gut geschlafen?", fragte ich gut gelaunt, während ich mich auf einem der Stühle niederließ, um die Sachen auszupacken und den Tisch zu decken. 

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  »  |  Last

« Back to forum