Zukunfts-Thread VX

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Zoe
Deleted user

Re: Zukunfts-Thread VX

from Zoe on 01/25/2018 09:09 AM

Dann fragte ich grinsend: "Hast du vorhin zugeschaut?"
Als der Regisseur kam und Manja die Anweisung gab, selbst noch zu fahren, sah ich sie erneut an. "Wie gesagt, ich schau zu." lächelte ich und stellte mich an den Rand der Eisfläche. "Wegen der Tipps müsste ich erst mal sehen, wie du fährst, wie es dann aussehen soll und was du selbst nicht gut findest oder ausbessern willst, ehe ich dir weiterhelfen kann." meinte ich nachdenklich. "Dann kann ich dir helfen. Aber zuerst bist du dran, weiter schauen wir erst dann."
Verständnisvoll nickte ich zu Manja, die etwas aufgeregt schien. Ob das wegen der Kür war oder einfach so, fragte ich mich, den Blick Gedankenverloren auf Manja gerichtet. Dann lächelte ich ihr ermutigend zu. "Zuerst die festgelegte Kür im 'Schwarzen Glitzer-Outfit'." sagte ich zu ihr. "Bin gespannt, welche Elemente du drin hast. Und welche Musik dazu ist."
Ich ging zum CD-Player und legte die passende CD ein, die langsam loslief und stellte mich zurück auf meinen Platz um die Kür von Manja anzusehen.

Reply

Manja

20, female

  Schlickschlupf

Slytherin Abgeschlossen Halbblut Hogwarts Okklumentik Geheim Tanzclub Theaterclub Nonverbales Zaubern Lady Model Schauspieler Hammersmith School Pro-Offenbarung

Posts: 111

Re: Zukunfts-Thread VX

from Manja on 01/26/2018 05:02 PM

"Ja, habe ich ganz heimlich", gab ich grinsend zu. 
"Gut", meinte ich und lächelte. Jetzt war ich dran und wahrscheinlich wusste ich dann auch erst was nicht so gut war. Und natürlich musste sie es erst sehen. "Okay. Machen wir. Danke", sagte ich und lächelte. 
Wahrscheinlich würde jeder merken dass ich aufgeregt war und sich warum fragen. Weil ich nichts falsch machen wollte und es nichts war was ich jeden Tag machte. Außerdem hatten alle sehr hohe Erwartungen. "Ja. Dann mal los", meinte ich lächelnd und war jetzt immerhin etwas beruhigt. Sie startete die Musik und sah dann zu. Ich atmete ruhig und konzentrierte mich. Ich dachte ans tanzen oder reiten. Dann fuhr ich los. Erst langsam, was noch einfach war und perfekt klappte und dann wurde ich schneller. Dann kam die Pirouetten, die ich natürlich vom tanzen kannte, aber auch da hatte ich früher immer Angst gehabt. Zumal ich das ganze auch nur auf einem Bein machen sollte und das andere schön strecken sollte. Die hatten echt viel Vertrauen und sich gut was ausgedacht. Schließlich kamen noch ein paar normale Piroutten und einmal musste ich noch rückwärts fahren und nach dem Höhepunkten wurde auch die Musik leiser und ich fuhr elegant in die Mitte und machte die letzte Pose. Das war wieder wie beim tanzen und recht einfach. Schon war die Musik aus und alles vorbei. Es hatte echt funktioniert und ich hatte mir alles gemerkt. Ich war stolz und glücklich. 
Jetzt nochmal, aber das würde jetzt bestimmt auch funktionieren, obwohl ich mich da nicht vorbereiten konnte. Ich fuhr wieder zu Zoe zurück. "Es hat funktioniert. Und war es gut?", fragte ich die Expertin und trank erstmal einen großen Schluck. Es war schließlich auch wirklich anstrengend. Und ich hatte echt richtig Durst, mehr als nachdem tanzen. Ich sah Zoe lächelnd an und trank nochmal einen großen Schluck. Kurz Pause und dann umziehen und so und dann musste ich nochmal ran. Aber Haare und schminken machten ja zum Glück andere und so konnte ich mich da auch noch etwas ausruhen.

namensschildmanja-rpg-gwenny07_1.png

Reply Edited on 01/28/2018 12:12 PM.

Zoe
Deleted user

Re: Zukunfts-Thread VX

from Zoe on 01/27/2018 06:34 PM

Ich grinste. "Das klingt doch witzig." Heimliche Beobachter, dachte ich kichernd.
Nachdem ich wieder an der langen Wand Platzgenimmen hatte, fuhr Manja auf die Eisfläche und ging in Position. Mit hohen Erwartungen begutachtete ich ihre Position und murmelte: "Den Kopf etwas höher halten und Lächeln." für mich als Anmerkung. Ich sah bei der weiteren Kür zu, murmekte jedoch immer wieder Kommentare vor mich hin, die ich ihr gleich als Anregung und Verbesserungen geben würde. "Den Kopf wieder höher. Und das Lächeln darf Manja nicht vergessen." Doch die Kür faszinierte mich. Sie war sehr schnell und selbst ich würde dort Fehler machen, ich, die schon seit über 15 Jahren fuhr. Denn bei der Geschwindigkeit würde man die Fehler nur kurz machen. "Den Fuß höher..." muemelte ich weiter und sah aufmerksam auf ihre Beine. "Und mehr ausbalandieren mit dem linken Arm." war mein nächster Kommentar.
Nach amschluss der Kür kam ich sofort zu Manja gefahren, um sie zu umarmen. "Hast du ausgezeichnet gemacht. Ich habe trotzdem noch ein paar Tipps für dich." lächelte ich freundlich und fuhr in die Mitte. "Du beginnst ja so..." Ich fuhr in Manjas Startposition. "...und schon da musst du immer Lächeln und den Kopf heben. Das ist da wichtig."
Als nächstes war die lange Gerade, bei der sie den Fuß heben sollte und direkt danach in die Pirouette übergehen sollte. "Wenn du da noch den Fuß etwas höher heben kannst?" fragte ich und fuhr dies ebenfalls nach. "Und bei der Pirouette..." ich fuhr nun auch die Pirouette. "...da kannst du auch mit dem linken Arm ausgleichen." Dies sollte keine Kritik darstellen, sondern nur Hinweise zur Verbesserung ihrer Kür.
"Es war sonst echt super. Die haben sich ganz schön was ausgedacht." nickte ich anerkennend. "Und du musst gleich noch mal ran."

Reply

Manja

20, female

  Schlickschlupf

Slytherin Abgeschlossen Halbblut Hogwarts Okklumentik Geheim Tanzclub Theaterclub Nonverbales Zaubern Lady Model Schauspieler Hammersmith School Pro-Offenbarung

Posts: 111

Re: Zukunfts-Thread VX

from Manja on 01/30/2018 03:36 PM

"Ja, irgendwie schon." Ich grinste ebenfalls. 
Das Zoe für sich irgendwas gemurmelt hatte, hatte ich gar nicht mitbekommen. Es war wirklich schnell gewesen, da konnte man eigentlich nur Fehler machen. Ich erwiderte ihre Umarmung. "Danke", sagte ich lächelnd. Sie kannte sich schließlich aus und zeigte es mir sogar. Ich schaute ihr aufmerksam zu. Ich hatte ausgerechnet das Lächeln vergessen. Wie beim tanzen, ich sollte weniger nachdenken und nicht verkrampfen und mich einfach fallen lassen. "Ja, das kriege ich hin. Danke", sagte ich lächelnd, Es war ja keine Kritik, sondern dazu da mich zu veressern. 
"Ja, die haben mir anscheinend echt vertraut", bestätigte ich. "Ja, bin gleich wieder da", sagte ich grinsend und ließ mich nochmal schminken und mir die Haare machen. Darauf konnte ich mich beim tanzen oft länger vorbereiten, aber wenigstens kannte ich jetzt die Musik und hatte mir ein bisschen was überlegen können. Dann zog ich mich wieder um und fuhr wieder zu Zoe. "Fertig", sagte ich und lächelte. Dann trank ich nochmal etwas und wartete bis ich loslegen sollte. 

namensschildmanja-rpg-gwenny07_1.png

Reply

Zoe
Deleted user

Re: Zukunfts-Thread VX

from Zoe on 01/30/2018 04:41 PM

Ich lächelte. Manja hatte dies hervorragend gemeistert. Wenn sie sich jetzt noch die Anregungen von mir zu Herzen nehmen würde, dann wird diese Kür perfekt werden und alle von den Stühlen hauen, dachte ich.
Als sich Manja erneut schminken und die Haare fertig machen ließ, fuhr ich erneut auf das Eis und übte ohne Musik die Bielmann-Pirouette und die andere Dreifachpiouette, die mir in meiner Kür nur durch pures Glück und Zufall gelungen waren. So fuhr ich, nachdem ich Manja sah wieder runter und wartete auf einer Bank an der Seite auf den Start ihrer zweiten Kür.
Gespannt sah ich sie an, was mich diesmal erwarten würde. Sie hatte ja vorhin etwas von Freestyle und ihrem grünen Outfit gesagt, da war ich schon gespannt, was für Elemente sie diesmal bringen würde. Die Musik fing an.

Reply

Manja

20, female

  Schlickschlupf

Slytherin Abgeschlossen Halbblut Hogwarts Okklumentik Geheim Tanzclub Theaterclub Nonverbales Zaubern Lady Model Schauspieler Hammersmith School Pro-Offenbarung

Posts: 111

Re: Zukunfts-Thread VX

from Manja on 02/04/2018 10:50 PM

Zoe lächelte und ich würde mir wirklich Mühe geben und wollte jetzt alle richtig begeistern. Sie hatte anscheinend wieder geübt, obwohl sie schon echt gut war. Sie fuhr dann wieder runter und wartete auf der Bank an der Seite auf meinen Start. Sie würde natürlich wieder zugucken. Also fuhr ich diesmal wieder los, aber ich war entspannter und sicherer. Ich konnte mich fallen lassen und weniger nachdenken und ich lächelte echt und es war nicht gespielt. Ich hielt den Kopf auch höher und hob den Fuß höher. Auch das ausgleichen klappte und ich wurde sogar noch mutiger und schneller und verbeugte mich am Ende. Ich setzte mich danach neben Zoe. "Es ist anstrengend, macht aber echt Spaß. Und war es jetzt besser?", fragte ich gespannt und lächelte. 

namensschildmanja-rpg-gwenny07_1.png

Reply

Zoe
Deleted user

Re: Zukunfts-Thread VX

from Zoe on 02/24/2018 08:16 AM

[Bitte entschuldige, ich hatte viel zu tun und kam erst jetzt dazu...]

Manja hatte sich bei ihrer zweiten Kür viel Mühe gegeben, das sah ich wirklich. Sie begeisterte mich und schien für mich viel entspannter als zuvor, wo sie etwas angespannt war. Die Hinweise, die ich ihr nur Minuten zuvor gegeben hatte, setzte sie erfolgreich um, sie hielt den Kopf wesentlich besser und auch der Fuß war jetzt höher. Sie wure sogar noch mutiger und verbeugte sich am Schluss. Ich klatschte wie wild, mit einem Strahlen auf dem Gesicht. "Wow!" sagte ich nur, und das aus dem Munde einer professionellen Eiskunstläuferin zu hören, das war wirklich schwer zu schaffen - Manja hatte es allerdings geschafft.
Ich sah sie staunend an und sie ließ sich neben mich fallen. "Echt spitzenklasse!" meinte ich begeistert und mitgerissen von Manjas Kür. Dass es anstrengend ist, das wusste ich von meinem Training bereits. "Das war echt so gut! Keinen einzigen Fehler konnte ich feststellen!" bewunderte ich sie ermutigend.

Reply

Manja

20, female

  Schlickschlupf

Slytherin Abgeschlossen Halbblut Hogwarts Okklumentik Geheim Tanzclub Theaterclub Nonverbales Zaubern Lady Model Schauspieler Hammersmith School Pro-Offenbarung

Posts: 111

Re: Zukunfts-Thread VX

from Manja on 02/26/2018 04:48 PM

[Kein Problem.] 

Mühe hatte ich mir wirklich gegeben. Ich gab mir immer Mühe, aber jetzt hatte ich mir besonders viel Mühe gegeben und wollte es perfekt und richtig machen, was man hoffentlich auch sah. Ich war jedenfalls entspannter und nicht mehr so angespannt. Ich versuchte ihre Hinweise jedenfalls umzusetzen und ich wurde mutiger. Zoe strahlte und klatschte wie wild. Also war sie begeistert. Sie war so professionell und sagte sowas. Das war bestimmt schwer zu schaffen und ausgerechnet ich hatte es geschafft und war sehr stolz auf mich. 
Sie sah mich staunend, begeistert und mitgerissen an und auch irgendwie bewundernd. Dass es anstrengend war wusste sie wahrscheinlich selbst ziemlich gut. "Danke!", sagte ich strahlend. Das bedeutete mir wirklich viel und mehr konnte ich auch gerade nicht sagen. Ich war einfach überglücklich. Ich trank erstmal wieder und sah Zoe dann strahlend an.

namensschildmanja-rpg-gwenny07_1.png

Reply Edited on 02/26/2018 04:50 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« Back to forum