Person Roxanne

 

Elementmagier

Allgemeines

Elementmagier besitzen ebenfalls wie "normale" Hexen und Zauberer Zauberstäbe, jedoch sind ihre Fähigkeiten begrenzt, da Elementare von Geburt an eine Art "Gendefekt" haben, wodurch der Fluss ihrer Zauberenergie durch die Manabahnen im Körper blockiert sind. So fällt es Elementaren auch nach jahrelangem Training und Meisterstatus noch schwer normale Zaubersprüche einzusetzen, da sie schon eine sehr sehr lange Zeit brauchen, um die leichtesten Zauber zu erlernen. Dafür fällt ihnen im Gegensatz zu Hexen und Zauberern das Zaubern mit Elementen leichter, was für normale Hexen und Zauberer hoch komplex ist und nur nach jahrzente langem Training einsetzbar ist.

 


Die Götter:

Orte anderer Elementarschulen:

Elementmagier widmen sich den Göttern, die für die jeweiligen
Elemente stehen. Desweiteren gibt es ebenfalls Haine und einen
Tempel für die Götter, wo man Zündkerzen anzünden kann und
durchaus auch mal sich der Meditation veschreiben kann.

Taranis --> Himmel- Donnergott (Blitz)
Rigani --> Himmelsgöttin (Luft)
Aventia --> Quellgöttin (Wasser)
Arduinna --> Göttin des Waldes (Erde)
Bussumarius --> Sonnengott (Feuer)

- Magierinstitut in Salem (Nordamerika)
- Elementar Akademie von Uluru (Ozeanien)
- Magier-Kathedrale Tibet's (Asien)
- Peruanischer Elementtempel (Südamerika)
- Tugela-Falls Magierdom (Afrika)
- Magier-Eispalast Antarktikas (Südpol)


s c a r o d

Wo: Isle of Skye (Schottland)
(auch genannt "Fairy-Pool) 

Das Konzept

 

Unterrichtsfächer

Jahrgangsstufen: 1 - 8 {Alter: 11 - 19} 

Die Isle of Skye soll ein mythischer Ort sein bei dem alte Magie inne wohnt. Als alte Magie wird hier die Elementarmagie bezeichnet. Daher gehen auf die Schule ausschließlich Elementarmagier/innen. Folgende Elemente sind dabei vorgesehen:

- Erde
- Wasser
- Luft
- Feuer
- Blitz

Zu welchem Element ein Schüler oder eine Schülerin neigt zeigt sich erst mit dem 14. Lebensjahr. Daher wird am Ende der Klasse 3 ein großer Test veranstaltet und die Schüler und Schülerinnen werden dadurch einem Element zugeordnet.

 
Die Schulfächer in Ascarod sind etwas anders als in Hogwarts:

 

>> Freiwillig für alle Jahrgänge:
Sport (>Bogenschießen, >Fechten, >Schwimmen)

>> Pflichtfächer (Ab dem 1. Schuljahr) 
Kosmologie [Astronomie] 
Besenflugstunden 
Geschichte der Zauberei 
Kräuterkunde 
Elementlehre [VgddK] 
Verwandlung 
Zauberkunst 
Zaubertränke 

>> Pflichtfächer (Ab dem 4. Schuljahr) 
Spezifische Elementlehre 
Praktische Elementlehre 
Theoretische Elementkombination 

>> Wahlfächer (Ab dem 4. Schuljahr) 
Alte Runen 
Arithmantik 
Muggelkunde 
Antike Geschöpfe [Pflege magischer Geschöpfe] 
Götterkunde [Wahrsagen] 

>> Pflichtfächer (Ab dem 7. Schuljahr) 
Praktische Elementkombination 

>> UTZ
Wie auf Hogwarts werden auch auf Ascarod die UTZ durchgeführt. 
Hier macht man sie erst im 8. Schuljahr.

 


>>Anmerkungen:

- Erst ab der vierten Klasse wird ein Wahlpflichtfach gewählt. Ansonsten kann jeder Schüler jeden Jahrganges verschiedene Sportarten wählen.


Elementarlehre: 
    > Die Basics werden in den Schulklassen 1-3 nur theoretisch gelehrt {koallierte Klassen}

    > am Ende der 3. Klasse nimmt man an einem Test teil, in welchem offenbart wird zu welchem Element dein Charakter neigt

    > Spezifische Elementlehre ist der Unterricht, in dem du in deinem eigenen Element theoretisch gelehrt wirst

    > Praktische Elementlehre bedeutet, dass du hier darin trainiert wirst, dein Element richtig anzuwenden

Elementkombination
    > Theoretische Elementkombination behandelt nur das Buchwissen der Schüler bis Schuljahr 7 {koallierte Klassen}
    > Praktische Elementkombination ist zu kompliziert für die unteren Jahrgänge und wird daher erst ab dem 7. Schuljahr praktiziert. Hier trainieren die Schüler sich darin, ihre verschiedenen Elemente miteinander zu kombinieren {koallierte Klassen}

So ergibt Beispielsweise: 
    > Feuer + Wasser = Dampf (kann von Wasser- & Luftelementaren kontrolliert werden)
    > Wasser + Erde = Matsch (kann Gegner lahmlegen)
    > Matsch + Luft = harte Erde (kann durch Matsch verlangsamte Gegner feststecken lassen)
    > Blitz + Wasser = Elektizitätgeladener Wasserstrahl (schockt und haut Gegner um)
    > .... und viele weitere, die ihr euch ausdenken könnt

 

Das Schulgebäude


Die Gebäude der Schule sind wie in einem Pentagramm angeordnet:



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