.

power_pixie__23__by_wolverine041269-d5txjzj.png

1. ANMELDUNG


§ 1
Die Admins haben das Hausrecht.

§ 2
Wir befinden uns in einem Harry Potter RPG. Das heißt, es wäre unangebracht Personen und Figuren aus anderen Serien, Filmen oder Büchern zu erstellen. Es taucht also kein Edward Cullen, Damon Salvatore oder Scott McCall auf. Wir haben zwar Jäger, aber es tauchen auch keine Schattenjäger auf. Heißt auch keine Jace Waylands oder Kate & Chris Argent.

§ 3
Schreibe in das Pflichtfeld Regelwort das Wort Homenum revelio. Zudem beachtet, dass wir in der Zeit nach Voldemorts Fall spielen, das bedeutet, dass es keine Todesser mehr gibt!

§ 4

a)
Es wird gebeten keine Namen von Originalcharakteren zu erstellen, wenn man den jeweiligen Originalen Charakter nicht erstellt. Die Namen sind in der Regel für diese reserviert.
b)
Sollte der Name eines Originalen Charakters doch an einen Erfundenen vergeben sein, so nennt sich ein Harry Potter NICHT „HarryPotter", sondern „Harry." Es wird also ein Punkt an den Namen drangehängt. Dies gilt ausschließlich für Originale Charaktere.

2. ALLGEMEIN

§ 1
Jedes Mitglied wird mit Respekt behandelt

Ein höflicher Umgang und gegenseitiger Respekt ist wichtig für eine gut funktionierende Community. Rassistische Äußerungen, Beleidigungen etc. sind unerwünscht und sollen weder im Forum, Profil, Gästebuch oder Signatur vorkommen! 
Sollten wir auf Unfreundlichkeiten aufmerksam werden, wird der User verwarnt oder gelöscht. Versetzt euch in die anderen Spieler hinein. Jeder hier ist ein Mensch mit Gefühlen und sollte auch als solcher behandelt werden.

§ 2
Charakter- und Storyklau
... sind nicht gestattet. Auch wenn die von einer anderen Seite von einem anderen Nutzer übernommen wurden gelten diese Fälle ebenfalls als Klau. Sollte uns so etwas zu Ohren kommen wird man daraufhin angeschrieben und bei Missachtung einer solchen Nachricht gesperrt.
Die Admins der jeweiligen Seiten setzen sich sofort in Verbindung.

§ 3
Die Cursed Child Storyline hat mit A New Era rein gar nichts zu tun, daher distanzieren wir uns von diesem Werk. Unser RPG gibt es nun schon länger, daher können und wollen wir unsere eigene Storyline nicht dem Theaterstück anpassen.

§ 4

Jeder User darf Events erstellen. Falls ihr eure Eventidee zunächst mit anderen teilen und besprechen wollt, tut das im Eventforum. Admins müssen nicht vorher gefragt oder herangezogen werden. Die Erlaubnis eines zu erstellen habt ihr hiermit offiziell von uns erhalten. 

§ 5

User die gerne im Chatstil playen finden unseren Chat-Stil Bereich in der Sidebar auf der Startseite unter dem Punkt "Interaktiver Bereich". Mehr Informationen dazu findet ihr dort bei den 'Wegweisern' und im Willkommenscenter.

§ 6

In der Menüleiste findet ihr beim Zeitungssymbol die Medien-Seite. Dort könnt ihr jeder Zeit eigene Nachrichtenbeiträge posten, wie z.B. TV- & Radio News, Blog Einträge, Zeitungsartikel etc.

§ 7
Ihr dürft eine unbegrenzte Anzahl an Charakteren erstellen, achtet aber auf euer Zeitmanagement und balanciert die Geschlechter aus, sodass ihr ungefähr gleichviele männliche und weibliche Charaktere habt!

§8
Events die Storyline relevant sind oder etwas Grundlegendes im Forum ändern werden in der Eventliste im Titel mit einem ◉ markiert.

3. RATING

§ 1
Unser RPG hat ein Rating von FSK 16+, was bedeutet, dass man sich hier erst ab 16 oder älter anmelden sollte.
Sollte es jemanden geben der sich anmeldet, obwohl er jünger als 16 Jahre ist, unterliegt es der eigenen Verantwortung, Inhalte, die nicht seinem Alter entsprechen zu lesen.

§ 3
Gewalt- und Sexszenen dürfen angedeutet, aber nicht bis ins kleinste Detail ausgeschrieben werden. Dafür haben wir einen extra 
„über 18 Bereich“, der für genau diese Szenen gedacht ist. 

§ 4
Folgendes ist ausdrücklich (und somit auch im FSK 18 Bereich) verboten:

  - gesetzeswidriger Sexualpraktiken    
    (Vergewaltigung, Kindesmissbrauch,
  - unfreiwillige Prostitution, etc.)


4. CHARAKTERPROFIL

§ 1
Keine perfekten Charaktere

Bitte beachtet, dass sogenannte Mary Sues und Gary Stues (perfekte Charaktere) nicht gestattet sind. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Diese machen den Charakter erst zu einer Persönlichkeit. Niemand möchte mit einem Charakter schreiben, der immer gewinnt oder triumphiert. 

§ 2
Es darf nicht geplayt werden solange der Charakter noch nicht freigeschaltet wurde.

§ 3
Solltet ihr euer Profil fertig ausgefüllt haben, schreibt das bitte unter den Thread Profil vollständig. Wir Admins kümmern uns darum, euch zu bestätigen. Zudem behalten wir uns das Recht vor, euch darauf hinzuweisen, bestimmte Punkte zu ändern. 

5. POSTINGREGELN

§ 1
a)
Nur ein Ort

Bitte beachtet, dass wie im wahren Leben, euer Charakter nicht an zwei Orten gleichzeitig existent sein kann. Ausnahmen sind hierbei Zukunfts- & VergangenheitsplaysFreeplays und Events.
b)
Die Höchstanzahl an Vergangenheits- und Zukunftsplays beträgt pro Charakter je zwei.  

§ 2
Es ist verboten die Geschichte anderer User zu bestimmen und zu leiten (Godmodding). Ebenfalls ist es untersagt, den Charakter eines Users, ohne dessen Zustimmung, zu töten!

§ 3
a)

Grundsätzlich darf jeder zu jeder Zeit in ein Play dazukommen, auch im wahren Leben trifft man oft unverhofft auf andere Personen. Dennoch solltet ihr um Erlaubnis bitten, manchmal passt es einfach nicht. Zu viele an einem Ort sind auch ungünstig, da man sehr lange warten muss und das Play ewig dauert.
b)
Ausnahmen gelten für Professoren, Lehrer, Vertrauensschüler und Poltergeister. Diese dürfen unangemeldet in Plays aufkreuzen, um das Ganze ein wenig spannender zu machen.
c)
Es gibt öffentliche Threads/Orte, die jeder Player generell ungefragt betreten kann. Diese sind im Forum so markiert, dass sie immer oben angehaftet sind und im ersten Post mit einer Anmerkung versehen, dass dort jeder ungefragt eintreten kann. 

§ 4
Userwissen ist nicht Charakterwissen.

Dein Charakter kann nicht alles wissen, da er nicht überall dabei gewesen sein kann. Ebenso kann dein Charakter die Gedanken des Mitspielers nicht lesen. Handelt realistisch!
- Ändere nun das Wort Homenum revelio zu Arresto Momentum

§ 5
Man darf auf Englisch playen, allerdings nur im Chatstil- und im Freeplay-Bereich und nur, wenn man es zuvor mit dem Playpartner abgesprochen hat.

§ 6
Wird in einem Thread länger als 3 Wochen nicht gepostet, kann dieser als beendet betrachtet und damit von anderen Usern verwendet werden.

§ 7
Fremdposting
a)
Es ist nicht erlaubt mit einem bestätigten Charakter als Ersatz für ein Unbestätigten zu playen! Es gibt nicht umsonst die Regel, dass man vor der Freischaltung nicht posten darf - es hat spezielle Gründe.
b)
Wenn man sich mit einem Charakter verpostet hat kann man immer einen Admin fragen den Post zu entfernen.
c)
Postet nicht mit einem Charakter für einen anderen Charakter, nur weil ihr keine Lust habt auch umzuloggen!
d)
Wenn zwei eurer Charaktere im selben Play sind, müsst ihr euch nicht immer umloggen, es reicht, wenn ihr den anderen als NPC in dem Post des anderen integriert. 

 

6. MEHRFACHCHARAKTERE


§ 1
Die Anzahl der Mehrfachcharaktere ist nicht begrenzt.

§ 2
Versucht im ausgeglichenen Maße weibliche und männliche Charaktere zu erstellen.
 

7. INAKTIVITÄT

§ 1
Natürlich kann man nicht immer online sein. Wenn ihr aus welchem Grund auch immer abwesend seid, schreibt das - wenn auch nur aus Höflichkeit für die Playpartner - in den Abwesenheitsthread. Nur hier zählt es, wenn ihr euch abmeldet.

§ 2
Wer innerhalb eines Monats kein richtiges Play hatte, wandert auf die 
Blacklist und wird anschließend nach enem weiteren Monat gelöscht. Forenleichen nehmen nur unnötig Avatare weg, die andere nutzen könnten. Und Achtung, zum Playen gehören keine Beziehungsanfragen oder Spiele!

§ 3
Ein Neuling hat eine Woche Zeit, sein Profil zu vervollständigen. Wird nicht um eine Verlängerung um höchstens eine weitere Woche gebeten, wird das Profil am achten Tag kommentarlos gelöscht. 

§ 4
Originalcharaktere
Was Originalcharaktere betrifft, dürfen diese selbstverständlich erstellt werden. Achtet aus Fairness anderen Usern gegenüber jedoch darauf, nicht zu viele „Originale“ zu haben.

8. BILDER

§ 1
Bei uns herrscht Avatarpflicht. Seht in der Avatarliste nach, ob euer Wunschavatar vergeben ist, bevor ihr ihn auswählt.

§ 2
Folgendes Bildmaterial ist verboten:

    Bilder von DeviantArt
    Bilder von sozialen Netzwerken
    Bilder von Privatpersonen, egal ob mit oder
    ohne Erlaubnis

    Bilder, die ein Wasserzeichen enthalten
    Offizielle Renderartworks
    Bezahlbilder
    Illustrationen

§ 3
Die verwendeten Bilder und Grafiken werden für nicht kommerzielle Zwecke genutzt und dienen lediglich zur Veranschaulichung der Charaktere und deren Umfeld. Die Spieler des Rollenspiels sind eigenverantwortlich für ihre Grafiken, Icons und geschriebenen Inhalte.
Ändere nun das Wort Arresto Momentum in einen Zauberspruch, der etwas abheben lässt. 

9. SPEZIELLE ACCOUNTS

§ 1
Trelawney
Professor Trelawney ist bei uns nebenbei eine kleine Händlerin geworden. Sie verkauft Gegenstände, die alle User verwenden können. Besagte Wertgegenstände kann man sich mit Galleonen kaufen. Galleonen erreicht man durch Forenbeiträge, Onlinezeiten, Einladungen und neuen Freunden.
Gekaufte Gegenstände zählen erst dann als gekauft, wenn Trelawney eine Quittung im Gästebuch des Käufers hinterlegt. Mit dem Kauf dieser Gegenstände kriegt der jeweilige Charakter eine Sondergenehmigung Dinge zu tun, die man sonst normalerweise nicht darf.
Auch befindet sich in Trelawneys Shop ein Liste Aktiver Käufe, wo User einen Überblick über ihre gekauften Gegenstände haben.
 
§ 2
Peeves 
... ist der Gerüchteverbreiter Nr.1 in Hogwarts. Jeder User kann nach Belieben Gerüchte mit diesem Account verschicken. [Mehr Infos auf der 
Clubseite und im Profil]
 
§ 3
Der Storyteller
... ist ein Account, der in das Geschehen eines Plays eingreifen und diesen lenken kann. Er wird vor allem bei speziellen Events verwendet.

 

Du bist fertig! Jetzt ein kleiner Hinweis:

In den Regeln sind einige Wörter versteckt, diese dienen dazu, dass wir sicher gehen können, dass ihr nicht nur wisst wo ihr die Regeln findet, sondern sie auch gelesen habt.

Erst nachdem ihr alle Regeln gelesen und die Wörter in euer Profil eingetragen habt, dürft ihr euch in dem dafür vorgesehen Thread als vollständig melden und werdet daraufhin von einem Admin bestätigt, sobald ihr bestätigt seid dürft ihr euch ins Geschehen werfen.