Zukunfts-Thread VI

First Page  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Sophie
Admin

22, female

  Einhorn

Admin Abgeschlossen Muggel Buchclub Lerngruppe Streber Aushilfe University of London Hammersmith School Anti-Magie

Posts: 544

Re: Zukunfts-Thread VI

from Sophie on 02/18/2018 01:52 PM

Wer? Ariadne und Sophie
Wo? London
Was? Treffen von Muggel und Hexe
-------------------------------

Ich hatte mir überlegt ein paar neue Bücher aus der Stadt zu besorgen, es war ein wunderschöner Nachmittag. Die Sonne schien fröhlich auf mich runter, als wollte sie mir zeigen, dass nichts schiefgehen könnte, vermutlich nicht mehr als sonst schon.
Ich schlenderte also durch die Stadt zu meinem Lieblingsbuchhandel und dabei fiel mir auf wie viele junge Menschen hier herumliefen, mehr als sonst. Im Buchhandel war es auch recht voll und so begann ich in den ruhigeren Ecken zu suchen. Nur ein anderes Mädchen war dort auch, dunkel braune Haare und mit den Büchern vor ihr beschäftigt. Als ich an ihr vorbei wollte, traf ich sie ausversehen mit meiner Tasche. „Oh Verzeihung", entfloh es mir leise.

NeueSigiSophie2.png

Reply

Ariadne
Deleted user

Re: Zukunfts-Thread VI

from Ariadne on 02/19/2018 08:25 PM

Da wir endlich Wochenende hatten, konnte ich ruhig in die Stadt gehen. Ich laß ab und an gerne Muggelbücher, ganz besonders wenn sie über Hexen oder Zauberer gingen, da sie einfach so lustig waren und falsch und die Muggel es sich wirklich so vorstellten. Ich stand vor einem großen Regal mit den Büchern über Fantasy und blickte mich um. Die Bilder bewegten sich nicht, wenn die Bücher überhaupt Bilder hatten. 
Ich nahm mir eines der Bücher aus dem Regal um las hinten nach um was es genau ging, als mich plötzlich jemand anrempelte und ich erschrocken nach oben blickte. Mein erster Instinkt war es an meine Hosentasche zu meinem Zauberstab zu greifen. Ich war keine normale Hexe... ich beherrschte normale Zauber nicht so gut wie andere, dafür konnte ich das Element Wasser gut beherrschen und auch damit konnte man sich notfalls verteidigen. 
Ich drehte mich zu dem Mädchen mit den blonden Haaren um und sagte: "Kein Problem." Ob sie ein Muggel war? "Nach was für einem Buch suchst du?", fragte ich sie einfach interessiert und schenkte ihr ein leichtes Lächeln.

Reply

Sophie
Admin

22, female

  Einhorn

Admin Abgeschlossen Muggel Buchclub Lerngruppe Streber Aushilfe University of London Hammersmith School Anti-Magie

Posts: 544

Re: Zukunfts-Thread VI

from Sophie on 02/21/2018 04:52 PM

Ich lächelte nur, wollte dann weiter, aber dann fragte sie mich etwas. "Oh einfach irgendeins was spannend und gut ist, aber nicht so ist wie jedes Buch...ich such einfach irgendwas Neues zum lesen", antwortete ich stockend und lächelte unsicher. "Vielleicht doch eher weniger Fantasie, davon gab es in letzter Zeit irgendwie genug", fügte ich dann doch noch hinzu. Ich betrachtete das Buch in ihren Händen. "Du hast schon was gefunden?" Ich war unfassbar schlecht in Small-Talk, weil ich es nie tat, eigentlich nie. Ich vermied sowas, weil ich kein Mensch dafür war. Sonst hätte ich es vielleicht einfach in der Schule, aber so mied ich andere Menschen eher...also mit ihnen zu sprechen, dafür befürchtete ich einfach zu viel falsch machen zu können, da konnte die Personen mir gegenüber noch so lieb Lächeln, wie sie gerade vor mir...

NeueSigiSophie2.png

Reply

Ariadne
Deleted user

Re: Zukunfts-Thread VI

from Ariadne on 02/24/2018 02:49 PM

Ich hatte bemerkt, dass sie eigentlich weiterlaufen wollte, sich jedoch mit mir anfing zu unterhalten. "Du meinst ein Drama?", fragte ich sie und blickte mich hier ein wenig um. An manchen Regalen waren die Genren der Bücher zu sehen. Sie wirkte schüchtern, was ich für gewohnlich auch immer war, jedoch hatte ich es mir angewohnt nun auch auf Leute einfach zuzugehen. 
"Was meinst du damit?", fragte ich sie und zog meine Augenbrauen in die Luft. Womöglich war sie ja eine Hexe? Jedoch wollte ich sie nicht darauf ansprechen falls sie es nämlich nicht war, könnte ich dadurch ein Problem starten. Ich blickte auf mein Buch und schüttelte den Kopf: "Nein. Ich habe mir nur durchgelesen um was es geht. Ist aber nicht so mein Geschmack." Ich legte das Buch wieder in das Regal und schenkte dem Mädchen ein Lächeln: "Ich bin übrigens Ariadne."  Jetzt wo wir uns unterhielten, wollte ich schließlich wissen mit wem ich sprach. 

Reply

Sophie
Admin

22, female

  Einhorn

Admin Abgeschlossen Muggel Buchclub Lerngruppe Streber Aushilfe University of London Hammersmith School Anti-Magie

Posts: 544

Re: Zukunfts-Thread VI

from Sophie on 02/25/2018 10:33 AM

"Ja warum nicht", antwortete ich und blickte mich ebenfalls um. Es gab hier einfach so vieles, ich konnte nicht mal sicher sagen, dass ich Drama lesen wollte, eigentlich einfach nur irgendwas, was weniger Fantasy war.
Ich war etwas unsicher, was sie mir mit ihrer Antwort und Reaktion sagen wollte, es klang als hätte ich etwas Falsches gesagt, ein Thema angesprochen, dass ich nicht hätte ansprechen sollen. "Die ganzen Tiere, die so ausflippen und dann waren da noch diese merkwürdigen...Tiere?", erklärte ich unsicher und sah auf den Boden. "Oh, schade", merkte ich an und sah wieder auf. Unsicher erwiderte ich ihr lächeln. "Oh, freut mich. Ich bin Sophie, ganz vergessen mich vorzustellen, tut mir leid", antwortete ich schnell, vielleicht etwas zu schnell. "Was suchst du denn für ein Buch?", schob ich hinter her.

NeueSigiSophie2.png

Reply

Ariadne
Deleted user

Re: Zukunfts-Thread VI

from Ariadne on 02/25/2018 12:07 PM

Sie wirkte recht unsicher als sie sprach aber womöglich war das einfach ihre Art. Es konnte nicht jeder einfach gelassen mit fremden reden, auch wenn ich meiner Meinung nicht gerade aussah wie ein Serienmörder.  "Suchst du das Buch für dich oder willst du es jemandem schenken?", fragte ich sie neugierig.
"Achso ja stimmt die", sagte ich und dachte noch einmal darüber nach was sie sagte. Merkwürdige Tiere.. damit meinte sie dann wahrscheinlich die magischen Wesen. Vor mir musste also ein Muggel stehen. "Was denkst du was das für Tiere sind?", fragte ich sie um herauszufinden ob sie von Magie bescheid wusste. Einige Muggel wussten es, ich persönlich war jedoch kein Fan davon. Die magische und nichtmagische Welt sollte getrennt bleiben. 
"Du musst dich nicht entschuldigen", grinste ich um die Stimmung ein wenig zu lockern. "Ich suche ein Fantasy Buch", sagte ich ehrlich und deutete auf das Regal vor mir. "Man kann schließlich nie genug von Fantasy bekommen wenn du mich fragst", zwinkerte ich.

Reply

Sophie
Admin

22, female

  Einhorn

Admin Abgeschlossen Muggel Buchclub Lerngruppe Streber Aushilfe University of London Hammersmith School Anti-Magie

Posts: 544

Re: Zukunfts-Thread VI

from Sophie on 02/27/2018 02:18 PM

"Eigentlich für mich, ich lese sehr gerne, vielleicht auch etwas zu viel", antwortete ich lächelnd. Sie war sehr sympathisch und freundlich, ich sprach zurzeit zu wenig mit anderen. Das machte sich nun durch meine noch schüchternere Art bemerkbar, merkte ich selbst...
"Ja...warst du nicht da, als es angefangen hat?", fragte ich verwundert. Konnte gut sein, außerdem interessierte es die meisten nicht wirklich, viele taten so als wäre nie was gewesen. Ich war etwas verwundert über die Frage. "Öhm...was ich gesehen hatte, hatte was von den Sachen in so Fantasie Filmen und Büchern...aber ich kann es mir auch nur einreden. Also schlimm wäre sowas nicht, obwohl es für mich ziemlich abgedreht klingt, wie als wäre ich eine Person in diesen Fantasie Büchern, die plötzlich damit konfrontiert wird...Was denkst du?", fragte ich zögernd.
"Tu ich vermutlich zu oft", merkte ich an und fummelte etwas an meinen Haaren herum. "Kann man auch eigentlich nicht...ich hab ziemlich viele zu Hause", begann ich, "wenn...wenn du magst, dann kann ich dir was ausleihen." Ich sah sie unsicher an. "Also nur wenn du magst", fügte ich dann noch hinzu.

NeueSigiSophie2.png

Reply

Ariadne
Deleted user

Re: Zukunfts-Thread VI

from Ariadne on 02/27/2018 07:52 PM

"Ach lesen kann nie schaden", sagte ich und schenkte ihr ebenfalls ein Lächeln. Ich selbst las auch ab und an gerne mal ein paar Bücher, auch wenn ich kein Bücherwurm war. Manchmal war es jedoch schön sich einfach mal in eine anderen Person hineinversetzen zu können, als sein eigendes Leben zu leben. 
"Ich habe eine Zeit lang Urlaub gemacht", lügte ich um zu verbergen, dass ich eigentlich alles über diese Tiere wusste. Zu mindest, dass sie von der magischen Welt stammten. "Also ich habe seit ich hier bin auch ein paar Tiere gesehen, aber die kamen mir alle ganz normal vor. Vielleicht ließt du ja wirklich zu viele Bücher", kicherte ich und versuchte sie nicht auf den Pfad der Magie zu bringen. Meiner Meinung nach sollten die Muggel davon nichts wissen. Jeder sollte sich um seine eigenen Probleme kümmern, auch wenn diese Wesen es nun auch zum Problem der Muggel machten. Aber dennoch gng es sie nichts an. Es war einfach nicht ihre Welt und was sollte sie schon großartig machen können gegen magische Wesen? Steine werfen?
"Das gewöhnt man sich auch ab, wenn man daran denkt es nicht mehr zu machen denke ich", teilte ich ihr meine Meinung mit und beobachtete sie. "Ach was! Keine Sorge du müsstest ja jetzt sonst nach Hause laufen und wer weiß wann wir uns wieder sehen würden", sagte ich schnell, da ich mir sicher war dass wir uns nicht so schnell wieder sehen würden. Ich war schließlich nicht oft hier. "Aber danke für das Angebot", lächelte ich.

Reply

Sophie
Admin

22, female

  Einhorn

Admin Abgeschlossen Muggel Buchclub Lerngruppe Streber Aushilfe University of London Hammersmith School Anti-Magie

Posts: 544

Re: Zukunfts-Thread VI

from Sophie on 03/03/2018 10:15 AM

Ich nickte zustimmend, außerdem konnte es einem auch helfen mal abstand von allem zu bekommen. In einer anderen Welt zu sein, in der es nicht unbedingt besser war, aber man wusste, dass es sich in dieser Welt wahrscheinlich ändern würde.
"Ah das erklärt es, dann ist es wohl auch nur hier in London so", stellte ich fest. Denn sonst hätte sie das ja auch mitbekommen an dem Ort, wo auch immer sie gewesen war. "Stimmt schon...wie gesagt, vermutlich lese ich auch zu viel, da bildet man sich schon mal sowas ein", sagte ich nachdenklich und grinste dann, wobei ich mir dennoch nicht sicher war, zumal Ruben ja gerade wegen diesen nochmal mit mir reden wollte, dass konnte dann vielleicht doch eher heißen...ich würde es noch herausfinden.
Ich nickte, vermutlich. "Okay...war ja auch nur ein Vorschlag, an das wiedersehen hatte ich jetzt gar nicht so gedacht", gestand ich ehrlich. "Und ähm dafür nicht, aber du wolltest Fantasy oder? Da eher lustig oder ‚dramatisch'?"

NeueSigiSophie2.png

Reply

Sophie
Admin

22, female

  Einhorn

Admin Abgeschlossen Muggel Buchclub Lerngruppe Streber Aushilfe University of London Hammersmith School Anti-Magie

Posts: 544

Re: Zukunfts-Thread VI

from Sophie on 06/04/2018 11:04 AM

Wer? Elishia und Sophie
Wo? London

Was? Nach längerer Zeit treffen sich Elishia und Sophie wieder
---------------------------------------
Ich freute mich sehr, dass es nun endlich mal wieder funktionieren würde, dass Elishia und ich uns treffen würden. Es war so viel passiert und heute hatten wir endlich mal wieder Zeit einfach nur zu reden. Allerdings trafen wir uns bei mir, mein Vater war nicht da und unsere Eltern wollten, dass wir möglichst in den Häusern waren wo es 'sicher' war. Ich stellte gerade Kekse auf den Tisch beim Sofa, da klingelte es.
Ich rannte zur Tür und umarmte Elishia glücklich. "Keine Schule, keine Aufgaben, endlich ein normales Treffen", begrüßte ich sie lächelnd.

NeueSigiSophie2.png

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  »  |  Last

« Back to forum