Korridor

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Viridiana

Re: Korridor

from Viridiana on 04/13/2016 12:09 AM

"Entschuldige, kann doch jedem einmal passieren!", fauchte ich und war überrascht von der Härte in meiner Stimme. Temperament zügeln, sonst kam hinten ganz was anderes heraus.
Nicht singen, Vi... Dass ich heute schon wieder damit zu kämpfen hatte war nicht wirklich lustig. Überhaupt war es nicht lustig, jeden Tag gegen die eigene Natur anzukämpfen. Mein Gegenüber wirkte aber eher genervt als wirklich bösartig, also fasste ich neuen Mut. "Ich brauch nur schnell eine Beschreibung, wie ich ins Treppenhaus komme, dann bin ich gleich wieder weg.", fügte ich hinzu und lächelte aufmunternd. "Dann bist du auch ganz mit dir alleine, wenn du das unbedingt sein willst." Meine zuckersüße Stimme klang zu falsch, das fiel mir etwas spät auf.
Was ist nur los mit mir? Ich bin doch sonst nicht so... 

Reply

Scorpius

from Scorpius on 04/12/2016 12:01 AM

Genervt drehte ich mich zu der stimme.  In dem Moment kam voll und ganz Das malfoy gen durch. "Ein kleiner Ravenclow hat sich verirrt? " zischte ich eisig und hob eine augenbraue.  Uhr ich machte gerade alles zu Nichte was wir uns an nettem Image  zu gelegt hatten für unser Haus.  Meine Hände baten sich kurz zu feusten  bevor ich sie wieder bewusst lockerte. Manchmal War meine Art einfach ein echtes Problem.  Warsvheinlich War ich deshalb auch meist alleine unterwegs.  Wer tat sich den schon einen malfoy an wenn er sich nicht was von seinem  Status erhoffte. ... "kann man eigentlich  nie seine Ruhe haben?" Fragte ich mehr mich selbst  als die kleine

Reply

Viridiana

from Viridiana on 04/11/2016 11:43 PM

Man müsste eigentlich denken, fünf Jahre Erfahrung wären genug, um sich zurechtzufinden. Aber nein, ich musste mich natürlich wieder einmal verirren. Dabei war ich ja sonst nicht so chaotisch... Als ich also den Korridor hinunterging und währenddessen nach einem Anhaltspunkt Ausschau hielt, der mir bekannt vorkam - bisher vergeblich - kam mir in den Sinn, dass das vermutlich das erste Mal seit Jahren war, dass ich mich wirklich verirrt hatte. Gott sei Dank war ich nicht allein... Gerade, als ich um die Ecke bog, erblickte ich einen Slytherin, der etwas ziellos wirkte. Naja, immerhin... Das würde jetzt eine Blamage werden. "Du, entschuldige..." Ich sah, dass er ungefähr in meinem Alter war. "...das mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber: Wo zur Hölle sind wir hier?" Murmelnd fügte ich hinzu: "Es kann nämlich sein, dass ich mich irgendwie verlaufen habe..."

Reply Edited on 04/11/2016 11:45 PM.

Scorpius

from Scorpius on 04/11/2016 11:32 PM

Ich wusste garniert richtig was ich hier eigentlich  tat.  Theoretisch müsste ich noch eine Menge Hausaufgaben machen.  Wo Rauf ich nicht sonderlich Lust hatte.  Des weiteren gingen mir gerade sämtliche  Personen in unserem Aufenthaltsraum auf die nerven und ich konnte nicht klar denken. Ich wollte für einen Moment einfach  meine ruhe haben. Genau aus dem Grund streunerte  ich jetzt schon eine Stunde im Schloss Rum. 

Reply

Rain

from Rain on 03/13/2016 08:13 PM

"Das Problem liegt dabei, dass es nicht lange so bleiben wird, wenn das hier so weiter geht!", antwortete ich, wobei ich jedes Wort einzeln betonte. Wenn er blöd spielen würde, würde ich ihn auch so behandeln. Da konnte er gerne der Schulleiter sein...

Ui, jetzt war er wirklich sauer! Da lag also sein Druckpunkt! "Tut mir leid, wenn das so gewirkt hat, als hätte ich sie kritisiert, aber ohne Zweifel ist der Zauber misslungen und ich wollte keine Punkte abgezogen bekommen, nur, weil Sie vermutet haben, mit meinem Trank stimme etwas nicht. Außerdem kann so ein Zauber auch mal schief gehen. Das haben Sie ja auch an mir gesehen." Ich tat so, als würde ich überlegen. "Obwohl, jetzt, wo Sie es sagen..." Ich kramte das Zaubertrankbuch aus der Tasche, schlug es auf und griff mir an den Kopf. "Mist! Flubberwurmschleim hab ich vergessen und das Ganze gehört linksherumgerührt! Da ist natürlich klar, dass der Trank nicht grün geworden ist... Verflixte Links-Rechts-Schwäche! Tja, ich denke, manchmal sollte man eben doch auf Erwachsene hören." Ich grinste den Direx an, wobei ich darauf Acht gab, dem eine peinlich berührte Note beizumischen. Naja, ich würde immerhin auf seine nächsten Ratschläge eingehen: Ich würde weiterhin von ihm denken, was ich wollte und ich würde auch andere verarschen. Punkteabzug? Ach, Schwamm drüber. Die anderen Schüler hassten mich entweder sowieso schon oder fanden, dass es die Aktion wert war. Kaum war der Direktor um die Ecke gebogen, sprang ich aus dem Fenster und lachte befreit auf, als ich mittels Levitation aufs Dach hinauf flog.

Thread wieder frei.

eastereggAnE_2.png 

Reply Edited on 03/26/2016 02:54 AM.

Jon

from Jon on 03/11/2016 03:02 PM

"Na also. Wo ist dann das Problem?" erwiderte ich und grinste sie falsch an. Sie ging mir echt schon auf den Keks. Kein Mensch brauchte so viele Phiolen. Nicht einmal sie. Wenn sie weniger hatte dann konnte sie weniger unnötige, Schüler und Schulgebäude gefähredende Tränke brauen und aufbewaren. Problem gelöst.

"Ich kann sie schon motivieren," sagte ich ein wenig herablassend " aber ich will nicht." Doch als sie meine Zauberkünste anzweifelte sah ich sie wütend an. "Du hast es vorhin auch nicht geschafft. Denkst du etwas, ich hätte das nicht gemerkt? Tja, falsch gedacht. Meine Zauberkünste regen nicht zu zweifeln an. Nur um das klar zu stellen. Das heißt, an dem Gebräu ist was falsch. Denn der Reperatur-Zauber ist so ziemlich der einfachste, den es gibt. Und er funktioniert immer." erklärte ich, diesmal musste ich mich um meine Ruhe schon ein wenig konzentrieren.  Wenn jemand meine Zauberei anzweifelte wurde ich rasend. Zwar nur innerlich, aber würde sie jetzt weiter darauf herum hacken, wäre sie so gut wie tot.
"Der Trank hatte irgendeine Wirkung. Die Schäden lassen sich erst nach einiger Zeit wieder reparieren." Ich warf einen Blick auf die Uhr. "Etwa eine Stunde, dann gehts wieder." Ich sah sie an und zog eine Augenbraue hoch. "Mädchen. Du kannst von mir denken, was du willst. Aber ich bin weder blöd, noch blind. Und mit Zauberei, Tränken und Auswirkungen davon kenne ich mich schon aus. Verarschen kannst du jemand anderen."
Dann wandte ich mich zum Gehen. Bevor ich ging drehte ich mich noch einmal um. "Das gibt Punkteabzug. Zum einen, für das Beschädigen des Flurs und zum anderen fürs Anzweifeln meiner Zauberkünste." Damit drehte ich mich um und ging.

------------------------------------
Thread frei 

Reply Edited on 03/11/2016 10:59 PM.

Rain

from Rain on 03/10/2016 10:54 PM

"Ich habe noch genügend Phiolen.", erwiderte ich, die Augen verdrehend. Wollte er mir tatsächlich verbieten, Gänseblümchen zu pfücken? Das war ja geradezu lächerlich. Außerdem wusste ich, wohin die Leute verschwanden: Manchmal war ich sogar selbst dafür verantwortlich, dass sich jemand in den Kerkern verirrte. So autoritär der Schulleiter auch wirken konnte, momentan ging er mir einfach nur tierisch auf die Nerven. 

"Na, sehen Sie! Wenn nicht einmal Sie als Schulleiter die Schüler zum Kräutersammeln motivieren können oder wollen oder was auch immer: Wie soll ich das dann bewerkstelligen? Es ist nicht pädagogisch wertvoll, Schüler mit Aufgaben zu betrauen, die sie unmöglich schaffen können.", bemerkte ich, die Stimme voll Sarkasmus. "Und warum sollte Slytherin Punkteabzüge bekommen, nur, weil Sie es nicht schaffen, ein simples Loch im Boden zu reparieren? Das ist doch vollkommen widersinnig!" Mein letzter Blick auf die Uhr hatte mir versprochen, dass es nur noch wenige Minuten zu dauern hatte. "Wenn mich jemand fragt, warum wir schon wieder Punkte verloren haben, und ich sage, dass es daran liegt, dass der Schulleiter ein mickriges Loch im Boden nicht reparieren konnte, sind Sie das Gespött der Schule!" Jetzt! "Ich glaube, ich helfe Ihnen lieber dabei, Ihren Ruf zu halten." Ich kniete mich nieder, tippte das Loch an und murmelte einen simplen Reparaturzauber, der zuvor nicht funktioniert hatte. Wie in Zeitlupe füllte sich das Loch wieder mit Stein, bildete das Fliesenmuster wieder nach und glättete nach außen hin die Ränder. Wenige Sekunden später sah es aus, als hätte das Loch nie existiert und ich atmete innerlich auf. "Warum sollte ich Sie auf den Arm nehmen wollen? Ich gebe zu, dass die Idee mit dem Schwimmbad vielleicht etwas verrückt war, aber manchmal habe ich einfach Lust, im Winter schwimmen zu gehen. Und wo schon ein Loch im Boden war, habe ich eben versucht, die Chance zu nutzen! Können Sie mir das wirklich verübeln?" Schnell das Gespräch beenden und aus dem Fenster springen. Damit hat sich dann die Sache.

Reply

Jon

from Jon on 03/10/2016 07:52 PM

"Dann musst du wohl besser aufpassen. Aber du hast bestimmt noch genügend Phiolen." sagte ich mit falschem Mitleid.

Wer brauchte denn verdammt noch mal solche Becken? "Nein, das ist auch nicht schlimm. Nur eben nicht besonders erwünscht. Ich kann es dir selbstverständlich nicht verbieten, aber ich kann dir sagen, dass du nicht alles abreißen sollst, was gerade so in der Gegend herumsteht." erklärte ich und seuftzte lautlos. "Ja, wirst du. In Hogwarts werden ständig Leute verhaftet. Hast du dich nie gefragt, wo manche Leute einfach hin verschwinden?" fragte ich und versetzte meine Stimme in eine mysteriöse Tonlage. Das alles sagte ich komplett ernst. Wer wusste schon, vielleicht stimmte das ja was ich sagte.
"Wie du sicherlich weißt, sind nicht alle an Kräuterkunde und Pflanzen interessiert. Ich kann zwar allen sagen, dass sie auf der Stelle hinausgehen und Kräuter sammeln sollen, aber zum einen: Was mache ich dann mit so vielen Kräutern und zum anderen zwinge ich meine Schüler nicht zu etwas, was nicht einmal für mich selbst irgendeine Art Sinn ergibt." meinte ich nur. Respekt konnte ich auch ohne das erreichen. Außerdem bekam ich genügend Respekt. Das war so ziemlich mein geringstes Problem. Also ignorierte ich ihre ausgestreckte Hand und betrachtete das Loch im Boden. "Ich werde jetzt das Loch probieren zu reparieren. Sollte das nicht funktionieren gibt das Punkteabzug für Slytherin." sagte ich. Dann hielt ich meinen Zauberspruch auf das Loch und sprach einen Reparatur Zauber. Nichts. Ich probierte einen anderen. Alles blieb beim alten. Enttäuscht zog ich di Augenbrauen hoch und sah sie mit einem Alles-Sagenden Blick an. Tja, das war wohl kein guter Moment für sie. Sie hatte es sich selbst ziemlich verhaut.
"Wie lange noch?" fragte ich, um zu erfahren, wie lange die Wirkung des Tranks anhielt. "Weißt du, ich verstehe Schülerstreiche. Harmlose Schülerstreiche. Aber das ist Beschädigung des Schulgebäudes. Und anstatt die Wahrheit zu sagen, versuchst du, mit billigen Ausreden davon zu kommen. Kein Mensch braucht hier ein Schwimmbad. Ich check das schon, wenn mich jemand auf den Arm nehmen will. Das war vom ersten Moment an klar." Meine Ruhe war immer noch die selbe. Es war einfach faszinierend, dass manche Leute allen ernstes glaubten, mich wütend machen zu können.

Reply

Rain

from Rain on 03/09/2016 10:32 PM

Ich seufzte theatralisch. "Das verstehe ich natürlich, aber wenn man Murlap-Essenz gegen die Brandwunden, die man sich am Vortag zugezogen hat, dabei hat, dann sollte einem das nicht wirklich abgenommen werden..." Mit meinem leidensten Gesichtsausdruck strich ich bedauernd über die hässliche Brandnarbe an meinem Unterarm. 

Er brauchte kein Becken? Na, was für eine Überraschung! "Oh.", erwiderte ich trotzdem betont enttäuscht. "Aber Bewegung mache ich trotzdem. Außerdem glaube ich kaum, dass es jemanden stören wird, wenn ich auf den Ländereien ein paar Gänseblümchen pflücke." Diese Aussage war wohl wirklich nur dazu da, mich zu ärgern. "Oh, tut mir leid, sind sie etwa abgezählt?", rutschte es mir heraus. "Ich gestehe, ich habe letzte Woche auch einige Wiesenblumen mitgehen lassen, weil jemand Geburtstag hatte. Werde ich jetzt verhaftet? Außerdem ist es wie Perlen vor die Säue werfen, jeden dahergelaufenen Idioten zum Kräutersammeln überreden zu wollen. Da helfen die besten Überredenskünste nichts... Wissen Sie was, wenn Sie es schaffen, dass jeder einzelne Schüler an dieser Schule nächste Woche mindestens eine Stunde lang auf den Ländereien Kräuter sammeln geht, trage ich nie wieder irgendwelche Tränke mit mir herum, es sei denn, ich habe eine Bestätigung von Professor Monroe bei mir, dass es sich dabei um meine Hausaufgaben handelt. Ehrenwort, dann haben Sie sich meinen ehrlichen Respekt verdient und den habe ich normalerweise vor so ziemlich keinem." Ich streckte ihm die Hand hin. Die Zeit war fast um...

"Meine Ideen sind nicht eigenartig!", protestierte ich, um Zeit zu schinden. "Na gut, vielleicht eigenartiger als sonst, aber ich finde, dass sie eigentlich recht passabel wirken. Nur, weil Sie keine Interesse an einem Schwimmbad im fünften Stock zeigen..." Ich zuckte die Schultern und gab mich beleidigt. Fünf Minuten noch!

Reply

Jon

from Jon on 03/09/2016 05:52 PM

//Sorry hatte gestern absolut keine Zeit :( //

"Natürlich." sagte ich und nickte leicht desinteressiert. Man braut ja auch dermaßen viele Zaubertränke in einer Stunde. Da braucht man bestimmt so ziemlich alle Phiolen die man besitzt. Bestimmt. "Aber würdest du nicht immer mit irgendwelchen unerwünschten Tränken herumlaufen, würde dir auch keiner deine Phiolen abnehmen." erklärte ich wichtigtuerisch. Manche Leute verstanden aber auch gar nichts. Als ob ich diese Phiolen brauchen würde. Klar, ich würde den Inhalt analysieren und mir einen der letzten Tropfen als Beweisstück behalten. So etwas tat ich gerne. "Tu das." antwortete ich.

"Ja. Das könnte ich. Aber zum einen: Wer braucht hier oben irgendein Becken und zum anderen..." Ich machte eine Pause, um die nächsten Worte um so deutlicher zu sagen. Vielleicht würde sie es ja dann verstehen. "Ich habe überhaupt kein Interesse daran." erklärte ich weiter. Von meiner Ruhe konnte sie mich absolut nicht abbringen. Nein, im Gegenteil. Im Laufe des Gesprächs wurde ich immer noch entspannter. "Ja, das sagen sie alle." meinte ich sarkastisch. "Dir ist bewusst, dass man nicht einfach so alles abpflücken darf, oder?" fragte ich nach. Es war zwar nicht verboten, aber es hatte niemand wirklich Freude damit, wenn alles abgerissen wurde. "Ja, dann motivier sie doch. Darin bist du doch sicherlich unschlagbar." Sie freute sich bestimmt über so viel Sarkasmus. "Und um mich mach dir mal keine Sorgen. Ich mache genügend Sport." meinte ich nur. Das stimmte sogar. Laufen, fliegen, schwimmen. Alles was man so macht.

"Nun, wäre es ein normaler Trank würdest du wohl kaum noch hier stehen und versuchen, mich von deinen eigenartigen Ideen zu überzeugen." sagte ich und funkelte sie weiterhin an. Wütend war ich nicht wirklich, aber ich war sehr gut im schauspielern.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last

« Back to forum