Gesinnungen


Vorweg: natürlich könnt ihr die Gesinnungen für euren Charakter interpretieren, wie ihr möchtet. Sie dient in erster Linie einem ersten Eindruck, der dem Charakter eine generelle Richtung gibt - trotzdem können auch böse Charaktere Menschen haben, die sie lieben, und gute Charaktere ihre dunklen Seiten haben. Wie immer gibt es nicht nur schwarz und weiß. Das hier ist nur eine Orientierungshilfe für euch, wenn ihr euch unsicher seid, wie ihr euren Protagonisten zuordnen sollt.


Gut

Generell handelt euer Charakter nach typischen, moralischen Konzepten. Er würde anderen Menschen und seiner Umwelt keine mutwilligen Schäden zufügen und schreckt vor Gewalt zurück.

Neutral

Euer Charakter ist weder ein Unschuldsengel, noch ein Verbrecher. In vielen Themen trifft er den Durchschnitt, in verschiedenen Bereichen gibt es auch unterschiedliches Verhalten. Das goldene Mittelfeld.

Unentschlossen

Meistens aufgrund neuerer, politischer Entwicklungen oder geringem Alters, ist euer Charakter sich nicht sicher, wie er sich verhalten soll. Er schwankt zwischen beiden Richtungen, allerdings nicht bewusst - deshalb nicht zu verwechseln mit flexibel, wo dies absichtlich geschieht.

































Seiten:   1  |  2  |  »  |  Letzte























Böse

Euer Charakter handelt oft moralisch verwerflich. Er schreckt nicht davor zurück, für seine eigenen Interessen Kollateralschäden in Kauf zu nehmen und verfolgt seine Interessen eisern.

Flexibel

Euer Charakter besitzt alle drei genannten Seiten (gut, neutral, böse) und spielt diese aus, je nachdem, welches Thema betroffen ist. So kann er im Familienleben und Beziehung ein wahrer Engel sein, nachts allerdings gewissenlos Nachtwesen jagen und töten - er wechselt also bewusst zwischen seinen Facetten.

Naiv

Euer Charakter lässt sich schnell von anderen Ideologien mitreißen, bezieht somit also keine wirklich eigene Stellung. Weht der Wind aus der einen Richtung, schwenkt er mit, ist der Gegenwind allerdings stark genug, auch zurück. Er macht sich wenig eigene Gedanken über seinen festen Standpunkt und vertraut eher auf das Wissen von Anderen.
























 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geheim

Ihr wollt dazu noch keine Angabe machen.