Allgemeines
Elementmagier besitzen ebenfalls wie "normale" Hexen und Zauberer Zauberstäbe, jedoch sind ihre Fähigkeiten begrenzt, da Elementare von Geburt an eine Art "Gendefekt" haben, wodurch der Fluss ihrer Zauberenergie durch die Manabahnen im Körper blockiert sind. So fällt es Elementaren auch nach jahrelangem Training und Meisterstatus noch schwer normale Zaubersprüche einzusetzen, da sie schon eine sehr sehr lange Zeit brauchen, um die leichtesten Zauber zu erlernen. Dafür fällt ihnen im Gegensatz zu Hexen und Zauberern das Zaubern mit Elementen leichter, was für normale Hexen und Zauberer hoch komplex ist und nur nach jahrzente langem Training einsetzbar ist.
Die Götter: |
Orte anderer Elementarschulen: |
Elementmagier widmen sich den Göttern, die für die jeweiligen Taranis --> Himmel- Donnergott (Blitz) |
- Magierinstitut in Salem (Nordamerika) |
Das Konzept |
Unterrichtsfächer |
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Jahrgangsstufen: 1 - 8 {Alter: 11 - 19} - Erde Zu welchem Element ein Schüler oder eine Schülerin neigt zeigt sich erst mit dem 14. Lebensjahr. Daher wird am Ende der Klasse 3 ein großer Test veranstaltet und die Schüler und Schülerinnen werden dadurch einem Element zugeordnet. |
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>>Anmerkungen:
- Erst ab der vierten Klasse wird ein Wahlpflichtfach gewählt. Ansonsten kann jeder Schüler jeden Jahrganges verschiedene Sportarten wählen.
> am Ende der 3. Klasse nimmt man an einem Test teil, in welchem offenbart wird zu welchem Element dein Charakter neigt > Spezifische Elementlehre ist der Unterricht, in dem du in deinem eigenen Element theoretisch gelehrt wirst > Praktische Elementlehre bedeutet, dass du hier darin trainiert wirst, dein Element richtig anzuwenden |
- Elementkombination > Theoretische Elementkombination behandelt nur das Buchwissen der Schüler bis Schuljahr 7 {koallierte Klassen} > Praktische Elementkombination ist zu kompliziert für die unteren Jahrgänge und wird daher erst ab dem 7. Schuljahr praktiziert. Hier trainieren die Schüler sich darin, ihre verschiedenen Elemente miteinander zu kombinieren {koallierte Klassen} - So ergibt Beispielsweise: > Feuer + Wasser = Dampf (kann von Wasser- & Luftelementaren kontrolliert werden) > Wasser + Erde = Matsch (kann Gegner lahmlegen) > Matsch + Luft = harte Erde (kann durch Matsch verlangsamte Gegner feststecken lassen) > Blitz + Wasser = Elektizitätgeladener Wasserstrahl (schockt und haut Gegner um) > .... und viele weitere, die ihr euch ausdenken könnt |
Das Schulgebäude
Die Gebäude der Schule sind wie in einem Pentagramm angeordnet: