Secret_Intelligence_Service_SSS.pngmiSSS.png

Inhalt
Unterabteilungen


Berufe
Beispiele: Agenten, Forscher, Informatiker etc.

1. The Pinky Sektion

↳ (Die ausführende, aktive Gewalt (Agenten & Co) -> Codename "The Pinky")

2. The Brain Sektion
↳ (Die passive, forschende Gewalt (Forscher, Informatik & Co) -> Codename "The Brain")









 





 
 
Old_Book-icon2.png Achtung! Zu einigen Elementen dieser Seite gibt es Lexikon-Artikel!
Person Cassandra
Person Roxanne

Hier werden einige Berufe aufgelistet, fühlt euch aber dadurch nicht eingegrenzt. Natürlich können neue Berufe dazukommen, wenn ihr einen anderen Beruf wünscht. Gerade bei Muggelberufen könnt ihr euch austoben. Bitte verkündet euren Beruf dann in diesem Thread, damit wir diesen hier dann auflisten können. Wenn ihr eine Idee habt, in welchem Fachbereich euer Charakter sich noch engagieren könnte schreibt einen Admin an oder meldet euch im Ideenthread ;) 



Kurze Beschreibung:
Die Abteilung des MI-S wurde bereits vor einiger Zeit von den politischen Führungskräften des Landes eingerichtet, sobald klar wurde, dass die magische Welt eines Tages zur Bedrohung werden könnte. Es handelt sich um eine Abteilung des britischen Geheimdienstes. 
Da die Laboratorien und Überwachungseinheiten sich bisher im Aufbau befanden und aufgrund der Unwissenheit der Muggel keine große Personalanschaffungen vorgenommen werden konnten, beginnen die Forscher und Agenten nun mit ihren ersten großen Missionen, die von langer Hand geplant wurden. Während sich die aktive Gewalt ["The Pinky"] um das Bespitzeln der magischen Welt kümmert, um potentielle Opfer auszumachen, deren Verschwinden keinen großen Aufschrei in der magischen Welt auslösen würde, ist die passive Gewalt ["The Brain"] dafür zuständig, Experimente und Forschungen an den Opfern durchzuführen, um neue Erkenntnisse über die Widerstandsfähigkeit und Natur der magischen Kräfte zu sammeln. Alle Projekte stehen unter höchster Sicherheitseinstufung und gelten als geheim.

Wie es zu den Codenamen kam:
Der eher ungewöhnliche Name der beiden Sektionen ist von zahlreichen Legenden umrankt, das, was alle gemeinsam haben, sind die Unmengen von Alkohol, die verantwortlich gemacht werden. Generell wurde die Bezeichnung wohl vor allem beibehalten, um dem Projekt einen Teil seiner Bedrohlichkeit zu nehmen. Viele der Mitarbeitenden müssen sich Tag für Tag wieder mit den moralischen Fragen auseinander setzen, mit denen sie die Arbeit konfrontiert.

Alle Mitarbeiter des MI-S

Berufe



[Bitte im Profil den Beruf UND die Unterabteilung angeben]

Agenten (Spitzel, Soldaten etc.)
- Forscher (Biologen, (Gerichts-)mediziner, Psychologen etc.)
- Informatiker (Überwachungsexperten, Hacker, Leute vom Informationsdienst)


1. The Pinky Sektion
(Die ausführende, aktive Gewalt (Agenten, Informatiker & Co) -> Codename "The Pinky")



Bespitzeln, Opfer ausmachen, Kidnappen und den Laboratorien überführen


Mitarbeiter: The Pinky Sektion

Keine Mitglieder gefunden.

2. The Brain Sektion
(Die passive, forschende Gewalt (Forscher, Mediziner & Co) -> Codename "The Brain"
)



Behandeln von Fragestellungen, wie zB: Variiert das Schmerzempfinden zwischen Zauberern & Muggeln? Haben die magischen Kräfte Grenzen? Wie beeinflussen sich körperlicher Zustand und die Magie? Sind alle Zauberer gleichstark?


Mitarbeiter: The Brain Sektion