Hier findet ihr alle Wesen, welche im Forum herumschwirren aufgelistet. Ebenfalls erklären wir euch kurz die Besonderheiten dieser Wesen. Bitte lesen, da vieles von uns dazugedichtet wurde, weil JKR teils zu wenig Infos preisgegeben hat.
GENERELL GILT
➸ ALLE Wesen sind Halbblüter.
➸ Der Blutmond (siehe Lexikon) beeinflusst alle Wesen!
➸ Treffen zwei Wesen aufeinander, egal ob gleicher oder unterschiedlicher Gattung, sind sie oft in der Lage, ihr gegenüber zu erkennen und auszumachen, um welche Entität es handelt. Danach können sie ihre Gene gezielt einsetzen, um dem Effekt des Anderen zu entgehen - zum Beispiel um den Sirenengesängen entgegen wirken zu können. Dafür wird jedoch ein starkes Bewusstsein der eigenen Kräfte vorausgesetzt.
➸ Wird man als Wesen durch ein anderes Wesen verletzt, wird man für eine Zeit vergiftet und sehr geschwächt durch den Fremdkörper in sich den die eigenen Gene versuchen zu bekämpfen. Je nach Schwere der Verletzung und eigener Stärke variieren die Folgen einer solchen Verletzung ... Man wechselt aber NICHT das Wesen!
➸ Es gibt keine Hybriden! Wenn sich zwei unterschiedliche Wesen entscheiden ein Kind zu bekommen, dann ist es immer eine Frage des Zufalls, welches Gen dominiert. In seltenen Fällen ist es sogar möglich, dass das Kind komplett menschlich auf die Welt kommt.
Aus diesen Umständen heraus wurde das Nighthunter-Netzwerk auf die Ortschaft aufmerksam und gründete dort ein Nighthunter-Stützpunkt, um ein Auge auf die Mischwesen zu haben und aufzupassen, dass nichts Illegales praktiziert wird.
Fühlt euch frei die Ortschaft Falconwood mit eigenen Storys und Threadorten zu gestalten.
Ihr könnt im Übrigen auch Clans für eure Mischwesen erstellen.
Die Stützpunkte in Falconwood sind Anlaufpunkte für alle Werwölfe/Vampire, unabhängig von Lebensstil und Clanzugehörigkeit.
Sie bieten einen Ort zum Schlafen, Schutz vor Feinden und Möglichkeiten sich untereinander auf neutralem Boden auszutauschen.
Werwölfe
Allgemein
Als Werwolf bezeichnet man Muggel oder Zauberer, die sich bei Vollmond in einen Wolf verwandeln. In der verwandelten Form sind Werwölfe von normalen Wölfen kaum zu unterscheiden, abgesehen davon, dass sie ihre menschliche Augenfarbe behalten, eine leicht verkürzte Schnauze und eine kürzere Rute haben. Der größte Unterschied zu normalen Wölfen besteht jedoch in ihrem auffällig aggressiven, angriffslustigem Verhalten, über das der Verwandelte im Wolfs-Zustand keine Kontrolle hat.
Verhalten & Kultur
Verwandlung & Sprösslinge
Stärken & Schwächen
Mentalität
Vampire
Allgemein
Vampire
Teilvampire
Getreue
Verwandlung
Schwächen
Stärken
Ernährung
Neumond
Veela
Allgemein
Die bezaubernden Veela sind feengleiche Frauen mit langen weißgoldenen Haaren, die selbst bei völliger Windstille einem wehenden Schleier gleichen. Oft werden sie auch in slawischen Märchen erwähnt. Die magischen Bewohner mit Veelablut sind schön und beeindrucken die Menschen um sich herum. Mit ihrer einzigartigen Aura ziehen sie jeden in ihren Bann. Werden sie jedoch wütend, zeigen sie aber ein ganz anderes Gesicht: Sie verwandeln sich in hässliche geierartige Wesen mit schuppigen Flügeln, und schleudern Feuerbälle auf ihre Gegner. Man kann nicht in eine Veela verwandelt werden, sondern wird als eine geboren. Entgegengesetzt der allgemeinen Vermutung der Gesellschaft, können Veela auch männlich sein.
Sirenen
Allgemein
Das Lied der Sirene
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Riesen & Halbriesen
Legenden berichten, dass die überdimensionalen, mit unglaublichen Kräften ausgestatteten Riesen einst Landschaften geformt haben, indem sie Berge versetzt und Seen geformt haben, doch heute sind die über hundert Riesenstämme auf eine winzige Kolonie in Osteuropa zusammen geschrumpft.Die inzwischen kaum noch beobachteten reinblütigen Riesen können bis zu 8 Metern groß werden und werden oft mit fratzenhaften Gesichtern beschrieben. Sie sind Einzelgänger und oft gilt im Zweifelsfall das Recht des Stärkeren: dennoch sind einige Fälle bekannt, in denen Riesen soziale Züge aufweisen und teilweise sogar Fremdsprachen erlernen. Riesen sind nicht fähig, Magie zu entwickeln und werden von der Zauberergesellschaft, speziell dem Ministerium. größtenteils als primitiv verurteilt; historisch schlugen sich die Riesen in Zaubererkonflikten somit meist auf die Seite der dunklen Magie.
Nachkommen von Riesen (z.B. Halbriesen) weisen ebenfalls eine gesteigerte Körpergröße auf, zudem sind sie kräftiger als normale Menschen. Halbriesen sind auch in der Lage magische Kräfte zu entwickeln, jedoch werden sie meistens nicht gerne an Zauberschulen gesehen.
Das wohl bekannteste Beispiel für einen Halbriesen ist Hagrid.
Geister
Poltergeister
Zu einem Poltergeist werden all diejenigen die sich für das Geisterdasein wegen Hass und Rache entscheiden.
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Hauselfen
Protector Link